CR-V

Dieter130467 schrieb vor 8 Stunden:

Hallo, ich wollte Euch nach Eurem Spritverbrauch mit Winterreifen fragen. Bei meinem Auto habe ich sie zum ersten mal vor ca. 6 Wochen montiert ( Auto erst... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Auch unser Verbrauch hat sich innerhalb der Regelgrenzen nicht nennenswert...

6263137 schrieb am 17.01.2008:

Mich würde interessieren, welches Motoröl (0W...., oder 5W...) beim ersten Service des CRV Diesel eingefüllt wurde. Laut Betriebsanleitung sollte möglichst... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Linuxnutzer! Bin ich jetzt Bastler oder Informatiker? Apple? Was soll DAS...

Nach 10 Jahren Honda kann ich ohne weiteres meine Meinung äusern, und die ist fast durchwegs positiv. Es ist schon vorkekommen, dass ich die Motorhaube... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

darshu666 schrieb am 21.07.2014:

Guten Abend, an meinem CR-V IV "spinnt" die Start/Stop Automatik. Nach ca. 3 Wochen und ca. 2000km kam es zu einer Systemfehlermeldung. Ich habe sofort den... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Nein, das ist bei mir der Normalfall. Das Abschalten bereits nach kurzer...

Der Honda ist Zeitlos und ist ein unkompliziertes Auto für den Alltag. Es lässt einen nie im Stich und überzeugt in jeder Situation. Einsteigen und los... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

getno schrieb am 05.09.2011:

Hallo! Muss mich endlich mal ums Auto meiner Frau kümmern ... die Kiste hat schon länger ein Problem, dass ich nicht so richtig eingrenzen kann. Wenn man los... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, mich würde interessieren ob dieser Fehler lokalisiert worden ist. Wir...

Sete schrieb am 07.06.2014:

Hallo alle miteinander, ich möchte mein Getriebeöl wechseln und benötige das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube und der Öleinfüllschraube beim manuellen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ablass: 39Nm Einfüll: 44 Nm

F ür ältere Personen sehr geeignet, hohe Sitzpositon. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

MikeOCRV schrieb am 17.11.2014:

Hallo zusammen, mein Name ist Reinhard, komme aus Jüchen und fahre seit kurzem einen neuen Honda CRV IV 2.0 VTEC. Ich finde das Auto echt Klasse, aber ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mein Diesel hat keine ungewöhnlichen Geräusche - er läuft so samtweich,...

Vorabpräsentation den neuen Honda CR-V. Aktuell steht vierte Generation des Honda CR-V in den Startlöchern der Markteinführung. Wir sind Ihn bereits in der... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Stecker-am-cr-v

Schlauer Hund schrieb am 17.10.2014:

Hallo Gemeinde, habe mich nun endlich durchgerungen, den 6-fach CD-Wechsler auszubauen und ein billiges 8-Zoll-China-Navi (Typ PF71CHV) in meinen RE5 zu... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die Frage nach dem Stand der Dinge in Sachen RNS und dessen Funktion kam...
Honda CR-V III (RE)Frage ob Navi Update möglich 3

MrLima74 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Gemeinde, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Honda CR-V RE5 aus 04/2011 und habe das original Navi mit Spracheingabe. Auf dem angehängten Bild... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Honda Deutschland in Offenbach hat Servicenummern, da wirst Du direkt mit...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Honda CR-V IVVibrationen 14

CBR-333 schrieb am 18.10.2014:

War heute auf der Autobahn und musste leider feststellen,dass mein CR-V beim Bremsen stark vibriert. Hat jemand schon so was gehabt ? mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen In einer Woche werden die Bremsen auf Garantie gewechselt.

Es handelt sich um mein eigenes Auto. Als Neuwagen gekauft und seit dem privat genutzt. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5
Honda CR-V II (RD)Abblendlicht funktioniert nicht 6

kaliber0815 schrieb am 17.11.2014:

Moin moin, mein Abblendlicht ist ausgefallen. Das Leuchtmittel ist nicht defekt. Ich habe mal nachgemessen und am Sicherungskasten kommt für das Abblendlicht... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen danke Foreman500, genau diesen Rückruf meinte ich

Arne63 schrieb am 27.09.2013:

Hallo Zusammen, nachdem ich das Thema die letzten 6 Jahre erfolgreich bei meinem 2007-er RE6 CTDI vermeiden konnte, hat es mich nun bei meinem neuen RE6 DTEC... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Vorgestern mußte ich doch tatsächlich sonnen Arsch im Bentley ziehen lassen!...

Ich habe den CRV bei meinem Honda-Händler mehrere Male fahren und ausprobieren können. Verglichen habe ich Ihn mit dem Hyundai ix35 und Mazda CX5. mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Fritz_reuter1 schrieb am 30.10.2014:

Ich suche für den 1.6 CR-V Diesel passende 17Zoll Winterkompletträder oder nur Felgen. Im Netz hab ich nur 18Zoll oder größer gefunden. Kann jemand helfen??? mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Moin. Vielleicht gefallen die meine alten ja. siehe u.a. "...

getestet auf Autobahn,in den Bergen,Winter-und Sommer mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Captain_Hindsight schrieb am 14.11.2014:

Hi, bin ein bisschen unentschlossen, ob ich beim CR-V einen vorzeitigen (Anzeige sagt irgendwas mit 18000 Kilometern) machen lassen soll. Jetzt hat er gerade... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen AFAIK haben diese Zusatzantenne in der Scheibe HR nur die Versionen mit...

pitrs75 schrieb am 28.10.2014:

Hallo Leute, ich brauche wieder ein Ratschlag von euch. Meine hintere Reifen sind alle beide von Innen plattgefahren, was also meine Meinung nach bedeutet,... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Ja, eine Starrachse aus Grauguss, mit Blattfedern und Reibungsstoßdämpfern,...

Ich habe das Fahrzeug 2008 mit einem Kilometerstand von 23000 KM gekauft. War fast wie neu. Testen konnte ich ohne Ende da ich als Monteur sehr viel... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

Zitronentee schrieb am 09.11.2014:

Hallo liebe Forumgemeinde, auf der Suche nach einem gebrauchten CR-V bin ich auf einen CR-V mit der Ausstattung ES gestoßen. Hatte diese Ausstattung... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Ohne das Brummen zuordnen zu können, ein Tipp: bei Gasanlagen sind die...

Alltagstest nach ca. 1 Jahr und 20.000 km. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Honda CR-V IVEcon Taste Honda CRV 5

Ilona53 schrieb am 15.11.2014:

Wir haben Probleme mit der Klimaautomatik, wenn die ECON Taste gedrückt ist. Ab 23° aufwärts wird die Umlauft automatisch aktiviert. Sie stellt sich nicht... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2014 Du hast's erfasst... :D

ein.wunderkind schrieb am 12.11.2014:

http://www.caradvice.com.au/315905/awd-honda-cr-v-acts-like-a-fwd-car-during-low-grip-test/ + https://www.youtube.com/watch?v=jkiv-bWbLIo Die vor zwei Wochen... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 bin schon auf den ersten schnee gespannt. vor allem den vergleich zwischen...

TOP !!! ... ohne Probleme ... Verbrauch zwischen 7,2 ( Tempomat 130 ) und 9,0 ( Vollast ) Litern ... Klima kühlt hervorragend ... Platzangebot optimal ... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

hondafahrer63 schrieb am 21.10.2014:

Hallo: Habe mir von Fremdhersteller Trittbretter Besorgt!mit (ABE) + TÜv Bei Honda sind zu TEUER und kosten ü.630€ ####Sehr einfacher Einbau siehe Bilder###... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 Die sehen wirklich sehr gut aus, die Originalen kannst dagegen wirklich...

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Honda CR-V III (RE)Honda CRV RE7 2,4 3

u95to schrieb am 03.11.2014:

wenn ich mit 70 kmh und Tempomat auf ebener Straße fahre "schüttelt" sich der Motor (Lenkrad kein schütteln). Drehzahl & Momentanverbrauch ändern sich nicht... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 ja hab ich auch aber jedesmal wenn der Tester dran hängt und ich mit der...

holzmichl71 schrieb am 11.11.2014:

Hallo, nachdem ich nun schon eine Weile mehr oder weniger still mitlese und ich seit kurzem einen schicken schwarzen 1.6er CRV Lifestyle mein Eigen nenne,... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Müssen muß man rechtlich tatsächlich nicht. Da der TE aufs Geld achten muß,...

An der Heckklappe hat sich Rost gebildet, der bereits dreimal entfernt worden ist. Zweimal wurde die Heckklappe komplett neu auf Garantie lackiert. Danke an... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Honda CR-VCRV 2015 Facelift 51

omidriver schrieb am 01.08.2014:

http://www.motorvision.de/news/erlkoenig-honda-cr-v-facelift-2015-erste-spy-shots-suv-170258.html... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Auch wenn ich Dir meistens nicht zustimmen kann: HIER hast Du...

Habe das Fahrzeug beim Familienurlaub auf Reisetauglichkeit und Platzvermögen getestet mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5

CRV-klassiker schrieb am 12.11.2014:

habe einen 2006er RD9 mit DPF und sind 130Tkm gefahren, ohne das die DPF Lampe auch nur einmal anging. Fahrprofil gemischt Autobahn und Stadtverkehr (50 km... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 noch was: Ich würde jedem CRV Diesel Bj. 2005-2007 RD9 und RE6 empfehlen, den...

delgadoNOW schrieb am 03.11.2014:

Hallo, CR-V RE6 ist nach Erleuchten des DPF Warnlichts mit Ausrufezeichen direkt im Notlauf. Das Auslesen mit HDS zeigt folgende DTC Fehler: 1. P109A... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Laut aufgezeichnetem Profil in der Motorsteuerung liegt laut HDS keine...

Knapp ein Jahre nach der Markteinführung der 4. Modellgeneration des Honda CR-V schiebt der Hersteller ab Oktober 2013 eine als besonders sparsam und... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.5 von 5

Delta_BMW schrieb am 16.04.2014:

Hi, welches Öl bekommt der 2006er CRV Diesel? Der hatte eine zeitlang richtig Probleme mit dem DPF, der jedesmal verstopfte. Habe dann auf (bin mir aber... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 damit scheint mein Problem ja auf der Hand zu liegen. Habe gerade...
Sehr geehrte Honda Gemeinde, ich als langjähriger und treuer Kunde der Marke Honda bin nach dieser Ablehnung des Kulanzantrages meines Honda-Händlers mehr... mehr
Neues Thema von:
Avatar von christbaum2009 christbaum2009
geschrieben am 13.11.2014
Honda CR-VSpurverbreiterung RE5 11

Jodeci schrieb am 28.01.2013:

Hi, hat jemand Spurverbreiterungen auf seinem CR-V? Welche nimmt man und wieviel mm ist sinnvoll bzw. machbar ohne weitere technische Änderung? Fahre die... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Ein weiterer Punkt für die Wahl des richtigen Systems ist noch, ob die Felgen...

KLON schrieb am 09.11.2014:

Hallo, da mein CR-V draussen steht und ich im Winter kratzen muss habe ich mir einen Heizlüfter bei Ebay gekauft. Mir ist klar, dass ich von einem 20 Euro... mehr
Letzte Antwort 12.11.2014 Da ich Probleme mit der Start-Stop Funktion hatte, habe ich mich auf die...
Honda CR-V I (RD)Differenzial durchspülen 19

Aenders1 schrieb am 01.02.2011:

Hallo, Hab mir grad nen CR-V RD1 zugelegt und das Differential quietscht bei Allrad und extremen Lenkradeinschlag. Durch dieses Forum weiss ich ja jetzt, daß... mehr
Letzter Kommentar 11.11.2014 Also ich hab es wechseln lassen, habe 10€ dafür bezahlt. Daher kann ich nicht...

CBR-333 schrieb am 05.11.2014:

Meine Osram Night Breaker sind jetzt fast zeitgleich nach 9 Monaten durch.Soll ich mir wieder Osram kaufen, oder was anderes,besseres ? mehr
Letzte Antwort 10.11.2014 Hatte auch die OSRAM Nightbreaker Unlimited H11 Lampen - nach 5 Monaten der...
Honda CR-V IVOBD Software 1

dc1tjh schrieb am 09.11.2014:

Hallo, hat jemand eine Software für den CRV 2014 womit man ins Innere gehen kann? Hatte die leider nur für Daimler und da konnte man so viele Dinge ändern... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 ICarsoft i990 hat aber nicht die Funktionen wie z.B. VSDS ansonsten HDS

CR-V Joe schrieb am 26.04.2013:

Seit kurzem vibriert (er schüttelt sich eher) mein RD 9 beim Beschleunigen sehr stark ab 80 km/h und endet bei ca. 120 km/h. Räder sind alle ausgwuchtet, es... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 Danke für die wirklich gute Info. Werde jetzt diese Reparatur machen und bin...

hainik schrieb am 28.10.2014:

gehe seit geraumer zeit mit dem gedanken schwanger das serienmässige eher hausbackene honda radio durch ein nachrüst system mit touchscreen bedienung zu... mehr
Letzter Kommentar 07.11.2014 Müh mich hier gerade als Linuxnutzer einen Windowscomputer Virenfrei zu...

rille2 schrieb am 22.10.2014:

Der Gaspedalsensor spinnt schon längere Zeit rum, vor allem bei Nässe. Bisher konnte ich mit Schutzlack Abhilfe schaffen, jetzt scheint er aber nach nicht... mehr
Letzter Kommentar 07.11.2014 Guten Morgen, ich möchte mich mal an dieses Thema dranhängen, weil ich ein...
Honda CR-V IVHöherlegen möglich? 14

Robin2810 schrieb am 05.09.2014:

Ist es legal (also mit ABE oder Einzelabnahme) möglich, den CR-V IV um einige Zentmeter (mir schweben so 4 bis 6 cm vor) höher zu legen und wer bietet sowas... mehr
Letzte Antwort 05.11.2014 Hi würde ein Gewindefahrwerk zum höher legen den Fahrkomfort verändern
Map-sensor-rueckruf

tq003519 schrieb am 20.10.2014:

habe ich letztes WE von Honda bekommen. Will ich euch zur Info nicht vorenthalten. Das beste ist aber hier in Berlin habe ich erst beim dritten Werkstatt... mehr
Letzter Kommentar 05.11.2014 war heute in der Werkstatt, der Meister erzählte mir, außer den Sensor, haben...

ein.wunderkind schrieb am 03.11.2014:

Kann mir jemand sagen, wie ich die Helligkeit der mit Licht hinterlegten Bedienteile am Lenkrad verstelle. Kann man die Tasten in den Türen und die... mehr
Letzter Kommentar 03.11.2014 Die Hersteller verstecken solche Informationen oft in der Bedienungsanleitung.
Honda CR-V IVWinterreifenempfehlung 65

dc1tjh schrieb am 27.08.2014:

Hallo, werde jetzt den ersten Winter mit meinem CR-V verbringen. Ich wäre dankbar über Erfahrungen welche Winterreifen zu Empfehlen sind da ja jedes Modell... mehr
Letzter Kommentar 01.11.2014 habe heute die ersten 100 km mit meinen dunlop sp winter abgespult. fahren...

Limzero schrieb am 01.10.2014:

Hi zusammen, hab seit ein paar Wochen ein etwas komisches Problem. Vorab, das Hinterachsrattern bei schlechtem Öl kenne ich sehr gut, hatte ich schon... mehr
Letzte Antwort 31.10.2014 Grad mal angerufen. Er konnte keinerlei Spiel, Ölverlust oder sonst was...
Honda CR-V II (RD)Radio einbauen 6

dr.caddy schrieb am 24.10.2014:

Hallo CR-V Gemeinde, ich würde gern mal wissen ob ich das orginale Radio bei meinen CR-V RD8 Bj2004 gegen ein anderes 1 zu 1 tauchen kann, sprich, altes raus... mehr
Letzter Kommentar 30.10.2014 Also vielleicht verstehe ich hier ja was falsch, aber du willst ein...
Honda CR-V II (RD)Preis für Ventil einstellen 11

dr.caddy schrieb am 02.10.2014:

Moin CR-V Fahrer, würde gern mal wissen was ihr für das Ventil einstellen beim CR-V RD8 zahlt? War gestern mal beim HH und habe dort nachgefragt, wollten... mehr
Letzter Kommentar 29.10.2014 Ich hab auch eine Gasanlage verbaut und lasse meine Ventile alle 20.000 KM...
Honda CR-V IVScheinwerferwaschanlage 3

Newappel schrieb am 27.10.2014:

Hallo Kann das sein das bei eingeschalteten Licht die Scheinwerferwaschanlage mit anspringt wenn ich die Scheibenreinigung aktiviere. Ich möchte die... mehr
Letzter Kommentar 28.10.2014 Mich würde nur stören wenn im Winter alles vereist ist und die Waschanlage...
Honda CR-V III (RE)Inspektion 40000 km 4

carphunter996 schrieb am 25.10.2014:

Hallo Zusammen Bei mir ist die 40tsd. Km Inspektion bei meinem CR-V Bj. 2010 fällig. Deshalb die Frage an die vielen erfahrenen CR-V Fahrer. Wie sind in etwa... mehr
Letzter Kommentar 27.10.2014 Hallo Thomas Vielen Dank. Da habe ich in etwa ja einen Anhaltspunkt was auf...

Cobr4 schrieb am 20.10.2014:

Servus, evtl. als kleiner Tip and die CR-V Fahrer. Meiner ist von 2009, ein 2.4i-vtec automatik exclusive edition. Vor kurzem habe ich festgestellt das die... mehr
Letzter Kommentar 27.10.2014 Hallo! Das Problem hatte ich an meinem 2.4er auch. Wurde auf Garantie...
Honda CR-V IVScheibenwischerproblem? 44

Robin2810 schrieb am 10.07.2014:

Nach ersten ausdauernden Regenfahrten fällt mir auf, dass der CR-V dazu neigt, größere Wassermengen, die er mit dem großen Wischer (Fahrerseite) zum linken... mehr
Letzte Antwort 27.10.2014 Ich fahr nun schon 18tkm und 16Monate mit den originalen Wischern (incl....
Honda CR-V III (RE)Radbolzen - gewinde kaputt 8

Sven667 schrieb am 22.10.2014:

hallo liebe crv fahrer... ich mußte gestern abend wegen eines platten im dunkeln und auf die schnelle meine winterreifen aufziehen... leider habe ich dabei... mehr
Letzter Kommentar 25.10.2014 Hi Sven, .... jetzt hab ich´s nun mal. Material 60x30

casibest schrieb am 22.10.2014:

So Gemeinde ich brauche Hilfe. Mein CR-V / 1. Generation RD1 steht mit toter Batterie in der Garage und läßt sich kein Stück bewegen. Das Dumme ist, das die... mehr
Letzter Kommentar 24.10.2014 Die direkt am Batteriestrom hängenden Leseleuchten sind ein heißer Tipp!

icke60 schrieb am 22.10.2014:

Hallo Forumsgemeinde. Ich muss leider die defekte Dachantenne ausbauen. Der Radioempfang ist richtig schlecht (da passt was nicht) und auch die Halterung ist... mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 Reicht es nicht an der Hecklappenöffnung den Dichtgummi abzuziehen und den...

Captain_Hindsight schrieb am 21.10.2014:

Hi, da man bei neuen Dieselmotoren den Ölstand im Auge behalten soll, habe ich vorhin mal nachgeschaut. Der Peilstab ist ein hauchünnes, poliertes... mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 Ein Opel frisst ja auch Öl, das ist bekannt. Bei Honda fährt man nur zu den...

hondafahrer63 schrieb am 21.10.2014:

AN alle Hondafahrer! Müsst ihr eine Einverständniserklärung Unterschreiben! ++siehe Anhang ++vom HÄNDLER Gruß P.J.N mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 Das ist eine normale Datenschutzsache und zwar wie sie der Gesetzgeber...

Borkener1983 schrieb am 21.10.2014:

Hallo alle zusammen :-) endlich habe ich meine neuen Sitzbezüge im Auto verbaut. Ich habe passgenaue Sitzbezüge anfertigen lassen. Farbe schwarz mit... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Ja also mit der Firma bin ich sehr zufrieden. Beratung, Preis und das...