Honda CB 50 J

Themenstarter

Hallo wo bekommt man den Vergaser für eine Honda CB 50 J her ? außer ebay

goggle mal nach :dr dax und mr monkey

www.monkeyshop.de

Ich habe folgendes Problem mit meiner Honda cb 50.

Mein Zylinderkopf war defekt bzw. der Lauf auf der die Nockenwelle sitzt.

Sie war komplett runter und man konnte die Welle hoch und runter bewegen.

Darauf hin habe ich den Motor ausseinander gebaut und gereinigt , wegen den

Metallsplittern. Natürlich neue Dichtungen gekauft. So alles wieder zusammen gebaut und es funzt.

Konnte die Drehzahl nur nicht auf 1500rpm bringen, ging immer bei weniger als 2000rpm aus.

Hab denn Ventildeckel geöffnet und siehe da - kleine splitter. Motor wieder ausgebaut.

Meine Nockenwelle hat wieder ca 1mm riefen in den Zylinderkopf geschliffen. ( Innerhalb von 4 km )

Habe mich natürlich super geärgert das ich die Nockenwelle nicht gleich mit ausgetauscht habe.

Dort waren nämlich auch kleine Riefen drin, aber überhaupt nich scharf oder des gleichen.

Hätte niemals gedacht das die so ein großen Schaden anrichten würde.

Kann das sein das ich vielleicht die Muttern zu fest angezogen habe ?

Und gibt es irgendein Trick ohne Drehmomentschlüssel ?

Brauch ich für die Ventileinstellung umbedingt eine Messlehre ?

Habe mir jetzt eine neu ( gebrauchte ) Nockenwelle gekauft.

Nur jetzt finde ich keinen relativ günstigen Zylinderkopf.

Kann man den alten wieder her richten ohne gleich 100 € los zu werden ?

Oder hat hier jemand noch einen zu verkaufen ?

Würde mich über Tips sehr freuen.

Hallo Specila-Moped

Wir haben zum glück,oder leider n 4 takter,wen da ma was kaput geht wird es leider oft teuer

berichtigt mich bitte wen ich was falschen sage,aber drehmomente sind normal dafür da um die gewinde oder schrauben nicht zu überbelasten und so das material durch zu grossen druck zu beschädigen,zb bei autoreifen kann sich die felge verziehen durch zu grosses anknallen der schrauben.Du hast dir jetze n gebrauchte welle gehollt,vergiss nich diese welle is auch schon "eingefahren"wen du sie in deinem zilinder einbaust riskierts du wieder einen schönen motorschaden,es sei den du läst den zilinder in einer fachwerkstatt reparieren,dan weist du genau das es funkionieren wird und hast auch garantie auf die arbeit,es sind toleranzen von hunderstellmillimeter in denen man sich dort bewegt,das schafst du nicht ohne gute maschienen,auch das ventielspiel hast du toleranzen die du einhalten must,wen nich dan haste motorschaden vorprogramiert,und wen du den zilinder für 100 euros reparieren lassen kanst,dan glückwunsch n neuer ist 2-3 mal teuer,ich habe mir lieber n ganzen motor gehollt bei ebay für knapp 200,als mir n neuen zilinder zu kaufen,ich kann dir leider nur n herzens gut gemeinten rat geben,las es richtig machen und du wirst ewig lange an deiner robusten maschiene spass haben(weil normal sind die motoren unkaputbar)wenn nicht riskierst du nur ,motorschaden.n haufen ärger und geld

,meine süsse rennt immer noch wie n uhrwerk mit dem orginal motor von 1979

Deswegen Frag ich ja auch wie man sie anzieht 10 Nm ohne einen teuren Drehmoment Schlüssel !?

Fachwerkstat kann ich mir im moment echt nicht leisten. Habe mich auch sehr schlau gemacht mit dem orginal WHB.

Und das die Abstände alle passen müssen ist mir auch klar.

So wie alles andere auch ( Motor Öll u.s.w )

Und wenn jemand noch einen Zylinderkopf hat nur her damit.

Oder jemand weis woher man den relativ günstig bekommt max 60 €.

Wenn er neu bearbeitet wurde, würde ich auch 100 € ausgeben.

Honda CB 50 J

Weiter oben hab ich n link gepostet,kans dich mal mit denen in verbindung setzen ob die dir helfen können,sind sehr freundliche leute da,hab auch das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/...822QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

hoffe das hilft dir weiter,viel glück

Danke , aber der will 100 € für ein alten unbearbeiteten Zylinderkopf. Übrigens brauche ich einen Zylinderkopf und keinen Zylinder !!!!

Moin Moin !

Nimm einen ganzen Motor oder ein anderes Moppett ! Wenn da Späne an der Nockenwelle im Ölkreislauf sind,dann sind diese auch an der Kurbelwelle und in der Ölpumpe ! Fazit: Motor Schrott ! Bei den billigen Preisen für diese Geräte lohnt es sich nicht,den Motor aufzumachen,da du alleine für die dann nötigen Dichtungen mehr bezahlen müsstest als für ein komplettes ,fahrbereites Moppett. Und wenn du dir nicht einmal einen Drehmomentschlüssel und eine Fühlerlehre leisten kannst,wie willst du dann einen Motor reparieren ? Ausserdem dürften dazu Fachkenntnisse fehlen,sonst hätte die Reparatur auf Anhieb geklappt.

Hast du dir überhaupt schon Gedanken gemacht,woher die Späne kommen ? Der Lagerschaden an der Nockenwelle ist garantiert nur eine Folge von einem anderen Schaden !

MfG Volker

Motorrad Oldtimer: Honda CB 50 J

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda CB 50 J : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH