-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Honda CBR 125 R
Themenstarter
|
hey leute, ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen: Ich mache bald meinen A1 Führerschein und werde mir dann vorraussichtlich eine Honda CBR 125 ccm R kaufen. Es gibt aber verschiedene Modelle , wie z.B. die Respol. Aber wo liegt dabei der Unterschied?? Es gibt die CBR auch in verschiedenen Farben, haben sie also auch verschiedene Leistungen?? Wie viel fährt euro Honda auf gerader Strecke im max Tempo? Und wie viel Euro muss ich für das ungedrosstelte Bike für die Versicherung im Jahr einplanen? Hoffentlich bin ich nicht der 1000 der diese Fragen schonmal gestellt hab, ich habe jedoch so gut wie möglich versucht, diese Fragen selbst zu beantworten. Vielen , vielen Dank Gruß HaGü |

Hi hasgu,
also ich glaub ja nicht das unterschiedliche lackierungen=unterschiedliche leistung heißt
. autos kannst du ja auch in allen farben kaufen. und meiner meinung nach ist auch die repsol einfach nur eine sonderlackierung, die aber mit der leistung- wie auch die restlichen farben- nichts zu tun hat.
bei der geschwingigkeit kann ich nur vermuten, da 125ccm bei mir schon etwas her ist...aber 120km/h sind wohl drin( vllt ja auch 130km/h wie die yamaha)
bei der versicherung ist das von anbieter zu anbieter unterschiedlich. am besten suchst du dir ein paar heraus, fragst bei denen mal an und dann berechnen die dir das.
Der Gaskutscher
Der Unterschied liegt im Preis und in der Optik. Technisch sind sie identisch. Da es aber cooler ist fleißig Werbung herumzufahren sind diese Modelle i.d.R. auch noch ein wenig teurer als die »einfach« lackierten Maschinen.
Die (inzwischen aktuelle) Bereifung mit 100 vorne und 130 hinten wird von manchen als »Fahrradbereifung« bezeichnet. Das meine XJ 600 110 vorne und 130 hinten hat macht sie dann wohl auch zum Fahrrad?
105 bis 115 km/h wurden mit GPS-Navi von einigen Besitzern gemessen und in Foren gepostet. Mehr soll angeblich auch gehen, aber das waren dann wohl eher die vom Tacho abgelesenen Werte.
Ungedrosselt ist sie deutlich günstiger als gedrosselt. Aber: Wir wissen nicht mit welcher SF-Stufe du einsteigst, was für Rabatte möglich sind und ob es noch sonstige Vergünstigungen gibt.
Daher: Einfach mal beim nächstgelegenen Versicherungsmenschen vorbeilaufen und diesen belästigen. Die sind dann gerne auskunftsfreudig.
Grüße, Martin
1xok so werde ich es machen, vielen Dank!
Hmmmm !!
Ich glaube doch !!!
Da es ja gleiche "Fahrgestelle" mit verschiedenen Motoren gibt, gibt es sehr oft diese mit anderen Motoren auch nur in anderen Farben !!
z.B. 50 ccm nur in rot, grün und gelb, 125 ccm nur in silber und schwarz..... oder so ähnlich !!!
Massgebend ist deshalb einzig und allein die Modellbezeichnung, nicht die Farbe !!!
wölfle