ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Honda civic ej9 Kaufberatung

Honda civic ej9 Kaufberatung

Honda Civic
Themenstarteram 16. September 2014 um 19:14

Hallo,

Ich würde mir gerne in nächster Zeit einen honda civic ej9 bj 99 mit 90 PS kaufen. Ich habe bereits ein Auto von einem Bekannten gefunden, der es im Auftrag von seinem Sohn verkauft. Das Auto hat dieses Jahr TÜV bekommen, und diverse Teile wie Spurstange und reifen wurden erneuert. Jedeglich die Zahnriemen sind seit ca 50.000 Kilometer überfällig, stellt das ganze ein Problem da? Ich habe schon oft gehört das bei Honda, vorallem da dies ein Fahrzeug ist das jeden Tag in Betrieb ist und somit nicht für längere Zeit rumsteht ist, das bei Honda das trotzdem kein Problem zu Schein seit. Ich brauche das Auto nur gelegentlich da ich Schüler bin und es paar mal unter der Woche zum fahren brauche. Er bot mir einen Preis von knapp unter 500€ an, darin ist im Fall das der Zahnriemen repariert werden muss, der Anteil schon inbegriffen. Zum Auto, es hat knapp 200.000 Kilometer, ist das Modell mit dem Standardmäßigen Sportfahrwerk und in der Farbe schwarz mit leichtmetallfelgen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Honda Civic ist ein ganz gutes Auto. Habe selbst einen im März 2014 gekauft und bin von dem Auto begeistert. Im Juli bin ich zum TÜV-Prüfer gefahren und habe ohne Probleme, ohne Reparaturen oder sonst irgendetwas TÜV bekommen. Auf was du aufpassen musst ist eben Rost. Lege dich unters Auto und checke ab ob der Civic rostig ist. Eine Schwachstelle die gerne Rostet sind die hinteren Radläufe. Zahnriemen wird nicht repariert sondern MUSS!!! ausgetauscht werden und zwar sofort. Jeder weitere Kilometer kann gefährlich für den Motor sein. Falls der Zahnriemen reißt dann sind die Ventile und Kolben vom Motor hinüber was teuer werden kann. Im großen und ganzen sind Honda Motoren zuverlässig und machen keine Probleme.

Lass den Zahnriemen wechseln und dann dürften sich Probleme beim Civic in Grenzen halten.

Das einzige Problem was auftreten könnte, sind die hinteren Bremssättel, die bei den Honda Modellen gerne mal festgehen. War bei meinem auch so, nach knapp 130000 km. Keine billige Angelegenheit.

Aber ansonsten sind das sehr zuverlässige Autos. Lass auf Honda nix kommen! :)

Hey,

wurde ja alles schon gesagt. Ist ein super Auto.

Denn Zahnriemen aber bitte sofort machen lassen. Wenn es 500€ incl. Zahnriemenwechsel sind, dann ist es wohl wie geschenkt. Der Zahnriemenwechsel kostet ab 300€.

am 27. Juni 2016 um 14:44

Moin Leute,

brauche für meinen täglichen Weg zum Bahnhof "ca.5km" einen kleinen Japaner der da auf mich wartet!

Bei uns in der Familie wurden bisher nur Toy... gefahren und diese sehr zuverlässig "Nur ich hänge bei BMW".

Den Honda Civic EJ9 finde ich optisch und preislich wirklich ansprechend aber auf was muss ich beim Kauf achten?

Ich möchte wenn es möglich ist unter 1.000€ bleiben.

Bind für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß schnacky

am 14. Juli 2016 um 10:19

So viele....

Bin begeister das bei dem auf nichts achten muss.

Danke

An sich sind die Hondas echt robust. Allerdings darfst halt für unter 1000 nicht wirklich viel erwarten. Da kann immer mal was zu reparieren sein. Gerade Auspuff usw..

Aber mit etwas ,,Glück'' sind auch da paar gute Stücke dabei, welche die Abwrackprämie überlebt haben. ;) Hatte einen Civic Aerodeck aus Bj. 2000 und hatte bis auf einen hinteren Bremssattel keine Probleme mit dem Auto. Achso...der Preis für den Bremssattel waren 250 Euro.

Günstig sind die Ersatzteile bei Honda nicht gerade.

am 29. Juli 2016 um 13:29

Danke

Das ist doch endlich mal eine gute Antwort!

am 31. Juli 2016 um 11:58

Guck dir die hinteren achsgummis an die werden gerne porös und hängen dann oft nur noch am seidenen faden...

Rost im Radaufhängung habe die Dinger auch gerne und kurbelwellensimmerringe gehen gerne mal kaputt sonst halt das übliche achsmannschetten usw..

Aber die Modelle sind wirklich sehr robust hatte selber einen den ich mit km stand 320tkm verkauft habe und das nur weil ich einen Kombi wollte.

am 16. August 2016 um 14:06

Danke

Hallo

 

Möchte den gleichen wagen kaufen, abee bj. 95. Bei 270 tkm. Es ist in einem sehr guten und sauberen zustand. Wurde vom besitzer immer gewartet. Kostet ca. 1000 euro. Wie lange halten den die Motoren eigentlich?

Das kann man so pauschal nicht sagen ! Kommt immer drauf an wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind !

Meinen damaligen EG Civic habe ich mit 320000km verkauft . Motormäßig war der wirklich noch top. Null Ölverbrauch . Nur die Karosserie war da fast am Ende .

Nur finde ich den Preis ein zu hoch für ein Auto was dieses Alter hat.

Das Auto ist etwas getunt. Alu felgen, sportauspuff usw. Lässt sich bestimmt noch verhandeln. Fahre täglich nur 20 km. Daher wäre die km stand nicht so gravierend für mich. Sollte aber natürlich auch paar jahre halten :) hab leider nur tausender zum ausgeben :D

Wie lange halten die Motoren Ca .... Honda hat als Entwicklungsziel, dass sie wohl mind 300000km halten sollen. Aber bei Täglich "nur" 20km sind also pA ca 10000km (man fährt ja auch mal abends weg, einkaufen, in den Urlaub).

Wenn Du geschrieben hättest ein Paar Jahre ... ok. Aber ein paar Jahre halte ich für sportlich mit einem über 20 Jahre alten Wagen und der Laufleistung. Da kommt ja ein fälliger Zahnriemen schon einem Totalschaden gleich.

Das ist das auto https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231150406

 

Also lieber finger weg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Honda civic ej9 Kaufberatung