ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600 F PC35 Motor wird im Stand und Stadt viel zu heiß, woran liegts?

Honda CBR 600 F PC35 Motor wird im Stand und Stadt viel zu heiß, woran liegts?

Honda CBR 600 F
Themenstarteram 10. März 2015 um 18:47

Hi Leute

evtl. kann mir einer helfen. Ich bin Fahranfänger und fahr zurzeit eine Honda CBR 600 PC35.

Mein Problem ist das sie im Stand schon Gas zieht bis 3000 u/m. Und nach 10 minuten ist der Motor schon bei 80 C, kann jemand erklähren woran das liegen kann? Ist das normal oder schon erhöht?

Bei fahrten durch die Stadt läuft sie schon heiß, und dass bei dem Wetter.

bin für jede hilfe dankbar :)

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2015 um 20:46

Da du die Temperatur mit 80° angibst Tippe ich mal auf Einspritzer Modell

Diese neigte grundsätzlich im Kaltstart zu "leicht" erhöhte Drehzahl, die auch für 2-3 Minuten erhöht bleibt. 3.000 ist aber selbst für diesen fall etwas zu hoch und kann ein defekter Kaltstart sein.

Desweiteren:

Das die PC35 schon nach 2-3km Stadtverkehr auf Betriebstemperatur ist, ist vollkommen normal. Das geht bei der so flott.

Außerdem: Der Thermoschalter schaltet ein bei 108°!!! und irgendwo im 99°er Bereich wieder aus. Also ruhig bleiben.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. März 2015 um 18:59

Ein Motorrad muss im Leelauf um die 1.000 Umdrehungen haben.

 

Bei 3.000 im Stand ist das viel zu viel. Das ist im KAlten Motor nicht gut für diesen und es ist Logisch das hier der Motor zu heiß wird.

Bei meiner CBR1100 XX habe ich links unter dem Tank eine kleine Leerlauf Stellschraube an der ich das von Hand Regeln kann.

Das sollest du zuerst mal überprüfen.

 

Hat sie EInen Lüfter

Wenn ja springt der an wenn sie heiß ist....

Hi,

ich kenne mich jetzt mit deinem Moped nicht aus. Aber:

Zitat:

Mein Problem ist das sie im Stand schon Gas zieht bis 3000 u/m.

Zitat: