ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda CR-Z kommt wohl 2018 mit E-Antrieb!

Honda CR-Z kommt wohl 2018 mit E-Antrieb!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 11. November 2015 um 13:03

Hallo zusammen,

der CR-Z kommt zurück! (hatte bis vor kurzem auch noch einen und war absolut zufrieden mit dem Wagen!)

http://www.alle-autos-in.de/technik/bericht_a50976.shtml

Gruß

Neuwagensuchender

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaube das ist nur ein Technologieträger um zu sehen was überhaupt geht !

Also mit 450 PS kommt der sicher nicht - weder als Benziner, noch als Hybrid, noch als E-Auto ... ;)

Hätte aber schon gereicht, wenn sie den mit ca. 150 PS und einem nicht so billigen Innenraum zu einem angemessenen Preis angeboten hätten. Ich war mal interessiert, hatte auf das Facelift gewartet, und mir dieses tatsächlich ca. 1 Monat, bevor ich meinen 1er bestellte, auch live auf einer Automesse angesehen, aber was ich gesehen habe, konnte im Gesamtpaket nicht wirklich überzeugen. Und heute bin ich auch als werdender Vater froh darüber, denn sonst müsste er jetzt aus Platzgründen weg.

PS.: Das soll keine Hetze von mir sein, sondern stellt meinen persönlichen Eindruck dar. Ich wäre durchaus offen für den CR-Z gewesen, wenn das Gesamtpaket gepasst hätte. In Wahrheit ist es aber ein Auto für Singles oder DINK's (Double Income, No Kids), und somit nichts für mich.

Und er ist weder so richtig sparsam, noch ist er ein Sportwagen, und Platz hat er auch nicht. Also nicht Fisch, nicht Fleisch.

am 11. November 2015 um 14:45

Ich finde die Idee vielversprechend und eine Möglichkeit, dass Honda mich künftig als Kunden behalten kann.

Jetzt das ganze noch in einen Accord und ich würde mir das Autos als nächstes kaufen.

am 11. November 2015 um 17:36

...sofern nicht so rumgech*** wird wie beim neuen CTR... :rolleyes:

Ich hab ne Frau und eine 14 jährige Tochter, uns taugt der CR-Z. Als Zweitwagen ist der absolut Top! Um des mal auf den Punkt zu bringen, die Verarbeitung im CR-Z ist um einiges besser als in meinem ehemaligen FN4, mal abgesehen von den hinteren Bremsen.

Ob er nun wirklich sparsam ist oder keine Sportlichkeit nachweisen kann, ist mir Schnuppe. Er hat eine Top Ausstattung, sehr bequem zu fahren, auch als großer kräftiger Kerl (198cm, 114kg) und ich hab ihn zu einem fairen Preis bekommen. Zu dem passt meine komplette Eishockey-Ausrüstung in des Auto, ohne das ich die Rücksitze umklappen muss. Wenn ich umklappe, passen sogar zwei Ausrüstungen und 4 Schläger rein. Also Platz ist da!

Das muss aber nicht heißen, dass mich das zum Kauf eines Nachfolgers bewegt.

Als Zweitwagen wäre mir der CR-Z zu teuer. Alternativen mit ähnlichem Platzangebot (was nicht wirklich schwer ist) gibt's um gut 5.000 bis 8.000 € günstiger.

Ich weiß ja nicht, wieviel Du für den CR-Z bezahlt hast. Honda ist ja mittlerweile runter vom hohen Roß, als sie bemerkt haben, dass die Karre nicht vom Hof geht. Von der anfänglichen Arroganz mit maximal 6 % Rabatt selbst für damalige Bestandskunden wie mich, ist wenig übrig geblieben. Dann hieß es 8 % Rabatt, etwas später 10 %, und am Ende wurden die fast verschenkt. Da hat man sich als Erstkäufer dumm und dämlich ärgern dürfen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass der CR-Z besser verarbeitet war, als der Civic 8, aber Hand auf's Herz, das sind etliche andere Autos auch. ;)

Meine Frau hat einen Chevrolet Aveo. Das ist auch kein sehr praktisches Auto, noch dazu als 3-Türer, hat aber ähnlich viel Kofferraum wie der CR-Z, und auf der Rückbank ist mehr Platz. Die Rückbank war beim CR-Z ohnehin nur eine optische Täuschung. ;)

am 13. November 2015 um 14:03

Von Detailverliebtheit und besonders guter Verarbeitung strotzt heutzutage kein Autohersteller mehr, wie ich auf der diesjährigen IAA live sehen konnte.

Querbeet durch wird -teils sehr offensichtlich- gespart.

In Anbetracht der teils horrenden Preise, die da an den Tag gelegt werden, eine Unverschämtheit.

Die Qualität und Verarbeitung von Honda ist gut, die Langzeitqualitäten sind sehr gut!

Das muss ein Deutscher Autohersteller erst mal in diesem Maße so nachmachen können, woran ich doch sehr stark zweifle.

Wo die Sportsitze meines FN2 bspw. nach über 130.000 km noch aussehen wie neu, haben die "Sportsitze" des BMW meines Vaters nach ca. 30.000 km doch schon merklich und sichtbar gelitten.

So viel zum Thema Langzeitqualitäten.

Bei den Motoren von Honda sind sich da denke ich doch alle querbeet einig, dass die zu den mit Abstand besten, standfestesten und langlebigsten gehören!

Eigentlich auch zu erwarten vom weltgrößten Motorenhersteller!

Es geht ja nicht ohne Seitenhiebe auf deutsche Automarken - aber dann jammern, wenn plötzlich darüber diskutiert wird...

Meine Sportsitze sehen nach 51.000 km noch top aus, obwohl ich viel ein- und aussteige, da ich in letzter Zeit viele Kurzstrecken fahre. Auch der Rest des Innenraums sieht neuwertig aus, was ich von den kratzempfindlichen Kunststoffen im Civic und der sich ablösenden Beschriftung an der Lenkradtaste nicht behaupten konnte.

Aber klar ist bei Honda alles spitze - das weiß ich doch schon längst. ;)

am 13. November 2015 um 15:07

Was erwartest gerade DU als DER Fremdmarkenfahrer hier im Honda-Forum denn anderes?

Oder anders gesagt, was hält dich denn noch hier?

War der Honda doch nicht so schlecht?

Gerade ich habe nie behauptet, dass bei Honda alles spitze ist, ne ganz im Gegenteil!

Ich bin wenigstens -im Gegensatz zu dir und manch anderem hier bereit- auch mal über die Marke, die ich selbst fahre, objektive Kritik auszuüben.

Setz dich mal in meinen FN2 und du glaubst du sitzt in einem Neuwagen, so gepflegt ist der!

Ablösende Beschriftung auf den Lenkradtasten?

Macht du Brotzeit da drauf oder was?

Ich habe den Civic viel mehr gepflegt als den 1er. Den Civic habe ich anfangs stundenlang gewaschen und gewachst, sowie regelmäßig innen geputzt. Den 1er wasche ich wenn ich Zeit dazu habe, und das ist nicht so oft der Fall. Geschätzt 1 mal im Monat oder alle 6 Wochen mal. Das Wachs bekommt er von der Waschanlage, und innen habe ich ihn zuletzt vor ein paar Monaten geputzt.

Was ein 2K-Klarlack und eine hellblaue Lackierung so alles bewirken können...

 

R, Du achtest aber auch sehr auf Dein Auto und pflegst es sicher überdurchschnittlich.

Das machen hier sicher weitere so, aber insgesamt der geringere Teil der Autobesitzer.

Daher bist Du als Benchmark an der oberen Grenze nicht unbedingt der beste Vergleich. ;-)

Muss dann wohl als Benchmark an der unteren Grenze herhalten - Sitze waren nach 75.000km nicht abgewetzt. Kaum Kratzer im Innnenraum - selbst Tachoscheibe fast makellos. Lack hatte sicher noch fast volle Stärke. Zahlt sich manchmal aus, wenn man dem Drang widersteht sofort jedes Staubkorn wegputzen zu müssen, bzw. Anfälle kriegt, wenn sein Auto nicht einmal die Woche von Hand poliert wird.:p

@Matthias: Bevor es zu Missverständnissen kommt - damit bist nicht Du gemeint.

Keine Angst, MadMax, ich nehm's nicht persönlich. Mein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, und kein Prestigeobjekt. Dementsprechend gibt's auch andere, wichtigere Dinge im Leben. Daher kommt es schon mal vor, dass ich auf mein schmutziges Auto angesprochen werde, was ich mit einem Schulterzucken quittiere.

Dass ich beim Civic so heikel war, lag vor allem an der schlechten Lackqualität (1K-Klarlack, der bekommt schon vom Hinsehen Microkratzer) gepaart mit dem sauempfindlichen Schwarz. Doch je mehr man den Wagen pflegte, desto mehr entdeckte man. Nie wieder. Ich kann nur davon abraten. Vielleicht war bei dir, MadMax, alles in Ordnung, weil's dir einfach egal war.

Ups - Du warst eigentlich auch nicht gemeint. Wollte niemanden direkt ansprechen - finde nur den Typ der manisch Putzwütigen immer recht spassig. ;)

Also egal sind mir meine Autos mit Sicherheit nicht - ist eines meiner Hobbys, bin recht pingelig und höre schnell die Flöhe husten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda CR-Z kommt wohl 2018 mit E-Antrieb!