Traktoren
Traktoren Forum

Honda Aufsitzmäher(pflüger) startet nicht

Honda Aufsitzmäher(pflüger) startet nicht

Themenstarter

Hallo zusammen

Erst vor kurzem habe ich mir einen Honda Hydrostatic Aufsitzmäher ersteigert um damit im Winter Schnee zu pflügen.

Jetzt startet er aber plötzlich nicht mehr. Die Batterie ist niegelnagelneu und geladen, hab's auch mit Überbrücken funktioniert, doch der Honda macht keinen Mucks. Normalerweise hört man ja so tak-tak-tak-tak-... wenn ein Motor nicht anspringt, aber wenn ich den Schlüssel drehe höre ich gar nichts, es scheint sich im Motorraum nichts zu bewegen.

Da ich Motor von Batterie unterscheiden kann, aber sonst nicht sehr viel mehr, hoffe ich Ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

Vielen Dank!!

Grüsse

hallo,

der anlasser ( der rechts unten ,neben dem Ölfilter ) sitzt, benötigt 2x die batteriespannung von 12V. meßbar 1x am ringkabelschuh des

dicken kabels (16qmm) direkt am anlasser und das zweite mal nach drehung des zündschlüssels in startstellung zur betätigung des magnetschalters, meßbar am dünneren kabel des evtl vorgeschaltetem startrelais. vorsicht beim messen, ein abrutschen und kurzschließen nach masse, bringt die kabel auf brandtemperaturen mit folge defekten.

schaue aber zuerst nach den sicherungen, oxidation und durchschmelzen der sicherung zeigt das gleiche fehlerbild

m.f. g

harry

Themenstarter

Heute setze ich mich drauf, starte - und er geht gleich sofort an! Ohne irgendwelche Änderung... Nur der Motor läuft ein bisschen unruhig und ist mir 2 mal abgesoffen :-( Jetzt hoffe ich, das war eine einmalige Pause, oder was meint ihr?

Traktoren: Honda Aufsitzmäher(pflüger) startet nicht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda Aufsitzmäher(pflüger) startet nicht : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH