Honda
Honda:

Honda Accord vs. Honda Civic

Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)

Honda Accord vs. Honda Civic

Hallo liebe Leute !

So bald steht mein Führerschein vor der Tür und ich bin schon dauernd nach Autos suchen, ihr kennt das sicher ja :)

Nur müsst ihr etwas helfen.

Habe mich jetzt umgeschaut und meine Entscheidung ist gefallen: Es wird ein Honda!

Nur welcher ist mir noch nicht bekannt. Mein Budget liegt bei 3000€, Reparaturreserve hab ich mir 2000€ beiseite gelegt. 2 Modelle sind meine Favoriten: Civic EK3 oder Accord CG8. Beide 6te Generation. Und bei denen sollte es eigentlich auch bleiben.

Nun meine Fragen:

Welcher von den Beiden ist besser für einen Neuling? Mein Bauch sagt Accord, mein Verstand sagt beide :D

Wie schaut ist mit der maximalen Laufleistung aus bei guter Pflege? Bis wie viel Kilometer kann man noch zugreifen, ab wie viel sollte man die Finger weglassen?

Habe gelesen das beim Civic die Karosserie eher den Geist aufgibt als der Motor. Ist das beim Accord genauso?

Welcher kommt mich im Unterhalt günstiger? (Versicherung+Steuer nicht einrechnen, komme aus Österreich)

Und noch eins: Mit welchem werde ich mehr Fahrspaß haben? Welcher zieht besser? (Bin kein Raser, eigentlich ein ganz ruhiger, aber ab und zu muss man sich halt beweisen wenn ein VW Polo Stress macht xD)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, und ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Marihuanize

Hallo liebe Leute !

Nur welcher ist mir noch nicht bekannt. Mein Budget liegt bei 3000€, Reparaturreserve hab ich mir 2000€ beiseite gelegt. 2 Modelle sind meine Favoriten: Civic EK3 oder Accord CG8. Beide 6te Generation. Und bei denen sollte es eigentlich auch bleiben.

Nun meine Fragen:

Welcher von den Beiden ist besser für einen Neuling? Mein Bauch sagt Accord, mein Verstand sagt beide :D

Wie schaut ist mit der maximalen Laufleistung aus bei guter Pflege? Bis wie viel Kilometer kann man noch zugreifen, ab wie viel sollte man die Finger weglassen?

Habe gelesen das beim Civic die Karosserie eher den Geist aufgibt als der Motor. Ist das beim Accord genauso?

Welcher kommt mich im Unterhalt günstiger? (Versicherung+Steuer nicht einrechnen, komme aus Österreich)

Und noch eins: Mit welchem werde ich mehr Fahrspaß haben? Welcher zieht besser? (Bin kein Raser, eigentlich ein ganz ruhiger, aber ab und zu muss man sich halt beweisen wenn ein VW Polo Stress macht xD)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, und ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße

Hi,

ich würde das Abhängig von der Verfügbarkeit machen UND vom technischen Zustand des KFZ.

Wenn du auf die Gebrauchtwagenbörsen im Internet schaust wirst du Accord und Civic finden, nur wer von denen hat einen Ankaufstest beim ARBÖ bzw. ÖAMTC gemacht?

Du kannst ja den privaten Verkäufer fragen wie es mit dem Ankaufstest aussieht, wenn einer abblockt, dann vergiss ganz schnell das Auto.

Eventuell schau auch bei Händlern nach, denn die müssen 12 Monate Garantie geben... (auch dort Autoankaufstest! - vertrauen ist gut, Kontrolle besser...) (z.B.: http://www.honda-gebrauchtwagen.at/.../fahrzeugsuche.html?...||3||5 )

Wegen Versicherung und Steuer: Da kommt es drauf an welcher es wird. Wenn eine Vorauswahl getroffen wurde, kannst du ja auf der ÖAMTC-Homepage einen Versicherungsantrag vorausfüllen, bei dem die Kosten genau aufgestellt sind.

Dieter

Deine Antwort auf "Honda Accord vs. Honda Civic"

zum erweiterten Editor
Honda: Honda Accord vs. Honda Civic