Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Honda
Honda:

Honda CR-Z Automatik?

• Honda Ticker
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz

Honda CR-Z Automatik?

Themenstarter

Hallo,

begeistert habe ich Berichte und Fotos vom neuen Honda CR-Z gesehen.

War schon damals scharf auf den alten CR-X, allerdings gabs dann nur noch verheizte mit 150tkm und mehr und total verbastelt.

Nun die Frage die ich mir noch stelle, wird es den CR-Z mit einem Automatikgetriebe geben?

Habe auf Fotos der Motorshow in Detroit gesehen das da einer rumstand mit Automatik, nur vielleicht ist das ja nur für den Markt in den USA!?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Jens

Halbgott Halbgott

erntet Liebe

Zitat:

Im Innenraum empfängt die Passagiere Hightech. So wirken die fahrerorientiert platzierten Instrumente sehr futuristisch. Ungewöhnlich bei einem Hybridfahrzeug: der Schaltknüppel. Bislang haben alle Hybridautos ein Automatikgetriebe (stufenlos oder mehrstufig). Der CR-Z setzt jedoch bewusst auf ein manuelles Getriebe, da dieses vielen Kunden noch immer mehr Sportlichkeit vermittelt.

Klick

Themenstarter

Das hab ich auch schon gelesen, dann allerdings diese Fotos auf der amerikanischen Honda Seite von der Motorshow in Detroit gesehen...

Halbgott Halbgott

erntet Liebe

Wahrscheinlich wird dann beides kommen :)

Themenstarter

Glaube auch das was anderes als warten nix bringt...

Honda CR-Z Automatik?

Zitat:

Original geschrieben von Littlemass

Das hab ich auch schon gelesen, dann allerdings diese Fotos auf der amerikanischen Honda Seite von der Motorshow in Detroit gesehen...

Wird dann beim CR-Z wohl sein wie beim ersten Insight 1999:

Handschaltung in Europa und CVT-Automatik in USA.

Honda Deutschland spricht jedenfalls in einer Pressemeldung von Anfang Februar von einer 6-Gang-Schaltung beim CR-Z.

Sieht nicht danach aus dass es ihn als Automatik geben wird.

CVT ist ja wohl die weiterentwickelte DAF Riemenautomatik.

Auch nicht so der Bringer in Zeiten von DSG

gut das CVT ist ungewohnt aber DSG ist für mich die schlechtere Lösung....die haben ja auch genug Probleme damit

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

gut das CVT ist ungewohnt aber DSG ist für mich die schlechtere Lösung....die haben ja auch genug Probleme damit

CVT gibt's für den CR-Z nur in USA, siehe hier:

http://automobiles.honda.com/cr-z/features.aspx?Feature=ima

Übrigens: Die CVT-Verbrauchswerte nach EPA-Norm sind beim CR-Z besser als bei der 6-Gang-Schaltung, nämlich 37 mpg (6,9 Liter) vs. 34 mpg (6,4 Liter). Interessant die starke Abweichung zum EU-Normverbrauch von 5,0 Liter ...

Honda: Honda CR-Z Automatik?