ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda CR-Z (Alle offiziellen Infos!!!)

Honda CR-Z (Alle offiziellen Infos!!!)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:54

N'abend,

so, jetzt ist die Katze aus dem Sack :D

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=873312

und

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=873305

Na, was sagt ihr :p ???

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 11. Januar 2010 um 22:40

naja vom concept ist da ja nicht mehr viel geblieben...von der seite sieht er noch am besten aus...

das cockpit find ich geil, aber ob der so in der form ein erfolg wird, ich weiß nicht. der insight ist zum. in D ja auch net so der bringer...hab erst einen einzigen gesehen

Ich meine,man muß den CRZ erstmal in echt sehen.So sieht er nicht so toll aus.Leistungsmäßig

ist er mir zu lahm.Da müssen wir wohl noch auf mehr Power warten.Für alte CRX Fans auf Ökotrip

ist er vielleicht schon heute intressant.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 7:20

Da muss ich euch recht geben. Optisch sieht er ganz oooookay aus aber technisch ist er bis jetzt wirklich was für Ökos. Die Studie war schon viel aggressiver und sportlicher.

Ein schönes Bodykit im Type-R oder MUGEN Style dazu mit mindestens einem 1.8 Liter Motor vom Civic und er ist dann schon recht sporltich für den Alltag. Am besten wäre natürlich eine echte Type-R Version mit 200 oder mehr PS :p

Aber so ist er echt keine Option. Vor allem wird der CR-Z hier in Deutschland preislich über dem Insight stehen wird, was einen Listenpreis für die Basisversion von locker 20 Mille ausmachen wird. Und einer mit allem SchnickSchnack locker 25 Mille. Da überlegt man sich zweimal, ob man soviel Geld für so ein Pseudo Sportler ausgeben möchte. Da kauf ich mir lieber einen Russen Accord Type-S für 21 Mille ;)

Und hier einmal die Verkaufszahlen (Deutschland) des Insight, da könnt ihr mal sehen wie der Ökotrend bei den Leuten ankommt, da muss ich nur lachen:

August: 149

September: 159

Oktober: 112

November: 83

Dezember: 70

Doch sooooo viele?Erstaunlich!

Der Hybrid-Schriftzug am Heck wäre das erste, was runterkommt ...

Ansonsten sieht der Wagen lecker aus. Hat auch einen ganz eigenen Stil, ähnlich wie der aktuelle Civic, aber doch anders. Ist Geschmackssache, welcher der beiden schöner ist.

Gäbe es den CR-Z mit ~ 200 PS, würde er mich reizen. Mit der Öko-Motorisierung ist er für mich ein No-Go.

Übrigens, 195er-Bereifung mit 16-Zoll-Alufelgen finde ich wirklich süß für einen "Sportler"! :D

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 8:55

Hier noch ein kurzes Video und paar Bilder mehr, auch vom Kofferraum:

Video: http://world.honda.com/NAIAS2010/CR-Z/video/?r=m

Bilder: http://world.honda.com/news/2010/4100111CR-Z/photo/?r=m

am 12. Januar 2010 um 9:25

Nasenbär mit Insightheck. Ich möchte diesen Wagen gerne gut finden, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Allrad und Minimum 300 PS wären mir lieber gewesen ;)

am 12. Januar 2010 um 9:39

Haha, hab die letzte TopGear-Episode gesehen, da kam der CR-Z in den News vor.

"Don't let them fool you, this is a piece of bio tofu dressed up as a steak!" - Jeremy Clarkson

Mehr gib's dazu nicht zu sagen....

Grüße,

Zeph

Im VW Scirocco-Forum hier auf Motor-Talk gab/gibt es übrigens auch einen Thread zum Thema Scirocco vs. CR-Z, wobei ich diesen Vergleich absolut lächerlich finde.

 

Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, dass Honda auf die Öko-Schiene aufspringt bzw. zum Teil schon aufgesprungen ist. Auweh, mein Civic ist bis dato so zuverlässig, dass ich tatsächlich etwas wehmütig wäre, würde ich ihn eines Tages für ein Auto eines anderen Automobilherstellers eintauschen. Aber wenn Honda die Öko-Schiene weiterhin ausbaut, dann machen sie mir die Entscheidung wohl leichter ...

 

Vor ein paar Wochen bin ich hier aufgrund meiner Meinung zum Öko-Sportler von Honda noch kritisiert worden. Hat sich das Blatt nun gewendet? Zu meiner Überraschung sind einige Leute, die den CR-Z damals als nicht so schlecht empfunden haben, nun etwas anderer Meinung.

 

 

Ich bilde mir mein Urteil über die Form erst wenn ich den mal live gesehen habe. Wie es aussieht, ist wird aber genau der Nasenbär für mich ein absolutes no go - mit dem flachen Böschungswinkel komme ich nicht nach Hause - von Tieferlegen ganz zu schweigen … ;)

am 12. Januar 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Vor ein paar Wochen bin ich hier aufgrund meiner Meinung zum Öko-Sportler von Honda noch kritisiert worden. Hat sich das Blatt nun gewendet? Zu meiner Überraschung sind einige Leute, die den CR-Z damals als nicht so schlecht empfunden haben, nun etwas anderer Meinung.

Grundsätzlich finde ich das Konzept des CR-Z immer noch ansprechend, nur die Motorisierung bräuchte mehr Pep. Also statt 1.5l-Motörchen bitte den 1.8i-VTEC mit 20kW-Elektro, dann käme man ins Geschäft. Dann würde der Wagen auch das halten können, was das Äußere verspricht.

Ich weis, ich habe mich damals als der Prius II rauskam über das Aussehen mokiert. Es sieht zu "Öko" aus. Nun schafft Honda ein hübsches Automobil und wieder bin ich nicht zufrieden, weil er mehr verspricht, als er halten kann.

Grüße,

Zeph

@Mike: Du weißt aber schon, dass sich BMW jetzt auch gerade das Ökoimage aufzieht - war ein Grund für den Ausstieg aus der Formel! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

@Mike: Du weißt aber schon, dass sich BMW jetzt auch gerade das Ökoimage aufzieht - war ein Grund für den Ausstieg aus der Formel! ;)

Ja, leider! Für mich käme, mal abgesehen von Honda, nur ein BMW infrage.

Erste Anzeichen für das Öko-Image sind ja, dass bei BMW die 6-Zylinder-Motoren reihenweise "abgesägt" werden.

Im nächsten 1er BMW (ab 2011) sollen dann aufgeladene 4-Zylinder-Motoren zum Einsatz kommen, was ich angesichts des zunehmenden Gewichts der Fahrzeuge sogar besser finde. Honda sollte auch nachziehen und Turbo-Benziner bringen. Damit könnte ich noch eher leben als mit Hybrid-Technologie, die nur auf den ersten Blick umwelttechnisch wirklich etwas bringt.

Sollten solche Dinger wie der CR-Z bei Honda zum Standard werden, dann habe ich die Wahl: Entweder fahre ich meinen Civic so lange, bis er auseinanderfällt oder ich wechsle schon vorher die Marke (also BMW, denn die scheinen der Hybrid-Hysterie noch nicht so ganz verfallen zu sein ...).

Ich möchte keinen Möchtegern-Öko-Sportler mit 195er-Reifen fahren, der gerade mal noch mit einem BMW 116i mithalten kann ...

 

 

 

 

am 12. Januar 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich möchte keinen Möchtegern-Öko-Sportler mit 195er-Reifen fahren, der gerade mal noch mit einem BMW 116i mithalten kann ...

Heeee, nix gegen 195er-Reifen, die können auch schnell sein. Kommt immer drauf an was "drauf" sitzt....

Wobei ich sagen muß, das Cockpit sieht echt toll aus im CR-Z und als erster Hybrid hat er ein Schaltgetriebe, was den Schmerz ein wenig lindern sollte. Könnte durchaus aufgehen das Konzept....

Grüße,

Zeph (dessen Integra mit 195ern duch die Welt rollt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda CR-Z (Alle offiziellen Infos!!!)