Honda Acura Integra 1995
|
Hi Leute,
ich bin gerade in Kanada und möchte mir hier ein Auto kaufen. Und da mir hier schon bei manchen Sachen weitergeholfen wurde, stelle ich halt mal auch diese Frage hier. Soweit ich weiß gibt es dieses Auto auf dem deutschen Markt nicht, aber vielleicht weiß jemand trotzdem was drüber. Ich brauche ein Auto das zuverlässig ist und mich auch ein paar tausend Kilometer vom einen Ende von Kanada ans andere Ende bringt. Ich werde 1 Jahr hier verbringen und auch bei kalten Temperaturen fahren.
Ich war heute bei einem Händler und der hat mir nen Acura Integra Bj. 95 angeboten. Er meinte das is ein gutes Auto und es wird mir noch viele tausend Kilometer laufen. Es hat momentan 250.000 Kilometer drauf. Also jetzt meine Frage, weiß jemand etwas über dieses Auto ist es zuverlässig. Kann ich mit dem wahrscheinlich wirklich noch meine 20.000 Kilometer fahren, ohne das ich größere Probleme wahrscheinlich damit bekomme ? Oder sind bei diesem Honda Model irgendwelche Probleme euch bekannt. Ach ja es ist ein Schaltwagen und kein Automatik.
Wäre toll wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ach ja bitte net zu sehr im Fachjargon, ich bin ne Frau ;-)
Danke Gruß Steffie |

prinzipiell ist es ein sehr gutes und unkompliziertes auto! durch die bank sind alle benzinmotoren dankbar und haben sehr hohe laufleistungen wenn sie gut gewartet wurden.
einfach eine probefahrt machen und kontrollieren ob:
- der wagen aus dem auspuff abnormal raucht. leicht weisser rauch kann kondenswasser im auspuff auch sein. sollte jedoch nicht stark weiss oder blau rauchen! auch am stand auf betriebstemperatur kommen lassen.
- motor soll ruhig laufen, kein klappern oder sonstiges und soll gut anspringen.
- getriebe soll sich schön und ohne viel widerstand schalten lassen, auch bei hohen drehzahlen versuchen!
- fahrwerk soll nicht übermäßig klappern oder schlagen. auto sollte nicht in eine richtung ziehen beim geradeaus fahren.
vielleicht hast du noch infos wieviel ps der wagen hat und was er kosten soll!
lg David