ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Honda Civic, Toyota Auris oder Alternative bis 10000 Euro

Honda Civic, Toyota Auris oder Alternative bis 10000 Euro

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 8:48

Hallo Motor-Talk-Gemeinde,

vor ca. 2 Jahren habe ich hier ein Thread bzgl. einer Kaufberatung eröffnet (Klein- oder Kompaktwagen bis 10000 Euro). Leider habe ich damals kein Auto gefunden, weshalb ich in meinen Nissan Micra K11 nochmal 600 Euro investiert und ihn über den TÜV gebracht habe. Jetzt möchte ich allerdings einen erneuten Versuch unternehmen das Auto zu wechseln, weil die Mängelliste immer länger wird.

Ich suche einen Kompaktwagen mit ca. 140 PS und einer Erstzulassung ab 2009. Der Wagen sollte nicht mehr als 100.000 km auf der Uhr haben. Im Jahr fahre ich ca. 12.000 km, wobei davon ca. 80% auf der Autobahn zurückgelegt werden. Außerdem möchte ich einen Benziner mit manueller Schaltung fahren. Maximal 10.000 Euro kann ich dafür ausgeben.

Mittlerweile habe ich mich eigentlich auf einen Honda Civic (Type S, Sport) oder einen Toyota Auris (Facelift mit 132 PS) eingeschossen. Diese Modelle erscheinen mir zuverlässig.

Vor Ort habe ich folgende Angebote optisch begutachtet:

Honda Civic 1.8 Type S

Toyota Auris 1.6

Der Lack des Civics ist für meine Begriffe in einem schlechten Zustand, in der Rückleuchte auf der Fahrerseite befindet sich Wasser und der Schaltknauf ist relativ stark abgenutzt.

Was sagt ihr zu den beiden Angeboten? Ist der Preis von den Daten her gerechtfertigt?

Ich bin aber auch für Alternativen offen. Ich suche in einem Umkreis von ca. 150 km um Mainz.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Ist halt immer so eine Sache mit eigenen Erfahrungen beim Autokauf.

In dem Augenblick in dem man sich selbst eine Meinung durch eigene Erfahrung gebildet hat ists vielleicht zu spät, weil schon recht teuer.

Mal auf Verdacht so eine italienische Knalltüte zu kaufen um vielleicht nach 2, 3 Jahren zu merken dass es ein Fehler war ist halt nicht jedermanns Sache.

Muss man ja auch erstmal wieder los bekommen und gerade wenn sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben sind die meisten Produkte von jenseits des Brenners - oh Wunder - nicht wirklich hochpreisig.

Der TE beschäftigt sich mit zuverlässigen japanischen kompakten, hat selbst Mazda ausdrücklich kritisch gesehen da er Bedenken wegen Rost hat.

Wie man dann ausgerechnet einen Alfa Romeo, eine in Blech gepresste Fehlerquelle auf 4 Rädern empfehlen kann ist mir ein Rätsel.

Dazu muss man sicherlich pomodori vor der Brille und Spaghetti auf dem Kopf haben, Juventus Turin Fan sein und sämtliche je gepressten Eros Ramazzotti Platten zu Hause haben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Mai 2016 um 9:23

Wenn dann den Auris.

Der Civic ist zu teuer und wenn der allg. Pflegezustand nicht stimmt, dann wäre er gleich raus.

am 7. Mai 2016 um 10:21

Zitat:

@racer4679 schrieb am 7. Mai 2016 um 11:23:50 Uhr:

Wenn dann den Auris.

Der Civic ist zu teuer und wenn der allg. Pflegezustand nicht stimmt, dann wäre er gleich raus.

Dem schließe ich mich voll an, der verlinkte Civic scheint kein gutes Angebot zu sein.

Der Mazda 3 ab 2010 ist auch ein sehr zuverlässiges Modell, wenn du aus Mainz bist könntest du ja den mal ansehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225787873

Dieser Auris scheint mir auch einenBlick wert zu sein: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225815601

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 20:08

Vielen Dank für eure Antworten.

Den Civic streiche ich dann endgültig von meiner Liste.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass für mich nur Händler infrage kommen. Bei Mazda bin ich sehr vorsichtig, da ich sehr ungern ein Auto mit Rostproblemen kaufen möchte. Leider habe ich nicht in Erfahrung bringen können, wie sehr die 3er Mazdas ab 2009 davon betroffen sind.

Was sagt ihr denn zu dem Auris? Ist der Preis für ein Auto mit der Ausstattung und 90000 km gerechtfertigt?

am 7. Mai 2016 um 20:25

Zitat:

@Immortal35 schrieb am 7. Mai 2016 um 22:08:44 Uhr:

 

Was sagt ihr denn zu dem Auris? Ist der Preis für ein Auto mit der Ausstattung und 90000 km gerechtfertigt?

zu teuer ist er nicht. Das Modell ist sehr empfehlenswert dank hoher Zuverlässigkeit und recht guter Langlebigkeit. Dafür dass er die genannten Kriterien erfüllt, ist er preislich recht atraktiv - wenn man mal bedenkt was ein vergleichbarer Golf kostet :rolleyes:.

am 7. Mai 2016 um 21:15

Dafür, dass er aus dem offiziellen Toyota Gebrauchtwagenprogramm ist und 2 Jahre Garantie inklusve sind find ich den Preis auch in Ordnung.

..Alternativ, eine Alfa Romeo Gilietta ?

mit 120-PS :

http://ww3.autoscout24.de/classified/270002785?asrc=st|as

od. mit 170-PS

http://ww3.autoscout24.de/classified/272996603?asrc=st|as

hier die gesamte Liste, im Worms'er Umkreis :

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||radius&dtr=s

Grüße

Wie sieht es mit einem Kia Ceed aus? Sollte mit dem Preis zu haben sein, hat dann halt nur 130ps~

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 9. Mai 2016 um 12:39:23 Uhr:

..Alternativ, eine Alfa Romeo Gilietta ?

Ich dachte, er wollte ein Auto.;)

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 19:54

Vielen Dank für eure Antworten.

Alfa Romeo finde ich prinzipiell recht schön. Leider bin ich, was diese Marke angeht, zu voreingenommen.

Den Kia habe ich mir schon angesehen. Kann jemand etwas zur Verarbeitungsqualität eines Cee'd aus den Jahren 2009/2010 im Vergleich zum Facelift Auris sagen?

Wie findet ihr diesen Kia cee'd pro 2.0?

Zitat:

@Immortal35 schrieb am 9. Mai 2016 um 21:54:23 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten.

Alfa Romeo finde ich prinzipiell recht schön. Leider bin ich, was diese Marke angeht, zu voreingenommen.

..woher, evtl. selbst aktuelle Modelle gefahren, oder vom "Stammtisch" ?

Mein TIP, bilde Dir selbst Deine Meinung und höre nicht auf andere...die die

letzten 20-Jahre keinen Alfa gefahren haben.

Grüße

Ist halt immer so eine Sache mit eigenen Erfahrungen beim Autokauf.

In dem Augenblick in dem man sich selbst eine Meinung durch eigene Erfahrung gebildet hat ists vielleicht zu spät, weil schon recht teuer.

Mal auf Verdacht so eine italienische Knalltüte zu kaufen um vielleicht nach 2, 3 Jahren zu merken dass es ein Fehler war ist halt nicht jedermanns Sache.

Muss man ja auch erstmal wieder los bekommen und gerade wenn sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben sind die meisten Produkte von jenseits des Brenners - oh Wunder - nicht wirklich hochpreisig.

Der TE beschäftigt sich mit zuverlässigen japanischen kompakten, hat selbst Mazda ausdrücklich kritisch gesehen da er Bedenken wegen Rost hat.

Wie man dann ausgerechnet einen Alfa Romeo, eine in Blech gepresste Fehlerquelle auf 4 Rädern empfehlen kann ist mir ein Rätsel.

Dazu muss man sicherlich pomodori vor der Brille und Spaghetti auf dem Kopf haben, Juventus Turin Fan sein und sämtliche je gepressten Eros Ramazzotti Platten zu Hause haben.

Klingt ja fast nen bisschen beleidigend..

Zu den Kia, genau das Modell fährt mein Vater, von daher kann ich sagen von der Verarbeitung und Zuverlässigkeit keine Beanstandungen. Das in einem Kia nicht die Verarbeitung von ner E-Klasse zu erwarten ist, sollte klar sein. An sonsten hat das Auto bisher keine Probleme gemacht. Einfach mal Probe fahren dann wirst du dir deine eigene Meinung bilden können.

am 10. Mai 2016 um 17:07

Zitat:

@Immortal35 schrieb am 9. Mai 2016 um 21:54:23 Uhr:

 

Den Kia habe ich mir schon angesehen. Kann jemand etwas zur Verarbeitungsqualität eines Cee'd aus den Jahren 2009/2010 im Vergleich zum Facelift Auris sagen?

Wie findet ihr diesen Kia cee'd pro 2.0?

Die 1. Ceed-Generation ist schon ziemlich zuverlässig. Es gab zwar hin und wieder paar Probleme (Rost im Türfalz, Einzelfälle von def. Lenkgetriebe oder geringe Anzahl von Motorschäden) aber im allg. ist der Ceed recht standfest.

Wichtig: die 7 Garantie sind um :D.

Vom Preis her, ist er schon heftig aber das dürfte an der Motorisierung liegen. Der 1.4er sowie der 1.6er sind um einiges günstiger. Mir persönlich wäre er für einen 2-Türer in weiß entschieden zu teuer - aber das ist m.M. ;).

@Matsches

Das hätte nicht sein müssen ;)

@Matsches : was hast Du denn genommen, dass Du so ein wirses Zeuch schreibst ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Honda Civic, Toyota Auris oder Alternative bis 10000 Euro