-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
|
moin Leute
ich habe mir eine Honda Hornet 600 S PC 36 gekauft und brauche nun einen Drosselsatz für sie, da ich bis Ende August noch gedrosselt fahren muss! Nach einem Anruf beim Honda-Händler soll eine Drosselung 340-420 € kosten (+ Eintragung), was ich ein bisschen sehr happig finde Nun gibt es ja eine gute Firma namens "AlphaTechnik" die Drosselsätze für um die 100 € verkaufen! Hat jemand erfahrungen mit AlphaTechnik-Drosselsätzen?? Ein Teilegutachten soll laut Internetseite beiliegen, aber was besagt das Teilegutachen genau?? Dass die Drosselsätze geprüft worden sind und für den Starßenverkehr zugelassen sind oder ist das schon die Bescheinigung für die Zulassungsstelle, damit ich die 34 PS eintragen kann??
Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen |

Hi,
ich arbeite auch mit Drosselsätzen von AlphaTechnik, die sind sehr gut.
Die frage ist aber ob du einen prüfer vor ort hast der die Drossel abnimmt wenn du sie selbst einbauen solltest. bisweilen gibt es da manchmal probleme?? Dem drosselsatz liegt ein Gutachten und einbauanleitung bei, diese muß ein prüfer abnehmen und ne technische änderung machen. mit diesen schreiben (Gutachten) mußt du dann zur zulassungsstelle gehen und in deinen papieren eintragen bzw. ändern lassen.
Hey, das ist ja wirklich gut dann
ich werde mal meinen Honda-Händler fragen, ob er mir den Drosselsatz von AlphTechnik nicht auch einbauen kann!!
wird ja hoffentlich nicht das problem sein.......