Civic
Honda Civic:

Honda Civic Noblesse BJ 1995-Motorschaden was ist kaputt???

• Honda Civic Ticker
  • Honda Civic Forum
  • Honda Civic Blogs
  • Honda Civic FAQ
  • Honda Civic Tests
  • Honda Civic Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute,

mein Honda Civic springt nicht mehr an-vielleicht kann mir einer sagen wieso...nach einem 600 km Trip war das Kühlwasser aufgebraucht also habe ich nachgefüllt-nach weiteren 50 km zieht das Auto dann nicht mehr und ich steuere gerade so den nächsten Parkplatz an- das Kühlwasser kochte über und spritzte überall hin- und jetzt hört sich das Starten so an!

http://www.youtube.com/watch?v=D8cteJ7xNAI

pcpanik pcpanik

Batteries included!

Kühlwasser entschwindet nicht einfach so. Entweder ist ein Schlauch oder der Kühler defekt, oder Du hast einen Riss im Motorblock.

Wenn Du Deinen Ölpeilstab herausziehst, wie hoch ist der Stand? Über Maximum? Dann weißt Du wo das Kühlwaser hin ist ...

Themenstarter

Der Ölstand ist normal, ich denke da is das Kühlwasser nicht hin;is ja auch noch einiges im Behälter drin, nur kochte es eben zeitweise über und seitdem springt die Karre nicht mehr an...son Motorschaden reparieren zu lassen lohnt sich wohl nicht oder?

pcpanik pcpanik

Batteries included!

Der Civic hat doch auch eine Temperaturanzeige, die war im Roten Bereich?

Themenstarter

Yup die hat schon immer Probleme gemacht und war stark im roten Bereich auch wenn ich Kühlwasser direkt nachgefüllt hab....

Wenn Kühlwasser unbemerkt verschwindet(ohne Lecks sichtbar),dann ist mit grosser Sicherheit die Kopfdichtung defekt.

Wird kaltes Kühlwaser in den warmen bzw. Motor mit im roten Anzeigebereich stehendem Kühlwasserthermometer gefüllt zerstört man meißt den kompletten Kopf,Block durch Wärmeverzug,Risse.

Honda Civic: Honda Civic Noblesse BJ 1995-Motorschaden was ist kaputt???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda Civic Noblesse BJ 1995-Motorschaden was ist kaputt? : Honda Civic (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH