Honda CBR 600 RR Unterschied 2003 und 2005

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir demnächst eine Honda CBR 600 RR zu kaufen und noch paar Fragen die ihr mir vllt beantworten könnt.

1. Gibt es einen großen Unterschied zwischen den Baujahren? Gerüchteweise hab ich gehört dass der Motor einer 05er um einiges besser sein soll (zieht wohl untenraus besser) als der der 03er. Hat da jemand Kenntnisse oder noch besser Erfahrung damit?

2. Habe bei einigen Händlern schon nachgefragt wegen Preis etc. (wohne im Raum München) und mir ist aufgefallen dass diese Maschinen alle aus Italien stammen bzw. italienische Papiere haben. Laut den Händlern aber kein Problem (bei der Zulassung etc.) oder keine Nachteile damit verbunden da die Maschinen auch gecheckt werden vorm Verkauf. (Seriöse Händler).

Preisspanne 4500€ (2003er Baujahr, 15 TKM) bis zu 5200€ (05er Baujahr mit 8800 KM).

3. Sonst irgendwas zu beachten?^^

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und ich hoffe auf viele Antworten.

Gruß

Roopi

Themenstarter

Wollte natürlich bei Punkt 2 nach eurer Meinung fragen. Wie realistisch das ist usw.

Sorry.

AudiTTV6 AudiTTV6

TT 3.2 good bye...

@roopi666

Also ich habe seit einiger Zeit nun ne CBR600 BJ. 05

Unterschied zum 03er Modell ist statt Telegabel hat die 05er ne Upside Down Gabel..sieht deutlich besser aus und ist definitv ein grosser Sprung zur 03er.

auch von der Optik ist sie etwas anders...z.B. die Front. Also wenn eines der Bikes dann das 05er Modell mit USD Gabel.

Den oder die Händler mit den ital. Maschinen kenne ich...ich war auch mal dort...prob. ist die haben alle kein Scheckheft...meinest erachtens Betrug...alle Tachos justiert..würde ich mir nie kaufen so ein Bike-Finger weg...ich fahre seit 15 Jahren Motorrad (hatte bis dato 6 Mopeds) und kann Dir sagen - NIEMALS sowas kaufen...preislich beginnt ne vernünftige CBR mit der neuen Gabel so ab 5500€...dann hast du was, was auch wirklich freude bereitet!

Viele Spass vorab...jetzt im Herbst/Winter kannst Du sicher ein gutes Schnäppchen machen

Themenstarter

Scheckheft ist keins dabei, das ist richtig.

Aber eigentlich überall wo ich angerufen habe waren die Maschinen italienisch. Egal ob Händler oder Privat.

Gewährleistung wär auch ein Jahr drauf.

Die Probefahrt ist sehr gut ausgefallen, konnte keine Mängel oder Kratzer etc. feststellen.

Ein Jahr Gewährleistung hätte ich auch drauf wenn mit dem Motor was wäre.

Wie du sagst, eine vernünftige beginnt ab 5500 €. Die die ich angeschaut habe wäre bei dem Preis.

Inkl. neuem Tüv, Asu, neue Bremsen und kleiner Inspektion.

Selbst wenn der Tacho paar mehr KM in echt drauf hätte, Hondamotoren halten doch ziemlich gut oder? (hab mich da mal bissl in den Foren umgeschaut)

AudiTTV6 AudiTTV6

TT 3.2 good bye...

Ja die Motoren sind schon ok..aber ich persönlich würde bei einem moped mit 120PS da auf nummer sicher gehen...du weisst ja nie ob das ding einen unfall hatte...nicht dass du bei 200km/h mal den lenker in der hand hast...für mich wäre das keine option, da lieber 500 Euro mehr bei nem deutschen händler ausgeben.

also ich habe alle motorräder immer mit SH gekauft und auch wieder so verkauft, da würd ich jetzt im winter lieber weitersuchen bis du was ordentliches gefunden hast...ein gebrauchtes import model würde ich auf keine fall nehmen...es muss ja einen grund haben wieso die die gebrauchten moped importieren weil sie sie in I nicht losbekommen wo der gebrauchtpreis auf unserem niveau liegt!

P.S. die gewährleistung bezieht sich nur auf den motor und nicht auf andere teile, daher kannst du das vergessen.

hab mir im juni auch so eine maschine angeschaut...angeblich unfallfrei,bin mir aber sicher dass die mal einen hatte! wissen muss das aber jeder selber...viel glück bei der suche...wenn ich dir noch helfen kann meld dich!

Honda CBR 600 RR Unterschied 2003 und 2005

Der wichtigste Unterschied ist die USD Gabel, das wurde schon genannt. Der Motor hatte 2005/2006 117 statt 114 PS und wohl eine etwas bessere Drehmomentkurve unten heraus. Ich habe aber da keinen großen Unterschied bemerkt. Wichtig ist noch die Gewichtseinsparung, das Modell 2003/2004 war etwas pummelig, auch im Klassenvergleich der anderen Japaner. Neben der Gabel erkennt man die neuen Modelle am besten daran, dass die Verkleidung vorne komplett lackiert ist und das kleine schwarze Plastikdreieck mit den Lüftungslöchern vorne unterhalb der Scheinwerfer entfallen ist.

Ist der Händler mit den italienischen Maschinen einer der offiziellen Honda Händler? Ich bin auch aus München, habe davon aber noch nichts gehört. 4.500 Euro kann kaum seriös sein.

Wenn dich eine in München stehende, seriöse 2006er CBR600RR interessiert (deutsches Modell, 1. Hand, alle Kundendienste bei Honda gemacht und selbstverständlich alle Unterlagen vorhanden) könntest du mal bei mir vorbeikommen und meine anschauen.

Honda Motorrad: Honda CBR 600 RR Unterschied 2003 und 2005

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda CBR 600 RR Unterschied 2003 und 2005 : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH