Honda Civic
Honda Civic coupe kaufen?
Themenstarter
|
Guten Tag an alle,
ich werde am donnerstag einen honda civic coupe probefahren. Es geht um folgendes auto: Honda Civic coupe 1.6L 140.000 Kilometer Zahnriehmen vor 20.000 Kilometer neu gemacht TÜV neu Preis: 2500 Euro
Nun meine fragen: 1. Welche schwachstellen oder "Krankheiten" hat denn so ein civic coupe auf die ich achten sollte? 2. Sind 2500 Euro zu viel für das Auto bei den Kilometern? 3. Gibt es etwas bei dem auto,dass um die 140TKM kaputt gehen wird oder leicht kaputt gehen kann?
Falls ihr noch andere tipps habt wozu ich jetzt keine frage gestellt habe wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr diese hier shreiben würdet.
MfG Kai |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

mit Vollausstattung und ohne mängel sind 2500.- Real
Röst, Mängel, schlechte Austattung dann findest auch welche ab 1000.- Euro.
bei einem Auto geht aber nicht nur bei 140.000 km geht was kaputt
Keilriemen könnten dir um die Ohren fliegen wenn noch nicht gemacht.
Längslenkerbuchsen hinten (die 2 Dicken Gummis) sind eine Schwachstelle am civic reißen gerne ein.
Rost hinten an den Radläufen ist auch ein Thema
Thermostat wechsel wäre bei 140000 nicht schlecht die werden mit der zeit träge.Bremsen vorne anschauen dazu noch MSD+ESD sowie die Reifen und auch Dreieckslenker Neuer Benzinfilter wäre auch nicht schlecht. Zündkerzen sowieso und Luftfilter halt die Verschleißteile checken.
hoffe konnte dir helfen mfg
Hm okay. Die Sache ist, dass bei meinem astra der kat hin ist + auspuffanlage. Zudem muss der zahnriehmen samt lichtaschine und Ölwanne die nen riss hat gewechselt werden. Wenn ich das alles machen lasse bin ich bei ner freien werkstatt bei ca. 1700 euro. Der astra hat 107TKM und für den würde ich jetzt noch 2200 euro bekommen. Deswegen wollte ich jetzt nicht noch fast 2000 reinstecken, ich bin nur am überlegen ob es sinnvoll ist jetzt auf ein auto mit noch mehr kilometern umzusteigen. Doch wenn kat, keilriehmen und wasserpumpe in ordnung wären, wäre das ja kein proble oder? die anderen "kleinigkeiten" sind ja bezahlbar oder was meint ihr?
MfG Kai
mein lieblings schild
ähm also du kriegst von fast keinen für deinen g 2000€ kanste knicken bei den sachen die gemacht werden müssen ne ne krigst höchstens 1500€ vom händler privat person mit viel ahnung 1700 +-150€
mein lieblings schild
glaube nicht das honda billig ist das kanste auch gleich wieder aus dem kopf schlagen , denn honda teile sind doch sehr teuer und versicherung auch im gegen satzt zum astra
Honda Civic coupe kaufen?
sorry aber die teile sind nicht teurer als bei anderen Marken, die 1700.- kostet die Reparatur an deinem Astra definitiv nicht würde sagen die wollen dich in der freien abzogen.
Da würde ich an deiner stelle bei Astra bleiben,lass dich im Astra G forum beraten (zufällig haben wir auch einen G
)
mfg