-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Honda
honda crx umbau
Themenstarter
|
hey hab mal eine frage willmein honda crx ed9 auf allrad turbo umbauen was sagt ihr dazu?hat jemand von euch schon solchen umbau?mfg |

GM
Zuerst sag ich mal: LOL?
Mal abgesehen davon, das die D-Motoren für Turbos nicht die erste Wahl sind, woher gedenkst du denn eine Hinterachse bzw. ein Getriebe für den Allrad zu nehmen?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du so gut wie keine Ahnung hast, was du alles umbauen müsstest, aber du darfst mich gerne eines besseren belehren.
Achja, falls du vorhast, den Strang eines EE4 da reinzubauen, dieser ist kein richtiger Allrad und erfordert auch den Einbau des gesamten Hydrauliksystems. Kompatibel ist so gut wie gar nichts und auf der Strasse bringt dir dieses System nur im Winter was.
ahnung hab ich sehr sehr viel hab mir mein ganen crx komplett umgebaut und das alleine jetz ist er fast fertig nur die leistung von ca 160ps reichen mir hal nicht und hab halt überlegt alles von einem rover zunehmen muss man halt ein paar sachen verändern aber sollte trotzdem alles passen was sagst du dazu?
GM
Naja, wenn du eh so viel Ahnung hast, warum machst du es dann nicht einfach?
Aber egal. Wie ich schon sagte, die D-Motoren sind für Turbo nicht die erste Wahl.
Aus welchem Rover du den Antriebsstrang nehmen willst, ist mir allerdings nicht klar. In den früheren Jahren kam meines Wissens fast alles von Honda. Was ich davon halte steht oben.
Ansonsten, viel Spaß und schönes Wetter. Deinen jetzt fast fertigen CRX wirst du nochmal völlig zerflexen müssen. Der Tank muss woanders hin und die Achse muss eingepasst werden, der Mittentunnel muss komplett raus und ein Kardantunnel rein. Vorne ein passendes Getriebe samt neuen Haltern und natürlich eine Kardanwelle, die du fertigen und wuchten lassen musst.
Und natürlich musst du das auch dann so hinbringen, das aus dem ganzen ein permanenter Antrieb wird. Ähnlich wie bei Subaru. Denn alles andere wie Visco oder Haldexkupplungen sind kein permanent Antrieb und bringen... ach, siehe oberer Post.