ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV RE6 Radio linker Kanal in der Fahrertür und der Beifahrertür weg. Der Hochtöner links fun

Honda CRV RE6 Radio linker Kanal in der Fahrertür und der Beifahrertür weg. Der Hochtöner links fun

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 29. August 2014 um 8:51

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Im Radio ist der linker Kanal in der Fahrertür und der Beifahrertür weg. Der Hochtöner links funzt noch. Wenn ich über die Balance Einstellung rechts / links oder vorn / hinten versuche links zu verstärken passiert gar nicht recht geht weg und link ist nur der Hochtöner / Frontscheibe (aktiv).

Bevor der Freundliche für viel Geld die Mittelkonsole auseinander baut mal die Frage an Euch hat das schon mal jemand gehabt oder davon gehört?

Danke

Kai

Ähnliche Themen
16 Antworten

kann auch das Radio selbst sein.

Radi ausbauen, die Lautsprecherkabel mal kurz an eine 9V-Blockbatterie halten. Wenn es dann Geräusche macht sind die Lautsprecher in Ordnung. Mir scheint es eher so zu sein, das da eine der Endstufen im Radio durch ist

Themenstarteram 30. August 2014 um 8:55

Moin, das befürchte ich auch.

Kabelbruch und Stecker lose ohne Fremdeinwirkung ist eher unwahrscheinlich.

Ist es den sehr kompliziert das Radio auszubauen?

Ein Honda Radio kostet doch wieder um die 500 Euro. Da passt doch bestimmt auch ein Doppel DIN-Format Radio oder 1 Schacht Radio mit Blendenadapter rein?

Danke

du hast den RE6 oder?

ausbau: die unter dem radio befindliche klimasteuerung vorsichtig aushebeln. dann kannst du 2 schrauben sehen. damit wird der einbaurahmen inkl. radio gehalten. diese rausdrehen und das gerät dann mit sanftem zug rausziehen

ich habe das originalradio auch ausgetauscht gegen ein clarion nx702e

Themenstarteram 2. September 2014 um 8:52

Hallo Copper,

Danke für Deine Tipps.

Nein ich habe ein RE5, (Benziner 2007)

Über das Wochenende habe ich mich mal so richtig durch das Netz gearbeitet und Videos gesehen und Texte gelesen.

Da ich zwei linke Hände habe und beide nur voller Daumen sind, müsste ich das wechseln des Radios auf jeden Fall in Profi Hände geben. Egal wie ich es rechen komme ich auf ca. 500 Euro. Da ich doch im Moment überschaubare Kilometer fahre, reichem mir 4 von 6 Lautsprechen und ich werde erst etwas tun wenn die Kiste ganz stumm bleibt.

 

Danke

Themenstarteram 28. März 2015 um 8:22

Hallo Gemeinde, nun ist es ganz vorbei mit dem Radio.

Ich lebe im Moment mit den beiden Hochtönern und einem hinterem Lautsprecher.:mad:

Also ein neues Radio muss her.

Vieleicht könnt Ihr wieder einmal weiter helfen, nun meine Fragen an Euch:

Ich benötige doch sicher einen Adapterrahmen von Honda-Trapez auf DIN 2 Rechteck. (ca 50 Euro)?

Hat Honda bereits Standartstecker für die aktuellen Radios für Lautsprecher, Spannungsversorgung, Antenne usw. oder brauche ich da einen Adapterkabelsatz?

Wie steht es mit der Wiedereinbindung der Lenkradfernbedienung? Brauche ich da einen Adapterkabelsatz?

Stört es den CAN-Bus des CR-V, wenn da ein anderes Radio eingebaut wird? Bei VW kann es da wohl Stress mit dem auslesen des Fehlerspeichers geben.

Danke Kai

 

Lenkradfernbedienung, Lautsprecherversorgung und Stromversorgung, Lichtsignal und Rückwärtsgang werden alle über passende Adapter versorgt.

Ich habe ein Clarion NX702E verbaut mit entsprechenden Adapter.

Adapter für Lenkradfernbedienung verbaut.

Alles passend und mit voller Funktion.

Die Blende gibt es auch passend.

Ich kann Dir empfehlen zu ACR zu fahren, die haben alles da was Du benötigst.

Lass Dich nicht auf die Billigadapter der Auktionshäuser ein, hab da mit dem Corsa meiner Frau nur Stress gehabt.

Die ganze Adaptergeschichte ist jedoch nicht ganz billig. Aber es lohnt sich auf jeden Fall die Kohle zu inverstieren.

Beim CR-V III ist es dem Canbus egal, ob oder was für ein Radio verbaut ist. Beim CR-V IV sieht das wohl schon etwas anders aus.

am 28. März 2015 um 14:08

Hallo Kai,

habe ein original Radio mit 6fach Wechsler, allerdings ohne RDS und ohne Anti theft (also ohne code)

Würde es für 60,- + Versand abgeben. Funktioniert und sieht neuwertig aus.

Gruß Andreas

Hallo Kai!

Original Radios gibts immer mal wieder bei ebay für kleines Geld.

Gruss Thomas

ich würde kein Originales mehr verbauen.

Flacher Sound, in den normalen Funktionen sehr wenig an Möglichkeiten. Ich würde lieber einmal etwas Geld in die Hand nehmen und einen Naviceiver verbauen. Es gibt gute Geräte, auch für die mittlere Preisklasse.

Wer natürlich kein Navi haben will, soll sich einen Moniceiver zulegen, der halt keine Navigation hat.

Ich auf jeden Fall würde niemals mehr auf die Freisprecheinrichtung via BT verzichten wollen. Wer ein solches Radio Original hat mit BT, der muss sich jedoch überlegen was er macht. Ich würde auf jeden Fall immer ein Touchscreengerät vorziehen.

Hallo copper!

Passt denn an das Clarion auch mein serienmäßig verbauter Subwoofer?

Gruss Thomas

ich denke ja

das Clarion hat eigene Ausgänge für alle möglichen Peripherien. Schau es Dir doch an bei Clarion: http://www.clarion.com/.../index.html#Fm-1Anchor

Themenstarteram 2. April 2015 um 6:59

Hallo copper,

kannst Du bitte mal Bilder einstellen?

Kosten bei A*R 150 Euro plus Radio?

Hallo Kai,

hier mal paar Bilder. Bin erst jetzt dazu gekommen.

150 Euro bei A*R kommt etwa hin. Ich habe etwas mehr bezahlt weil ich noch spezielle Dinge haben wollte ;_)

Schönes Osterfest allen

Themenstarteram 8. April 2015 um 10:12

Danke, ist schon ein cooles Ding.

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV RE6 Radio linker Kanal in der Fahrertür und der Beifahrertür weg. Der Hochtöner links fun