ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CR-Z Lpg Umrüstung

Honda CR-Z Lpg Umrüstung

Honda CR-Z ZF1
Themenstarteram 10. April 2012 um 13:12

Hey liebe CR-Z Fan Gemeinde,

Da man im Internet so gut wie nichts findet was die Umrüstung auf Lpg angeht, werde ich hier meine Erfahrungen mit euch Teilen...

Am Donnerstag geht der kleine in die Werkstatt...

Ich habe schon viele Informationen über den Einbau und die Möglichkeiten...

Ich warte jetzt aber erst mal das Feedback ab ;)

Lg aus Bochum, ich freue mich über eine rege Teilnahme

Euer Jens

Dsc-0107
Beste Antwort im Thema
am 16. April 2012 um 7:00

Bitte bedenke auch die gasuntauglichkeit der Honda Motoren.:cool:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. April 2012 um 17:41

Wurden gasfeste Ventilsitze verbaut?:cool:

am 16. April 2012 um 6:59

Guten Morgen,

ich fahre auch einen CR-Z, sehr interessant was Du da vor hast.

Wo kommt der Gastank hin, über dem Akku wäre ja Platz aber ob das geht???

Hast Du zuvor mit Honda gesprochen?

Gruß

Neuwagensuchender.

am 16. April 2012 um 7:00

Bitte bedenke auch die gasuntauglichkeit der Honda Motoren.:cool:

Themenstarteram 17. April 2012 um 7:42

hallo zusammen ;)

scheint ja doch ein wenig interesse zu geben ;)

Also ich fange mal von vorne an und gehe dann auf eure fragen und einwände ein...

Es wird bei mir eine BRC anlage verbaut.... und ich habe dafür die quasi unnütze rücksitzbank entfernt...der tank wird anschliessende verkleidet ich habe mich für einen 45liter tank( netto) entschieden...

Die begründung für die Brc anlage ist einfach.... für keine andere anlage bekomme ich eine Euro5 norm beim abgasgutachten und würde sonst runter gestuft.

weiterer pluspunkt für eine Brc ... ist der verbrauch, er liegt fast äquivalent zum normalen Benzin verbrauch, so stehts geschrieben ;) und da will ich auch erstmal gar nicht drüber diskutieren ... da sag ich euch bescheid wenn es soweit ist.

Ich kenne den lpg ausrüster persönlich und wir haben mein auto um ne woche verschoben...darum bin ich noch nicht weiter und kann noch nichts an bildern liefern... aber rennt uns ja nich weg.

und zu der Gas untauglichkeit bei hondamotoren möchte ich nich viel sagen... da gibt es zu viele gerüchte...wie z.B nicht über 4000 r/pm drehen oder gas verbrennt heisser... und und und

das weichere ventilsitze verbaut sind ist fakt ;) aber ich sage mal so, man sollte schon ne vernünftige fahrweise an den tag legen... wobei man das auch nich so sagen kann... ich hatte ne Supra Mk4 mit Lpg und das ding wurd auch mal getreten aber immer warm fahren und das übliche... aber das würd jetzt den rahmen sprengen ;)

Also ich freu mich auf weitere beteiligung

LG euer Jens

Hi,

was passiert eigentlich mit der Werksgarantie (5 Jahre auf alle IMA-Bauteile usw.),

macht Honda da evtl. Probleme?

Erlischt die Garantie womöglich, hast Du diesbezüglich mit Honda gesprochen?

Gruß

Neuwagensuchender

Themenstarteram 19. April 2012 um 5:10

IMA wird nicht berührt und die gas anlage hat keinen einfluss auf das IMA... mein handler sagt "no Problem" Ima garantie erlischt NICHT ;)

Themenstarteram 19. April 2012 um 5:15

Seit Gestern befindet sich mein "Z" in der Werkstatt... haben noch mal über einen radmuldentank gefachsimpelt... ABER... gastank über den batterien... und der Tüv wollen keine freunde werden :) auch wenn da noch ausreichend platz zur verfügung stehen würd... KEINE CHANCE...ich denke das ich anfang nächster woche Bilder folgen lasse und dann auch den ein oder anderen fahr/verbrauch/ bericht kommen lasse

LG Jens

am 30. April 2012 um 22:03

Ich bin sehr gespannt!

Meinen CR-Z werde ich am Freitag beim Händler in Empfang nehmen und ich plane, ihn die ersten 2-3 Tsnd Km ohne Umrüstung zu fahren. Die Option der Umrüstung wird allerdings immer im Hinterstübchen bleiben, und deshalb werde ich deine Beiträge verfolgen und mich derweil bei meinen in Frage kommenden Umrüstern informieren.

Viel Spaß beim Flitzen und Sparen :-)

am 7. Mai 2012 um 19:39

Na, was ist denn nun aus der Umrüstung geworden????

Zitat:

Original geschrieben von astraf84

IMA wird nicht berührt und die gas anlage hat keinen einfluss auf das IMA... mein handler sagt "no Problem" Ima garantie erlischt NICHT ;)

am 8. Mai 2012 um 19:41

Ich habs auch vor. Geplant ist ein "stehender" Tank dicht vor der Heckwand. Klein aber fein, vll 30 ltr.

Meinen letzten crx bin ich mit Gas locker 100000 km immer vollgas gebraten, hat gehalten.

Wenns soweit ist geb ich gerne weitere Infos

Themenstarteram 13. November 2012 um 18:30

Hallo zusammen ;)

ein halbes jahr ist vergangen,

Ich bin mittlerweile 15000km mit der BRC Anlage gefahren und muss euch sagen das ich super zufrieden. (ca.40€/ 600-700km)

ist die anlage warm, dauert das umswitchen von Benzin auf Gas nach dem autostop nicht länger als 2sekunden.

ca2 fahr minuten dauert es bis die anlage von benzin auf gas schaltet wenn ich morgens zur arbeit fahre.

jetzt als es kälter wurde, hat plötzlich die MkL aufgeleuchtet und ich bin erstmal auf benzin weitergefahren, nach ca 10startvorgängen ist die Mkl wieder erloschen...das selbe spiel hatte ich dann noch mal... da es sich um einen sporadisch abgelegten fehler handelt und sich dann wieder löscht, konnt ich darauf schliessen das der fehler von der anlage ausgeht...

dann fiel mir ein das die Tankstellen auf das wintergas gemisch umgestellt haben,

ich habe die anlage nachstellen lassen und alles ist wieder gut;)

wenn ihr fragen habt... meldet euch ;)

werd auch schneller antworten

Ich melde mal Interesse für einen aktuellen Statusbericht an :)

freut mich das noch ein Honda Fahrer mit LPG fährt! Ich selbst fahre einen CR-V mit LPG von Landirenzo und bin auch mehr als zufrieden. Wurde bei dir auch dieses "Flash Lube" verbaut?

MFG

Themenstarteram 9. März 2014 um 10:07

Hallo zusammen ;)

Also mittlerweile habe ich mit dem kleinen 65tkm weg und es sind null probleme.

In bezug auf flash lube gibt es meines wissens immer noch keinen Beweis für die Funktionalität.

Habe es bei mir auch nicht verbaut.

Mein "Z" hat auch noch kleine Veränderungen über sich ergehen lassen müssen, aber nur optischer natur.

20130523-181733-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CR-Z Lpg Umrüstung