Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Honda CBR 900 RR SC44 - Abgaswerte?

K3HLIM K3HLIM

Streetsurfer

Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Honda CBR 900 RR SC44 von BJ'01, welche vom Händler aus Italien importiert wurde.

Mit dieser war ich nun zur Abnahme nach §21 beim TÜV um diese zuzulassen.

Der TÜV-Prüfer hat mir dann gesagt, dass die SC44 in Deutschland einen G-Kat hätte, in den anderen EU-Staaten aber noch nicht unbedingt, da dort andere Modellvarianten verkauft würden.

Der Händler, von dem ich die Maschine habe, hat gemeint, dass die SC44 gar keinen Kat und erst die SC50, also das Nachfolgemodell, einen U-Kat hätte.

Der TÜV möchte jetzt die Daten nochmal durchsehen und mir morgen Bescheid geben, aber er meinte, evtl. würde ich sie gar nicht mehr zulassen können.

Ich würde jetzt gerne mal eure Meinung bzw. euer Wissen haben, wie das bei der SC44 mit Kat und Abgaswerten aussieht?

Ich zähle auf euch.

Gruß

K3HLIM

Hallo

die Deutsche SC44 hat auf jeden Fall einen G-Kat.Hatte selber eine 2001er damals neu beim Honda Händler gekauft.

grüsse

Olle

Im Anhang der Fahrzeugschein,Zeile 5 Otto/GKat

nimm das angehängte schreiben und fahr damit mal zum tüv im normalfall wird der kat aus dem fahrzeugschein gestrichen und du sollltest keine probleme mehr haben.

http://www.cbr1000rr.de/sc50/zubehoer/auspuff/au_bos_ohne_kat.pdf

Honda Motorrad: Honda CBR 900 RR SC44 - Abgaswerte?