-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Themenstarter
|
Hallo Leute,
suche ein geeignetes Motorrad für mich, habe auch ein paar gefunden die mir gefallen würden. Kenn mich allerdings nicht so gut mit Motorrädern aus und noch 2 Jahre gedrosselt fahren. Eine ernst gemeinte Meinung von euch wäre lieb! Mein Preislimit wäre bei 2.500 Euro!
|
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

ich hoffe diese links funktionieren!
Honda CBR 900 RR SC 33
Honda CBR 600 F PC31
Kawasaki ZX6R
Warum holst du dir nicht gleich eine, die von Haus aus nur die begrenzte Leistung besitzt, die du 2 Jahre lang fahren darfst? Nach 2 Jahren kannst du dich dann auf den neuen, offenen Feuerstuhl freuen.
Außerdem kommen die von dir vorgestellten Maschinen eh nicht in Betracht. Guckst du:
"Krafträder bis zu 35 kW/48 PS und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung (also 70 kW/96 PS) abgeleitet sind. Das könnte z. B. eine gedrosselte Suzuki GS500 sein. Der Führerschein Klasse A2 schließt Klasse M ein. Mindestalter 18 Jahre." Quelle
Warum sollte er zwei Jahre eine Maschine fahren, die ihm nicht gefällt, damit er nach den 2 Jahren die Mühle wieder verkaufen muß um sich eine offene zu kaufen? Ist doch irgendwie idiotisch, oder?
Im übrigen interessiert in 2011 kein Schwein irgendwelche EU Regelungen, die frühestens 2013 in Kraft treten.
Momentan gilt 34PS. Und da ist es absolut uninteressant, welche Leistung die Maschine im offenen Zustand hat.
Quelle: Aktuelle Führerscheinregelung --> http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ist ein Spruch, der auch in der heutigen Zeit noch Gültigkeit hat.
Unter der von Säbelzahn unvollständig zitierten Quelle steht nämlich auch:
"A2 - Diese Führerscheinklasse gibt es noch nicht, muss aber innerhalb der nächsten Jahre auf Grund des EU-Rechts von Deutschland eingeführt werden. Bei ihrer Einführung wird sie die Klasse "A beschränkt" ablösen. Nach zwei Jahren Besitz wird sie automatisch in Klasse A umgewandelt.
Krafträder bis zu 35 kW/48 PS und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung (also 70 kW/96 PS) abgeleitet sind. Das könnte z. B. eine gedrosselte Suzuki GS500 sein. Der Führerschein Klasse A2 schließt Klasse M ein. Mindestalter 18 Jahre."
Also.....Moped kaufen was gefällt und freuen. Und nicht ungefiltert alles ohne nachzudenken glauben, was man in div. Foren so vorgesetzt bekommt.
P.S.
Ich hab mir 1997 eine PC31 (aus 1995) gekauft und diese auf 34PS gedrosselt. Hat mir die restlichen 18 Monate rießen Spaß gemacht. Handling super, Leistungsentfaltung (damals noch mit Drosselblenden) einwandfrei.
Holl dir so was....
(564 mal aufgerufen)
Tierfreund
Honda CBR 900 RR SC 33 kaufen
@ Rado78
Der Kennzeichenhalter gefällt mir, ist der mit kleiner Beleuchtung? (den muß ich haben)
schick mal bitte info
gruß
Die Halterung ist eigene Anfertigung für die CBR 954 SC50. Werde es genauer die zuschicken.
Gruss Rado
(82 mal aufgerufen)