ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Forza 300

Honda Forza 300

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 19:48

Hallo

 

Ich habe mir gestern die 'Scooter & Sport gekauft, da ist nämlich ein Bericht von der neuen Honda Forza 300 drin.

Der Bericht hat mich allerdings ziemlich endtäuscht, das können andere besser.

Im selben Heft steht nur so als Beispiel, die Dalim S 300i

Alleine der Preisunterschied von 1860 Euro !!! obwohl die Dalim kräftiger ist, und auch sonst, jedenfalls laut Testbericht , sich nicht hinter der Honda verstecken muß.

Zudem das Aussehen der Dalim mir persönlich besser zusagen würde.

Ich habe auf dem Teil bei einem Händler in meiner Nähe schon mal Probe gesessen...Ich muss sagen,ein Hammer Roller, und wirklich, nach meinem entfinden gut verarbeiteten Teil.

Obwohl ich eigentlich Honda sehr zugetan bin (noch nie enttäuscht worden), muss Ich doch sagen so nicht.

Gruß Helmut

Beste Antwort im Thema

Wie die Zeit vergeht..

Mein Honda Forza 300 hat nun 43tkm und läuft wie am Schnürchen.

K&N-Luftfilter, Dr. Pulleys und Akrapovi? sind verbaut und jeder einzelne Kilometer macht Spaß.

Ich habe den Kauf meines Forza's nie bereut und freue mich auf die neue Saison.

Euch Allen ein unfallfreies 2020

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freerider2000

Helme und Klamotten passen perfekt unter die Sitzbank. Alles in Allem, er macht super Spaß. Ich vermisse meine Vespa Gts 250 kein bisschen.

Die Vespa kann auch nix, da ist ausser der Form vielleicht, nichts zu vermissen. ;)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Der erste selbst errechnete Verbrauch steht. Der BC spuckte 3,4 Liter aus, 3,36 sind es tatsächlich gewesen. So genau kenne ich die BC von Honda bisher nicht. Mit dem Verbrauch bin ich außerordentlich zufrieden. Wie immer enttäuscht Honda nicht, der Normverbrauch ist absolut realistisch.

Blöd ist aber die Tankuhr. Nach 242 km hatte ich fast genau noch die Reserve von 3,6 Litern im Tank. Laut Anleitung ist die Reserve im roten Bereich der Tankanzeige erreicht. Jaaa, aber nicht am Anfang des roten Bereiches, sondern am Ende, somit befindet sich die Anzeige bereits am unteren Anschlag. Ohne Tripmeter kann man das Thema vergessen, da kriegt man ja Panik. Noch 100 km Reichweite aber keine Anzeige mehr.

Na ja, kenne ich vom Honda Jazz, noch über 200 km Restreichweite, aber Tankanzeige auf null. Tankanzeigen können die nicht so bei Honda.

Das mit der Tankuhr ist mir erst nach 6000km, sprich einem Jahr fahren aufgefallen. Immer wenn die Anzeige im roten Bereich ist, tanke ich ca 8.5 Liter. Letztes Mal hab ichs gemerkt und nachgeschaut (es fehlen rund 3Liter), bis jetzt ist mir nur aufgefallen das es keine Leuchtanzeige dafür gibt. Jetzt habe ich mir einen Reservekanister gekauft und möchte mal schauen was passiert wenn ich ihn fast leerfahre. Weiss jemand ob da tatsächlich irgendwann eine Tankanzeige aufleuchtet? Noch ca 140km und ich weiss es ;-)

Hallo Forza Biker

Hast Du schon mal Erfahrungen mit Bagster gemacht. Stellt Sitzbänke nach mass her.

Tankrucksäcke ect.

Sehen schick aus. Sollen saubequem sein. Kosten für den SH125 ca.300,-

Weil mittlerweile geht mir die Sitzbank tierisch auf den Keks.

Matthias

Hier in Bayern sieht man kaum einen Honda Forza 300, schade eigentlich..

Honda macht einfach zu wenig Werbung für ihre genialen Fahrzeuge, die glauben tatsächlich die verkaufen sich von selbst!

Ich habe nun 10 000km runter und jeder Kilometer machte unglaublich Spass.

Da werden noch einige 1000 km dazu kommen.

Spritverbrauch ca 3,5l, im Winter sind es immer ein bisschen mehr 4,0l.

Immer noch der erste Hinterreifen drauf, wow..

Wie schon gesagt, ich vermisse meine Vespa GTS 250 nicht im Geringsten!

.. und der Akra-Endtopf ist ein absolutes Muss für die Fans von ein wenig Geräusch!

Was klebt da vorn rechts unten? Briefmarkensammlung?

Hallo Freerider 2000,fahre auch einen Honda Forza 300.bin auch sehr zufrieden.darf ich mal fragen,wo du den akrapovic her hast und wie teuer er ist.danke im voraus;)

am 26. Juli 2015 um 18:54

Der Akra ist direkt vom Akra-Shop.

Es ist aber der vom SH 300i, passt trotzdem..

Ganz Frankreich und Thailand fährt damit und kostet € 559,-

Er ist aber jeden Euro wert!

Nun sind 15 000km runter und der 2.Hinterreifen fast abgefahren

am 26. Juli 2015 um 19:00

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 21. Februar 2014 um 17:27:02 Uhr:

Der erste selbst errechnete Verbrauch steht. Der BC spuckte 3,4 Liter aus, 3,36 sind es tatsächlich gewesen. So genau kenne ich die BC von Honda bisher nicht. Mit dem Verbrauch bin ich außerordentlich zufrieden. Wie immer enttäuscht Honda nicht, der Normverbrauch ist absolut realistisch.

Blöd ist aber die Tankuhr. Nach 242 km hatte ich fast genau noch die Reserve von 3,6 Litern im Tank. Laut Anleitung ist die Reserve im roten Bereich der Tankanzeige erreicht. Jaaa, aber nicht am Anfang des roten Bereiches, sondern am Ende, somit befindet sich die Anzeige bereits am unteren Anschlag. Ohne Tripmeter kann man das Thema vergessen, da kriegt man ja Panik. Noch 100 km Reichweite aber keine Anzeige mehr.

Na ja, kenne ich vom Honda Jazz, noch über 200 km Restreichweite, aber Tankanzeige auf null. Tankanzeigen können die nicht so bei Honda.

Danke für die Info deiner irreführende Tankanzeige,fahre die Forza 300,bei meiner letsten großen Rundfahrt im großen Kreis bekam ich zum Abend doch Panik weil die Tankanzeige im roten Bereich war,Schweißperlen unterm Helm.War nach dem auftanken verwundert, nur 8L nach tanken.

Also danke dafür.;):rolleyes:

am 26. Juli 2015 um 19:21

Bei mir hat auch das "Popometer" entschieden..

Und das noch im Laden ohne Probefahrt!

Habe sofort unterschrieben und wurde noch keinen Meter enttäuscht!

Aber das muss jeder für sich entscheiden..

Zitat:

@Freerider2000 schrieb am 26. Juli 2015 um 20:54:50 Uhr:

 

Ganz Frankreich und Thailand fährt damit und kostet € 559,-

Du hast ja Träume...also ich war in den letzten 3 Jahren oft und lange dienstlich in Thailand, aber eine Furza mit Akro ist mir nicht begegnet. Akrapovic habe ich bisher auf 2 Rollern gesehen, eine T Max in Phuket und eine Vespa in Bangkok.

Die Furza ist auch ein veritabler Flop in Thailand, weil das Ding zu behäbig für die Großstadt ist und zu lahm für die Überlandstrecken. Willst Du viel Geld verlieren, kaufst Du Dir dort eine Furza. In und um Patti und Bangkok sind mittlerweile ca. 80% aller Forzas in Besitz der Verleiher. Für die Städte gibts einfach nix besseres wie die PCX 150, die hast Du auch ohne großen Verlust schnell verkauft.

am 30. Juli 2015 um 19:34

Wer wollte das wissen?

am 28. Juli 2016 um 10:21

Und nun habe ich gut 20tkm runter,

der Honda Forza 300 läuft und jeder Kilometer macht riesig Spaß!

Der 3. Hinterreifen ist jetzt drauf und hält bestimmt noch 5tkm.

Vorne ist immer noch der erste Reifen montiert.

Das Einzige was stört, dass die Sitzbank immer wieder nach dem Öffnen zu knallt.

Der Dämpfer ist unterdimensioniert.

Ach ja, die Malossi RS 24 Dämpfer sind nach 2 Jahren und 3 Monaten undicht - beide!

Kulanz ? No way..

Shit happens!

Jetzt fahre ich wieder mit den orginal Stoßdämpern

Wie die Zeit vergeht..

Mein Honda Forza 300 hat nun 43tkm und läuft wie am Schnürchen.

K&N-Luftfilter, Dr. Pulleys und Akrapovi? sind verbaut und jeder einzelne Kilometer macht Spaß.

Ich habe den Kauf meines Forza's nie bereut und freue mich auf die neue Saison.

Euch Allen ein unfallfreies 2020

Die neue Saison 2023 steht vor der Haustür und ich freue mich auf jeden Kilometer der dazu kommt. Aktuell stehen 64000km auf der Uhr. Nichts klappert, kein Ölverlust, läuft..

Allen immer eine unfallfrei Fahrt und Sonnenschein

-20190526
Deine Antwort
Ähnliche Themen