Honda Fox 70ccm wieder inbetrieb nahme..

Themenstarter

hi, ich hab gestern ne honda fox vor dem sichern aus gerettet.

meine nachbarin meinte letzte woche zu mir sie hätte n altes mopped im schuppen stehen ob ich des vielleicht gebrauchen konnte..

nach kurzer besichtigung wurden wir uns einig für 400 euro hab ich die fox erstanden..

Die fox stand nach angaben meiner nachbarin ca 15 jahre im schuppen..

nun meine frage: gibts irgendwas zu beachten? würd mich voll reizen die einfach mal anzutreten und ne runde mit ner roten nummer drehen aber i hab angst das ich dadurch irgendwelche schäden anrichte...

und bekomm ich die papiere ohne probleme aus flensburg??

morgen stell ich viell, mal bilder rein..

mfg

stima

lemonshaker lemonshaker

hart aber ungerecht

Hy,

Honda Fox hab ich noch nie gehört, könnte es auch ne Dax sein,das

würde auch zu den 70ccm passen. Normalerweise sind die Dinger hart im nehmen,

neues Motoröl rein, schauen ob der Tank innen rostig ist und wenn nicht neue Kerze

und Normalbenzin rein, sollte ja ein Viertakter sein und zum laufen bringen.

Kenne die momentane Rechtslage nicht aber früher konnte die Dax nur als Motorrad

zugelassen werden und auch nur mit diesem FS gefahren werden da sie ihre höchste Leistung bei mehr als 6000 U/min erreichte und darum nicht unter die Klasse Leichtkraftrad fiel.

Sollte es die Dax sein und optisch in gutem Zustand hat sie auch schon einen

ordentlichen Liebhaberwert erreicht...sofern die Technik auch zum Leben zu bringen ist,

besonders die Fliehkraftkupplung ist anfällig

PS: Der erste Gang ist oben!

Gruss

Stefan

Themenstarter

joa richtig ist ne dax... probier se morgen mal auf fordermann zu bingen..

dann gibts auch die versprochenne pics wenn i drandenk...

thx für die tipps^^

Sinnvollerweise würde ich auch noch den Vergaserflansch auf Risse überprüfen und den Vergaser reinigen (Ultraschall), da sonst schnell eine böse Überraschung in Form von abgemagerten Gemisch drohen kann. Ein Blick auf Kolben und Kolbenringe soll übrigens auch noch nie geschadet haben.

Gruß

Frank

Themenstarter

so war grad beim tanken mitm kanister und scho läuft die schosse überm benzin hahn raus.. hab au glei beim honda händler ne neue battarie

bestellt...

mal schaun ob i des leck zubeekomm mit meiner dichtungsmasse... konnt also no nix probieren wegs dem leck..

hab mal a gmisch 1 - 50 nei...

hier die bilder :::

http://img137.imageshack.us/img137/5035/bild018qg1.th.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/9651/bild019ow2.th.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/8446/bild020kh7.th.jpg

bis dann...

lemonshaker lemonshaker

hart aber ungerecht

Honda Fox 70ccm wieder inbetrieb nahme..

HY,

DAX ist ein Viertakter, Kein Gemisch!, nur Normalbenzin!!!

PS: Abgemagertes Gemisch hat nichts mit 1:50 zu tun

sondern Mischung Benzin - Luft

Gruss

Stefan

Null Ahnung von Mopeds, 400€ zahlen (zuviel für eine Bastelbude) und nun auch noch Gemisch tanken. Na das kann ja heiter werden. Die arme Dax. ;)

Gruß

Frank

Themenstarter

hab au nie gesagt das i viel ahnung davon hab... aber det is noch immer jut gegangen xD und wenn se eines tages laufen sollte ( wovon i schwer ausge sofern net mehr als die dichtung kaputt is) werd i mi sckrisch freuen...

und i glaub mal net das des 1-50 den irgend nen schaden anrichtet...

so und morgen geh ich die dichtung an..

PS hab heut beim honda händler ne dax 50 gesehen zustand 2 für knapp 2000 euro.. so schlecht war dann der deal au net xD

Motorrad Oldtimer: Honda Fox 70ccm wieder inbetrieb nahme..

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda Fox 70ccm wieder inbetrieb nahme.. : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH