Civic
Honda Civic:

Honda Civic FK 1 Kühlsystem wird zu heiß

• Honda Civic Ticker
  • Honda Civic Forum
  • Honda Civic Blogs
  • Honda Civic FAQ
  • Honda Civic Tests
  • Honda Civic Marktplatz
Honda Civic 8 (FN,FK,FD)

Honda Civic FK 1 Kühlsystem wird zu heiß

Themenstarter

Hallo zusammen, könnt ihr mir helfen. Ich fahre einen Civic Fk1 Bauj. 2006 vor zwei Wochen ging die Themperaturanzeige ins obere drittel ind ging nur runter wenn die Klimaanlage angeschaltet ist. Daraufhin habe ich den Thermoschalter am Kühler gewechselt weil der Lüfter auch nicht ansprang ich hab den Deckel gewechselt am Kühler und das Thermostat, danach hte ich 1. Woche ruhe bis die Themperatur wieder hoch stieg, danach habe ich den Thermoschalter am Thermostatgehäuse gewechselt und die Wassepumpe.

Zuerst dachte ich toll alles wieder ok. aber nach kurzer Fahrt wurde er wieder zu heiß. Anmerkung die Heizung wird zu Beginn langsam warm eigentlich wie immer danach bläst sie längere Zeit nur kalte luft dann wird sie wierder etwas wärmer um dann wieder kalt zublasen. Am Anfang konnte ich noch mit eingeschalz´teter Klima recht lange fahren ohne das die Themperatur hoch ging so ca. 30-40 Km jetzt ist es so wenn ich zwei Fahrten mach mit pause dazwischen von 12 km geht die Themperatur bei der zweiten Fahrt schon wieder bis ganz nach oben.

Weiß von Euch jemand einen Rat was ich noch machen kann? Akzuelle KM Stand 120000

Im Voraus Danke

Norbert Kremer

MadMax MadMax

Spritvernichter

Vielleicht Luft im Kühlkreislauf?

Themenstarter

Hallo MadMax habe ich auch shon dran gedacht, aber entlüftete sich das kühlsystem nicht selbst, und wenn nicht wie mache ich das dann. gibst da eine Idee

MadMax MadMax

Spritvernichter

Ui - ist lange her. Hab das das letzte mal beim EG3 gemacht. Verschluss vom Kühler öffnen und oben am Motor war noch eine Entlüftungsschraube am Motor, oder daneben - diese lockern. Der Motor muss warm sein, damit er auf den großen Kühlkreislauf umschaltet und dann laufen lassen, ggf. Wasser nachkippen solange bis keine Luft und nur noch Wasser aus der oberen Entlüftung kommt. Dann alles wieder festschrauben und fertig.

Viel Erfolg!

Honda Civic: Honda Civic FK 1 Kühlsystem wird zu heiß

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda Civic FK 1 Kühlsystem wird zu heiß : Honda Civic (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH