Honda CBR 1000 RR

Honda CBR 1000 RR Fireblade

Themenstarter

Hallo Leute,

bin am überlegen mir eine Blade von 2008 und wollte mal wissen ob sie irrgend welche nachteile hat oder ob ihr nur gute erfahrungen gemacht habt? Zum zweiten weis ich nicht ob der Preis von 8000 € angemessen ist?

camion-rebel camion-rebel

Einmal Löwe Immer Löwe

VW

Habe einen Bekannten der eine 08er Blade fährt und der ist sehr zufrieden. Hat mir bis dato noch von keinen Problemen erzählt.

Der Preis ist in dem normalen Rahmen in dem dieses Baujahr gehandelt wird. Werden in den einschlägigen Foren zwischen 7400-8900€ angeboten.

Solltest halt mal folgende Eckdaten mitteilen! Wie viele Kilometer auf der Uhr? Wie gut sind die Reifen, Kette und Bremsen noch? Kundendienst fällig? Allgemeinzustand der Blade.

Gruß Michi 

Möglicher hoher Ölverbrauch ist ein Kritikpunkt. Prüfen ob die Rückrufe durchgeführt wurden. Auf jeden Fall probesitzen/fahren. Die 59 ist eher wie eine 600er dimensioniert.

Themenstarter

Danke für die antworten , bin leider noch zu unentschlossen ob eine 1000er das richtige für mich ist, war Heute mal bei einem suzi Händler der meinte ne 750er hätte auch schon genug bumms, ich glaube er könnte recht haben

Entweder ganz oder gar nicht mein Freund :D

Honda CBR 1000 RR Fireblade

Bisher war ich immer der Meinung, dass die GSX-R 750 einfach der perfekte Supersportler überhaupt ist. Ein US Motorradmagazin hat dazu mal geschrieben "GSX-R 600 on steroids" on genau so ist es auch. Es ist doch auch eine geniale Sache, einen 750er Motor in einen kleinen 600er Rahmen zu hängen (anders herum wäre es ein leichtes gewesen) und damit nur Vorteile bei der Leistung ohne jeden Nachteil beim Gewicht zu haben. 1000er waren oft zu schwer und unhandlich, es gab verschiedene Rennstreckentests, in denen eine 600er auf eine Runde gesehen sogar ein paar Zehntel vorne war. Natürlich nicht auf jeder Strecke, aber auf vielen.

Mittlerweile haben die 1000er beim Gewicht nachgezogen, meine S1000RR wiegt mit ABS und Traktionskontrolle und allen Flüssigkeiten 208 kg. Wer will da noch meckern, wenn eine vergleichbare 600er (dann ja außer bei der CBR meist ohne ABS) bei gleichen Bedingungen irgendwas um die 5-8 kg weniger hat? Wäre der Abstand 20 kg würde ich weiterhin die GSX-R 750 als Komplettpaket weit vorne sehen, die bleibt auch ein phantastisches Motorrad, nur sehe ich mittlerweile die 1000er auf der gleichen Ebene. Die SC59 ist ein Traum, was die Handlichkeit und Fahrbarkeit angeht, die BMW auch. Da bleibt eigentlich nur der Preisunterschied als sehr großes Argument für die 750er.

Fragen zur Fireblade würd ich auch im Fireblade Forum stellen.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte die SC59 Lackprobleme an Tank und Auspuff, ein Problem mit einem Schlauch am Kühler, teilweise ist das ABS ausgefallen (bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die 08er schon ABS hatte) und erhöhter Ölverbrauch.

lackprobleme kenn ich nur von der 57. bei mir ist der lack dort wie neu, allerdings lieg ich mit den knien auch auf den kunststoffteilen und nicht am lack.

am auspuff kann es zu verfärbung der beschichtung kommen. mein tip: zubhörauspuff.

die schlauchprobleme wurden normalerweise per rückruf erledigt, genau wie die kupplungssache. mit dem abs gibt es auch probleme, das gabs aber erst ab´09.

für mehr informationen: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/

Honda Motorrad: Honda CBR 1000 RR Fireblade

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda CBR 1000 RR Fireblade : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH