| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
honda cbr 125 unfall schaden was tun ?
Themenstarter
|
ich hatte einen unfall mit meiner honda cbr 125
sie hat nur 978 km drauf und fährt noch ast rein
hat nur kosmetische schäden wie zb. kaputte verkleidung vorne , kaputtes tacho, und vordere scheinwerfer
ich will sie verkaufen wo kann man das am besten machen und was denkst ihr wie viel sie noch wert ist ?
mfg brandon |
Ähnliche Themen zu: Honda cbr 125 unfall schaden was tun?
-
Honda CBR 125 R
von: Hasgu Kommentare: 4 zuletzt am: 17.11.2011 -
Probleme mit Honda Cbr 125 r
von: Pascalllll Kommentare: 2 zuletzt am: 04.06.2011 -
Derbi GPR 125, yamaha yzf 125 r, aprillia rs 125 oder honda cbr 125r
von: MrZumdi Kommentare: 16 zuletzt am: 30.08.2011 -
Honda Cbr 125 r?
von: Turbo Rider Antworten: 2 zuletzt am: 10.07.2010 -
Honda cbr 125 oder derbi gpr 125
von: mui01 zuletzt am: 29.09.2008 -
Honda cbr 125 r Optiktuning
von: 11rambazamba11 zuletzt am: 25.03.2009 -
Honda CBR 125, Ventilsteuerung- Funktion?
von: dixi007 Antworten: 2 zuletzt am: 09.02.2009 -
Honda CB 125 T Problem
von: spacy2 zuletzt am: 03.09.2009 -
Honda varadero 125 xl drosselschalter
von: jochen 23 Kommentare: 4 zuletzt am: 01.10.2010
-
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.151 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

CBF 1000
Mobile.de
motoscout24.de
Mit defekter Verkleidung ist sie nicht mehr viel Wert. Diese kostet zuviel und das Lackieren kommt noch hinzu.
Was hast du für eine Versicherung? Vollkasko... Teilkasko? Bei einem neuen Mopped wär Vollkasko angesagt. Diese müsste deinen Schaden eigentlich übernehmen.
Was sagt die Werkstatt?`Rahmen noch OK?
das problem ist ich hab nur teilcasco
die werkstatt hat gesagt die ersatz teile wo kaputt sind haben etwa nen wert von 1000 euro
mit dem rahmen ist noch alles in ordnung faehrt auch noch perfekt
CBF 1000
3500 kostet die neu???
1000€ abgezogen, 900km machen nochmal 1000€ weniger...
Also wenn du Glück hast 1000-1500€.
Reparieren lassen und weiterfahren. Verkaufen ist noch teurer... Nächstes Mal dran denken, bei Neufahrzeugen IMMER eine Vollkasko.
Bei Moppeds und als Fahranfänger ist die Vollkasko manchmal teurer als das ganze Bike. Sinnvoller ist es sich ne gebrauchte 125er zu kaufen. CBR's mit nem 1/8 Liter Motor gibt es um 1200 Euro. Die Motoren erreichen sehr hohe Laufleistungen und sind robust, in der Hinsicht braucht man sich keine Gedanken machen.
Nun ja dem Themenersteller kann man damit leider nicht helfen. Mit der defekten Verkleidung 1500 Euro bei "mobile".
honda cbr 125 unfall schaden was tun ?
Teilkasko hast du also und wieviel Selbstbeteiligung? Solltest doch dann nur deinen Anteil zahlen müssen und Rest übernimmt die Versicherung.
Oder seh ich das etwa Falsch? Alles andere wäre reine Haftpflicht!
ja die versicherung zahlt nur die kosten von dem anderen fahrzeug wo mein beschaedigt hat
und das eigene muss man selber zahlen -.-
Der Gaskutscher
Nun ja, wäre ja ansich kein Problem sie an jemanden zu verkaufen, welcher sowieso einen (echten) Fighter-Umbau vor hat. Im eigentlichen Sinne eben: Verunfallten Sportler von der Verkleidung gänzlich befreien und dann umgestalten.
Aber: "Astrein" ist so 'ne Aussage. Je nachdem was passiert ist könnten auch Gabel, Felge, etc. beschädigt worden sein.
Beim Tacho nehme ich an es war nur die Verkleidung und nicht das Innenleben?
Weiterhin leiden gerne mal die Brems- und sonstige Leitungen an der Gabel.
Bezüglich der Fragen nach dem Verkaufserlös sehe ich es wie oben genannt, aber noch etwas pessimistischer:
Wäre es eine 1000er oder 600er würde sich sicherlich jemand finden, welcher sie gerne wieder aufbaut. Jedoch eine verunfallte 125er für 1000 Euro wieder aufbauen zzgl. das, was die Maschine jetzt noch bringen soll -> für 2000 Euro kaufen die Eltern (welche es häufig sind) dann doch lieber eine nicht verunfallte Maschine.
Also bleiben nur Schrauber mit notorisch zu wenig Geld übrig -> ich würde eher zwischen 600 und 800 Euro schätzen.
_____
Du siehst es falsch.
Haftpflicht: Schaden an anderen Personen oder Gegensständen. Weiterhin Personenschäden, welche durch das eigene Fahrzeug an einem SELBST entstanden sind wenn man NICHT der Fahrer war. Die Versicherung holt sich das Geld dann wieder vom Fahrzeugführer bzw. bleibt darauf sitzen wenn dieser nicht ermittelt werden kann.
Teilkasko: Schäden am Fahrzeug, welche durch Fremdverschulden oder Umwelteinflüsse zustandegekommen sind. Beispielsweise Diebstahl, Hagel, Steinschlagschäden bei Scheinwerfern und Windschutzscheiben, Blitzschlag sowie teilweise auch Schmorschäden sowie Wildschäden inkl. Marderverbiss.
Vollkasko: Schäden am eigenen Fahrzeug, welche man selbst verschuldet hat.
Was er beschreibt ...
"ja die versicherung zahlt nur die kosten von dem anderen fahrzeug wo mein beschaedigt hat "
... ist ein Fall für die Haftpflicht. Er war wohl Unfallverursacher bzw. die Versicherungen haben es so ausgehandelt. Daher: Keine Kostenerstattung für die eigene Maschine.
Grüße, Martin
1xMal geguckt was die Vollkasko beim Motorrad kostet wenn man auf 60 oder gar 100% ist?
Ich hab meine neue Aprilia (großes Mopped, ca. 10.000€) jetzt zugelassen. Hab´s mir interessahalber mal ausrechnen lassen.
Teilkasko mit 60% und keiner SB sind ca. 130€.
Vollkasko mit 60% und 300€ SB sind ca. 550€.
Da ist es sich wirklich zu überlegen mit der Vollkasko.
Wenn ich davon ausgehe, dass bei der 125er die Versicherung noch teuerer ist (sofern 80km/h) lohnt sich das nicht bei einem Wert des Bikes von ca. 2500€. Hab damals glaube ich 180€ bezahlt nur für Haftpflicht.
Bei einem Mopped von 6000€ ist es noch grenzwertig mit der VK.
Die meisten Motorradunfälle sind andere Schuld, also zahlt es eh die gegnerische Haftplficht.
Die meisten selbst verschuldeten Unfälle sind kleinere bis mittlere Rutscher. Also keine allzu hohen Kosten.
Biker sind oft Schrauber. Die machen es selbst und sparen dabei wiederum Geld.
@brandon125
Falls du die Zeit und Reserven hast.
Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer Verkleidung/Scheinwerfer um un versuche das Bike zu retten.
Allerdings nur wenn Räder, Gabel, Rahmen nichts haben.
Evtl. findest du ja eine komplette mit vielen KM. Dann kannste deren Rahmen/Motor weiter verkaufen.
Ist wirtschaftlich bestimmt besser, als den Schrotthaufen zu verkaufen.