Honda cb 50 Elektrik
Erstellt am 29. September 2007 um 20:42:16 Uhr
Hondatilly
Mercedes
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Hallo zusammen, habe mir eine CB 50 gekauft, die 10 Jahre in einer Garage stand, der Zustand ist akzeptabel, also noch zu retten. Habe den Vergaser auseinander gebaut und im Ultraschallbad gereinigt, heute war der große Tag, Vergaser eingebaut Öl kontrolliert und aufgefüllt, Zündkerze gesäubert.
Probe des Zündfunkens vor dem laufen lassen 1A. Zündkerze eingebaut und Honda gestartet, nach dem dritten Kick war sie da und lief so ungefähr 10 Minuten bis es aus dem Bereich des Cockpits qualmte, hinter der Lampe sitz ein grünes, rundes längliches Bauteil, an das 2 Kabel angeschlossen sind, eins davon geht zum Rahmen, dieses war so heiß geworden, das die Ummantelung des Kupplungszuges anfing zu schmorren. Was ist das für ein elektrisches Bauteil ?
Als alles wieder abgekühlt war, habe ich erneut versucht die Honda zu starten, leider ohne Erfolg, bei der Kontrolle des Zündfunkens fiel mir auf, das dieser erheblich weniger war als vorher und sich auch nur an dem Gewinde bildete und nicht an der Zündkerze selber.
Was kann da passiert sein ?
Wie heißt die genaue Bezeichnung der Zündkerze und der Batterie ? (Batterie ist glaube ich voll im A.... ! )
Danke im voraus !
Gruß