honda cb 250 /400

Themenstarter

Moin erstmal

Bin neu hier möchte erstmal Danke sagen habe einige gute Tips hier erfahren.

ABER auch Fragen Und zwar.Paßt der Motor von cb 250 G auch in die 400 G

Oder sind die sogar in den Maßen(Sitzhöhe,Länge ,Breite) gleich.?

Ich besitze eine CB 125 K Bj 73 ist halt "etwas" klein (Der berümte Affe auf dem Schleif-

stein)

Darum suche ich eine 250 er.

Danke schon mal im voraus.

ASSEE.

m.w. gab es keine cb400g, es gab jedoch eine cb360g.

der 360er motor passt auch ins 250er fahrwerk,

nur dürfte das schwierig sein einen solchen aufzutreiben :D

Themenstarter

Moin

Danke für deine Antwort.

Also gibt es von der Honda CB Modell G nur eine 250 T und eine 350 T

die wohl auch beide gleich groß-hoch sind?

Ist das bei den K Modellen auch so?

Ein Freund hat die 500T (Twin Bj.76 )Modell müßte G. sein,er sagte da würde auch der 250 Twin reinpassen.

Auf der Maschine kann sogar ich sitzen.

Dank im voraus.

ASSEE

Zitat:

Original geschrieben von assee

Also gibt es von der Honda CB Modell G nur eine 250 T und eine 350 T

die wohl auch beide gleich groß-hoch sind?

NO ! die g-modelle haben entw. 250 oder 360 ccm.

die k-modelle gab es mit 250 oder 350 ccm

bei einbau der k-motoren in ein g-rahmen gibts am zyliderkopfdeckel ein paar kleine anpassungen zu erledigen, geht aber.

Ein Freund hat die 500T (Twin Bj.76 )Modell müßte G. sein,er sagte da würde auch der 250 Twin reinpassen.

wozu denn das, da geht ja noch weniger

schau mal HIER vorbei.

Themenstarter

Moin

Danke für die Infos.

Der bekannte sagte die 500 ist etwas größer(mehr Motorrad als die 250er)

Darum wollte ich da den Motor von 250 reintun.

IST aber nicht mehr nötig habe eine 250G bekommen(muß sie noch abholen,weiß nicht ob größer als meine 125er),aber mit 12V.Die 125 hat nur 6V alle Verbraucher auch die Zündung von Batterie,kommt man nich weit mit Licht an...

Und wenn jetzt sogar die Lackteile von der 500 passen sollten,wär es perfekt.

MFG.

ASSEE

honda cb 250 /400

Echtes Sammlerstück zu vergeben > CB 250, BJ 75 - in Originalzustand + Farbe Orange.

Habe mir die Maschine vor ein paar Jahren aus Deutschland importiert, in Österreich typisiert und bin dann aber einen Sommer bzw. 5 x gefahren. Seit ca. 2/3 Jahren steht sie nun eingewintert und wartet auf einen neuen Besitzer.

KM Stand nur ca. 18.500 !!!! Drittbesitz > grundsätzlich war sie vor der Einwinterung in guten Zustand nur die Vergaser gehören einmal ordentlich gesäubert und eingestellt. Altersbedingte Schönheitsfehler sind im Normalzustand vorhanden > aber wenn man darauf einen Wert legt, dann darf man sich nicht für einen Oldtimer entscheiden ;-)

Neue Luftfilter und eine neue Kette besitze ich ebenso und beides ist noch originalverpackt. Auch eine originale Reparaturanleitung in Buchform ist vorhanden! Ich habe damals viel Geld aufgewendet. Aufgrund von einem tragischen Unfall, möchte ich nicht mehr Motorrad fahren und würde die schöne Biene um EUR 1.350,- inkl. Zusatzteile abgeben. (alleine die Zusatzteile haben mich damals EUR 250,- gekostet!) Selbstabholung in Linz/Österreich wäre aber Bedingung. Falls Interesse besteht > einfach ein Mail an valentina_rajh@hotmail.com senden. Liebe Grüße aus Linz

Themenstarter

Moin

Danke für das Angebot,ich suche aber nur eine "schrotte"oder Teile für meine.

Mfg assee.

Motorrad Oldtimer: honda cb 250 /400

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda cb 250 /400 : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH