ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. honda crv

honda crv

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 10:45

warnung an alle honda crv wird neuerdings geklaut gruss steti2

Beste Antwort im Thema

Na hier scheint das Feindbild ja gut verankert zu sein... Ich habe einige polnische Kollegen und kann dieses Geplapper über osteuropäisches Verhältnis zum Eigentum absolut nicht bestätigen.

 

Unser CR-V parkt auf einem Grundstück an einer Bundesstraße ohne Zaun und Tor in einem offenen Carport, 30 Minuten vom nächsten Grenzübergang entfernt. Und wenn ich auf Arbeit bin steht er manchmal bis fast 22:00 Uhr an einem öffentlichen Parkplatz. Sicher ist ein Jahr keine lange Zeit, aber in der Nähe sind inzwischen einige VW Passat verschwunden. 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juni 2011 um 12:28

Was ist daran neu? Der CR-V ist in Osteuropa sehr beliebt.

am 29. Juni 2011 um 14:26

Nett gemeint, aber was wird denn heute nicht alles geklaut?

Wohl noch eher teure BMWs, Audis, Mercedes, Sportwagen etc etc.

Also neu ist sowas jetzt nicht...

Erster Beitrag und dann gleich Hiobsbotschaften :eek: :cool:

Ist sicher nicht ganz neu aber im Moment scheinbar wirklich besonders akut. Mich nahm auch neulich mein Händler "beiseite" und sagte mir, dass der CRV im Moment extrem häufig geklaut wird. Beliebt bei Dieben war er schon immer aber 2011 häuft es sich wohl extrem. Also seid auf der Hut :cool:

am 29. Juni 2011 um 18:09

Ja scho, aber gewiss nicht mehr die alten CR - V Bj. 2007. Meistens sind es die neuen Fabrikate.....

Die meisten Honda CR - V Diebstähle werden in Ostdeutschland Bsp. Berlin registriert. Kein Wunder, da die osteuropäische Grenze nicht mehr weit davon entfernt ist. Oder man befindet sich irgendwo in Osteuropa auf Urlaub.

In den anderen westlichen Bundesländern ist noch kein Honda CR - V Diebstahl bekannt. (laut Polizei und KfZ Versicherung)

nun dann werd meinen an die Kette legen:)

MfG

dr.caddy

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

In den anderen westlichen Bundesländern ist noch kein Honda CR - V Diebstahl bekannt. (laut Polizei und KfZ Versicherung)

...das ist in der Tat eine sehr interessante Behauptung :confused:

Zitat:

Osnabrück. Die Osnabrücker Polizei warnt vor Diebstählen von Autos des Herstellers Honda. Speziell der Honda CR-V („Comfortable Runabout Vehicle“) ist nach Angaben der Beamten ins Visier von überörtlich agierenden Dieben geraten.

Link: https://www.noz.de/.../honda-cr-v-im-visier-von-profi-dieben

Oder:

Zitat:

Mit einer ganzen Serie an Diebstählen des "SUV Honda CR-V" befassen sich aktuell in den Niederlanden die Polizeibehörden, Versicherungen und deren mit der Objektfahndung beauftragte internationale Schadenbüros. Während im letzten Jahr die Diebstähle noch auf die Monate verteilt waren, so stellt sich seit Februar eine schwunghafte Steigerung ein.

Link: http://www.crimereport.de/.../

Gruß

am 30. Juni 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von CD10

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

In den anderen westlichen Bundesländern ist noch kein Honda CR - V Diebstahl bekannt. (laut Polizei und KfZ Versicherung)

...das ist in der Tat eine sehr interessante Behauptung :confused:

Zitat:

Original geschrieben von CD10

Zitat:

Osnabrück. Die Osnabrücker Polizei warnt vor Diebstählen von Autos des Herstellers Honda. Speziell der Honda CR-V („Comfortable Runabout Vehicle“) ist nach Angaben der Beamten ins Visier von überörtlich agierenden Dieben geraten.

Link: https://www.noz.de/.../honda-cr-v-im-visier-von-profi-dieben

Oder:

Zitat:

Original geschrieben von CD10

Zitat:

Mit einer ganzen Serie an Diebstählen des "SUV Honda CR-V" befassen sich aktuell in den Niederlanden die Polizeibehörden, Versicherungen und deren mit der Objektfahndung beauftragte internationale Schadenbüros. Während im letzten Jahr die Diebstähle noch auf die Monate verteilt waren, so stellt sich seit Februar eine schwunghafte Steigerung ein.

Link: http://www.crimereport.de/.../

Gruß

hallo CD 10,

ich habe beide Artikel gelesen,.....die meisten CR - V Diebstähle fanden aber immer wieder in der Nähe der ausländischen Grenzen statt und die Niederlande ist die Hochburg für die Autoklaumafia. Bei der Autoklaumafia muss nämlich alles sehr schnell gehen, deshalb werden die meisten Fahrzeuge in der Nähe eines nächsten europäischen Landesgrenze geklaut.

In Baden Württemberg ist bis jetzt noch kein CR - V gestohlen worden,...das wäre auch bis zur nächsten europäischen Landesgrenze zu weit entfernt. Frankreich wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, aber für Autoklaumafia zu gefährlich, da dort die Polizei am stärksten kontrolliert.

Sensei Loy

am 30. Juni 2011 um 13:41

Ich frage mich, ob ein Einbau eines getarnten GPS für den CR - V nicht sinnvoll wäre? Es wurden auf diesem Wege ja schon öfters geklaute Fahrzeuge auf den Transportweg aufgespürt.

Sensei Loy

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

Zitat:

Original geschrieben von CD10

 

...das ist in der Tat eine sehr interessante Behauptung :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

Zitat:

Original geschrieben von CD10

Link: https://www.noz.de:80/.../honda-cr-v-im-visier-von-profi-dieben

 

Oder:

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

Zitat:

Original geschrieben von CD10

Link: http://www.crimereport.de/.../

 

Gruß

hallo CD 10,

 

ich habe beide Artikel gelesen,.....die meisten CR - V Diebstähle fanden aber immer wieder in der Nähe der ausländischen Grenzen statt und die Niederlande ist die Hochburg für die Autoklaumafia. Bei der Autoklaumafia muss nämlich alles sehr schnell gehen, deshalb werden die meisten Fahrzeuge in der Nähe eines nächsten europäischen Landesgrenze geklaut.

 

In Baden Württemberg ist bis jetzt noch kein CR - V gestohlen worden,...das wäre auch bis zur nächsten europäischen Landesgrenze zu weit entfernt. Frankreich wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, aber für Autoklaumafia zu gefährlich, da dort die Polizei am stärksten kontrolliert.

 

Sensei Loy

Na dann mus ich meinen ja wohl besonders gut an ketten. Grenze Niederlande gut 24km:mad::mad::mad:.

Sollen bloß die Fingern von meinen lassen.

Thema ist aktuell !!!

Im östlichen Bereich der Hauptstadt wurde ein RE 5 BJ. '09 gestohlen !!!

Wär hätte das gedacht!

Muss in 2 Wochen nach Polen :(

Ich glaube ich bestelle mir schon mal einen neuen im vorraus, damit ich dann nicht zu lange warten muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi25

Wär hätte das gedacht!

Muss in 2 Wochen nach Polen :(

Ich glaube ich bestelle mir schon mal einen neuen im vorraus, damit ich dann nicht zu lange warten muss ;)

Na gute Idee, oder spannst ne 10KV-Leitung um den Wagen:):p Viel Glück bei der Fahrt.

Wenn Du den Wagen über Nacht in Polen parken mußt,dann ausschließlich auf bewachten (kostenpflichtigen) Parkplätzen-wenn möglich!! Gute Reise.

Warum aber immer nur die Polen in Verdacht geraten,wenn es heutzutage um Fahrzeugdiebstahl geht,erschließt sich mir nicht !:rolleyes:!

Deine Antwort
Ähnliche Themen