-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
Honda Civic Zahnriemen wechsel?
Themenstarter
|
Hallo,
ich suche eine Anleitung wie man beim Honda Civic Aerodeck, 1,4 i, BJ 1998 den Zahnriemen wechselt.
Ich habe auch schon einiges brauchbares Material gefunden. Doch überall wird die Motorbezeichnung (z.B. DY167 usw.). Meine Fragen:
Woher bekomme ich die Motoerbezeichnung (KBA: 2131/320; Fahrzeug-Identi: SHHMB8730WU001597)? Kennt jemand für diesen Typ eine gute Anleitung?
Danke bereits im voraus!
Gruß aola2 |

Tech-Pro
motorbezeichnung steht am motor selbst links vom krümmer direkt neben dem getriebeflansch ... deiner wird ein d14a7 (75ps) oder d14a8 (90ps) sein
kauf dir das "so wirds gemacht" buch ... da ist es gut beschrieben ...
ich kann dir nur noch einen tip auf den weg geben ... kauf den zahnriemen bei honda original ... es gibt mittlerweile genug erfahrungswerte wo nachbauriemen frühzeitig oder kurz über dem wechselintervall gerissen sind ... speziell conti ...
der OEM honda riemen kostet nur ein paar euros mehr als die "Billigen" nachbauriemen und hält dafür sicher das wechselintervall und sogar noch ein ganzes stück länger wenn es sein muss ...
spannrolle und wasserpumpe von nipparts/jakoparts
wapu und spannrolle muss nur bei jedem zweiten wechsel getauscht werden
bernhard
1x@ Tech-Pro
Danke für Deine Hilfe!
Gruß
aola2