Oldtimer
Oldtimer Forum

Honda Accord I (Bj. 83) SY Steilheck/Hatchback, Anhängerkupplung gesucht!

Honda Accord I (Bj. 83) SY Steilheck/Hatchback, Anhängerkupplung gesucht!

Themenstarter

Moin! Ich habe einen schönen und gut erhaltenen Accord I (Bj. 83), SY, Hatchback. Hierfür suche ich dringend eine Anhängerkupplung. Falls jemand noch eine hat oder eine Idee, wo ich es noch versuchen könnte, oder weiß, wo so`n Teil im Umland von Hamburg sonderangefertigt werden könnte (mit Zulassung dann), ohne dass das gleich teurer ist, als das ganze Auto, würde ich mich über einen Tip sehr freuen!

Viele Grüße

J.M.

Moin

Erstmal Kompliment zum schönen Wagen!

Was ist es denn für einer, EX?

Mit der AHK suchst Du leider die Stecknadel im Heuhafen, Teile für den Wagen sind (heute) ziemlich selten. Da der SY nur zwei Jahre gebaut wurde (08/1981 - 08/83), haben sich wohl keine goßen Lagerüberhänge angesammelt, die heute den Bedarf speisen können. Ich kenne jemanden, der mußte, nur um an die AHK zu kommen, einen kompletten zweiten SY dazukaufen.

Ggf. wäre auch ein Nach- / Neubau möglich, kostet aber... In Bremen kenne ich ein Firma die sowas macht, ich schau nachher mal nach der Adresse.

Zitat:

Original geschrieben von johnny mueller

Accord I (Bj. 83), SY,

Und mit dem Vorurteil muß ich auch gleich aufräumen, bevor das noch jemand glaubt. ;)

Accord '1' war der SJ, gebaut 1976 - 08/ 1981, wird allerdings heute viel und gerne mit dem SY in einen Topf geworfen. Warum auch immer...

Grüße, Olli

Hier noch ein Photo vom Accord '1' SJ, vorne der Dreitürer, hinten die Limo:

• 2x
Themenstarter

Moin Olli,

vielen Dank für deine Antwort, die ich leider erst jetzt zufällig gefunden habe - die Benachrichtigung hat irgendwie nicht funktioniert...

Die Bilder sind sehr schön, meiner ist silber. Ich suche immer noch die Anhängerkupplung, und mich würde deine Firma in Bremen sehr interessieren, denn das wäre vielleicht eine Alternative, zumal ich aus Hamburg komme...

Vielen Dank anyway und beste Grüße

Johnny

Oldtimer: Honda Accord I (Bj. 83) SY Steilheck/Hatchback, Anhängerkupplung gesucht!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Honda Accord I (Bj. 83) SY Steilheck/Hatchback, Anhängerkupplung gesucht! : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH