Honda

Honda CBR 600 RR kaufer oder nicht?

Themenstarter

Hi Leute,

ich brauche dringend hilfe von Fachmännern. Bin jetzt schon eine gewissen Zeit auf der Suche nach ein Motorrad. Jetzt habe ich folgendes gefunden:

Fahrzeugbeschreibung:

Zum Verkauf steht eine Honda CBR 600 RR PC37 mit Stahlflexbremsleitungen, LED Miniblinker vorn und hinten, GPR Sportschalldämpfer, Sitzbankabdeckung und geändertem Kennzeichenträger.

Daten

17.500 km, Hubraum: 599, 86 kW (117 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 3/2005,

Preis:

5.445 EUR

Was sagt ihr dazu? Ist das okay, zu teuer oder finger weg davon?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße

Maxe

das sind viel zu wenig Infos !

Wie stehts mit:

Reifen, Bremsen, Kette, Unfall,Umfall,Inspektion, Wartung, Pflege, Upsidedown Gabel oder nicht, Beschädigungen,Motor, Getriebe...

Gruss

Bei 117 PS hat sie automatisch die Upside-Down-Gabel. :-) Stimme dir aber zu, dass man mehr Infos braucht. Fotos wären auch gut. Wenn unfallfrei, Top-Zustand und mit Wartungsnachweisen ist der Preis nur minimal zu hoch, 5200 o.ä. hört sich dann fast OK an.

Themenstarter

So noch paar Infos zum Bike...

Text Anzeige: Reifen vorn und hinten, sowie alle weiteren Verschleißteile befinden sich in sehr gutem Zustand.

Text auf Anfrage zwecks Unfall, Vorbesitzer usw: zum Fahrzeug ist leider kein Serviceheft dabei, sie hatte vormals einen Sturz gehabt, welcher instandgesetzt wurde. Daher ist auch die Verkleidung nachlackiert.

Einen Betrieb auf der Rennstrecke würde ich ausschließen, Service wird bei uns im Haus, nach erfolgtem Verkauf erneuert.

Was sagt ihr?

WorldEater666 WorldEater666

Pokal oder Spital! ;)

Ums hinfahren und anschauen wirst Du nicht herumkommen...

Wir können Dir hier höchstens Tipps geben, keine pauschale Freigabe, daß die Kiste in Ordnung ist.

Themenstarter

Aber Sturz und ohne Scheckheft klingt schon blöd oder? Bei mir in der Region gibt es überhaupt keine Maschinen zu kaufen. Das wäre um die 2h Entfernt von mir und würde noch gehen. Aber keiner kann so richtig sagen wie der Sturz war und was alles kaputt war.

WorldEater666 WorldEater666

Pokal oder Spital! ;)

Scheckheft weg ist halb so schlimm, wenn trotzdem alle Rechnungen der Inspektionen vorliegen.

Wenn das der Fall ist, kann man die Inspektionen auch in eine neues Scheckheft nachtragen lassen. Natürlich nur von dem Händler, von dem die Rechnungen sind.

Ein Sturz ohne Infos was vorgefallen ist bzw. kaputt war ist generell kritisch zu betrachten, bzw. sollte man sich dann vielleicht direkt ne andere Maschine suchen.

Vor allem wenn ich sehe, das die Verkleidung agrnicht in den originalen Zustand versetzt wurde und auf der fotografierten rechten Seite wohl ALLE Aufkleber fehlen: FINGER WEG ist ganz klar mein Rat, es sei denn sie wird gaaanz deutlich unter 5.000 EUR an Dich verkauft.

Wenn der Sturz nicht bei Honda repariert wurde, wäre es ein absolutes No-Go. Da kannst du u.U. über die Fahrgestellnummer Infos bei Honda kriegen, wenn sie dort die Service-Historie finden. Wenn es dort keine Wartungshistorie gibt und ein Unfall privat repariert wurde, Finger weg, außer du kriegst sie für glatte 4.000 Euro.

Ich hatte gesagt, ca. 5200 Euro bei Unfallfreiheit und im Bestzustand ist OK - wenn Unfall, ggf. nicht in der Honda Werkstatt repariert, ohne Originalteile, ohne Serviceheft, ohne Wartungshistorie und ggf. regelmäßige Nutzung auf der Rennstrecke dazu kommen, sage ich mal ca. 4.400 Euro, wenn die Reifen fast neu sind, sonst tatsächlich eher 4.000.

Fast ein und der selbe Rat von zwei ehemaligen CBR 600 RR-Fahrern!

Na wenn das nicht reicht... :D

Themenstarter

Habt vielen Dank für eure Unterstützung. Also ich habe mir die Maschine aus den Kopf geschlagen und fahre am Wochenende eine andere anschauen... Aber keine Honda ;)

Honda Motorrad: Honda CBR 600 RR kaufer oder nicht?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda CBR 600 RR kaufer oder nicht? : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH