Honda CB 450 S PC17

Themenstarter

Hi,

ich hab ein dickes Problem mit meiner Honda und zwar dreht sie manchmal nicht über 6500 rpm, egal was ich mach. Dann wiedrum zieht sie auf einmal wieder perfekt.

Sie ist über Nockenwelle gedrosselt und in einer Werkstatt wurde mir gesagt daß es daran liegt, wieseo dreht sie dann aber manchmal doch richtig hoch bis 9000 rpm. Bei einer Durchsicht wurde nichts entdeckt.

Wer hat ein ähnliches Problem oder weiß woran das liegt?

vielen Danl vorab

Paul

hi paul ich habe eine cb 400 und sie will mir keinen zündfunken geben evtl ist auch an der cdi was nicht ok hast du nen schaltplan für deine maschiene oder weist du wo ich irgendwelche infos bekommen kann deine ist fast baugleich mit meiner würde mich sehr freuen

Hallo Paul,

ich habe genau das gleiche Problem. Wenn sie nicht hochziehen will, klappert es außerdem, so wie wenn nur ein Zylinder arbeitet. Das kommt und geht schlagartig. Habe deshalb mal eine andere (gebrauchte) CDI eingebaut, was einige hundert Km geholfen hat. Dann war's wieder da. Glaube, es ist ein Zündungsproblem. Werde als nächstes die CDI zusammen mit der Zündspule und den Kerzensteckern tauschen.

Gruß

Harry

Honda CB 450S

Hallo, Hatte das gleiche Problem.neue CDI und fertig-alles geht wieder.Habe die CDI an eine Schnur gebunden und beim Leistungsabfall kuz und öfters gegen den Ramen gehauen und jedesmal dreht das Motorrad wieder voll durch.

gruß Uwe

Hallo zusammen!

Ich habe auch eine CB 450 S PC 17. Habe sie erst vor ein paar Wochen gekauft und sie hatte herbe Startprobleme, aber auch nicht immer.

Schliesslich habe ich mal an der CDI gezogen!! Und siehe da sie läuft wieder.

Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von so einer CDI? Eventuell ist es ja auch nur das Kabel zur CDI?? Wie kann man das rausfinden?

Honda CB 450 S PC17

Die CDi kannste nicht reparieren, die ist vergossen. Also mal eine die funzt zum Austauschen besorgen und schauen ob's klappt! Dann siehste auch ob's am Kabel liegt!

Zitat:

Original geschrieben von petronella

Hallo, Hatte das gleiche Problem.neue CDI und fertig-alles geht wieder.Habe die CDI an eine Schnur gebunden und beim Leistungsabfall kuz und öfters gegen den Ramen gehauen und jedesmal dreht das Motorrad wieder voll durch.

gruß Uwe

Habe das gleiche Problem .Dann max 100-110 und max 5500 Umdreh.

Sollt ich wohl auch mal nach CDI sehen .

War schon in Werkstatt aber nicht zufrieden . Keine klaren Aussagen woran es liegen könnte bzw ungefähre Angaben zu Zeit,Kosten das zu checken.

Also laut einer Internetseite kann man die cdi auf der Rückseite zum stecker vorsichtig auffräsen,die kontakte checken,nachlöten und es mit zweikomponentenkleber (härtet aus) wieder zumachen .

notfalls die ganze rückseite .

vielleicht sollte ich aber auch erstmal probieren wenn das problem auftritt : an der cdi wackeln .

wenns dann besser is , is es klar.

kabel und stecker vorher selber checken reicht ja evtl auch wenns problem da liegt .

wüßte noch gerne wo die cdi sitzt...hab da was gesehn ..könnt sie sein .

linke seite, gut von außen zugänglich unterhalb tank , leicht links oben neben luftfilter und bordwerkzeugfach .

Honda Motorrad: Honda CB 450 S PC17

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda CB 450 S PC17 : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH