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Honda cr 250 bj.03 hat keine kraft
Servus ich bin neu hier hab mir vor 2 monate eine cr 250 r 3 gekauft musste vor 10tagen den kolben machen alles gemacht 5std. fahren und jetzt hat sie im unterndrehzahlbereich so gar keine kraft(hört sich an als sie absaufen würde)und wenn ich aber so auf der dreiviertelten drehzahl bin dann entfalltet sie ihre volle kraft und das in einem bruchteil von einer sekunde.
Und jetzt weiss ich einfach nicht woran es liegen kann hat einer von euch da eine idee bin schon am verzweifeln.
Achso und das problem kam während der fahrt.
im voraus schonmal DANKE
LG
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27 Antworten
Hi,
Das kann nur der Vergaser und die Luft sein. Die beiden Sachen kontrollieren. Das ist zu 99,9% das Problem!
1% Zündung bei niedriger Drehzahl, zuwenig Spannung in der Zündung. Zündkerzen Elektrodenabstand prüfen.
Sollte 0,8-0,9 sein.
Grüssle Konni
Danke für die schnelle hilfe werd morgen gleich mal vergaser ausbauen erneut
Guten Abend, hört sich für mich eher nach nem Problem mit der Auslasssteuerung an, die 03er CRs hatten meines wissens nach noch keine Elektronische ALS, kann es sein dass du die Betätigung der ALS irgendwie falsch montiert hast beim Zylinder montieren?
Es könnte auch sein dass der/die Auslassschieber hängen aufgrund von verklebungen mit Ölkohle.
nein die 03er cr hat schon eine elektronische ALS
Okay, aber das Problem kann im Prinzip das gleiche sein. Hast du die Bowdenzüge richtig angeschlossen? Es könnte auch ein Zug gerissen sein, kontrolliere das mal.
kein seil ist gerissen und richtig angeschlossen muss ichs ja haben bin ja 5std gefahren ohne probleme
Sie ist also 5 Stunden normal gelaufen und dann trat das Problem auf, richtig?
Hast du denn überhaupt nachgeschaut ob kein Bowdenzug gerissen ist? Denn gerade dieses Problem kam schon mal vor bei den CRs mit Servo Motor für die ALS.
Mach doch mal den Deckel ab, seitlich am Zylinder und schau ob sich was bewegt bei laufendem Motor ab der richtigen Drehzahl. Könnte ja auch ein Elektronischen Prob. sein, oder ein Mechanisches dass den/die Auslassschieber blockiert.
Was evtl auch sein kann ist dass die Membrane gebrochen sind.
die membrane ist noch gut seile sind nicht gerissen hab den deckel seit 3tagen offen und schau nach seile sind gespannt und bewegen tut sich diel als auch sie bleibt bloss nicht stehen bei vollgas berwegt sich non stop hin und her
hab jetzt nochmal die klappensteuerung eingestellt aber sie öffnet sich nicht ganz
und wenn ich los fahr hört es sich so an als würde irgendwas feststecken und mit genügend drehzahl reisst sie mich fast runter weil die kraft von einer sekunde auf die andere voll kommt
ung ja sie ist 5 std. normal gelaufen und auf einmal war es da das problem
Kann man von Hand die Powervalve komplett aufmachen oder klemmt was?
Nur zur info, eine CR hatte ich noch nie, deswegen weiss ich nicht viel über der Auslasssteuerung!
Hat die mehrere Stufen? Ist dass nur ein oder zwei Schieber? Gibt es auch zwei walzen oder nur Schieber/Klappen? Ist alles komplett Freigängig von Hand? Wenn ja dann muss es ja ein Elektronik Problem sein.
so hab meine honda aus der werkstatt geholt. Die haben gemeint zündaussetzer hab jetzt eine neue zündspule verbaut und es hat sich nichts geändert. Die werkstatt meinte es ist der cdi.ich weiß jetzt nicht was ich machen soll neue cdi kostet 300eur. aber wenns halt nicht daran liegt kann ich den cdi nicht mehr zurück geben. brauch dringend euren rat
Die meisten Werkstätten "reparieren" grundsätzlich nach dem Tauschprinzip. Fehler werden nicht mehr ermittelt, sondern es wird der Reihe nach getauscht, was dem Meister als Fehlerquelle am Wahrscheinlichsten erscheint. Und zahlen muss selbstverständlich der Kunde, auch wenn der Fehler nicht behoben wurde. Bei älteren Moppeds haben die Reparaturkosten so schnell mal den Zeitwert des betreffenden Moppeds überstiegen.
Also vielleicht mal nach einer anderen Werkstatt umsehen, die noch echte Fehlersuche betreibt.
Die Zündspule hätte man doch durchmessen können um zu sehen ob sie kaputt ist :confused:.
Ob die CDI kaputt ist müsste man erkennen können wenn man einen Drehzahlmesser anschliesst, den Motor laufen lässt und dann über den gesamten Drehzahlbereich mal abblitzt um zu sehen ob die ZZP verstellung so funktioniert wie sie soll.
Eine anständige Werkstatt sollte sowas aber können....
egal hat nur 30EUR. gekostet
hab jetzt die auslassklappen ausgebaut gereinigt und wider eingebaut jetzt ist das problem viel besser aber noch nicht ganz weg und vollgas nimmt sie jetzt auch nicht mehr an da würg ich sie buchstäblich ab
kann es immer noch elektronisch sein oder was anderes will alles auprobieren weil einen drehzahlmesser hab ich keinen und kenn keinen der einen hat um den ZZP zu kontrollieren und einfach cdi kaufen will ich nicht
was meint ihr dazu was ich am besten noch kontrolieren soll
MFG