Holz auf Lack - Wie wegkriegen? Hilfe!
Themenstarter
|
Hey Leute, bin gestern wegen eienr Unaufmerksamkeit mit dem Auto meienr Eltern gegen einen Zaun gefahren. Jetzt ist die untere Schürze etwas verschrammt und es ist das Holz auf dem LAck, selbst mit heißem Wasser geht dies nicht runter.
Nun meine Frage: Was kann ich nehmen, um dieses abzukratzen oder so, welches Haushaltsmittel oder so.
Geht man mit heißem Wasser rüber kann man mit dem Fingernagel abkratzen, aber das dauert halt und man schafft es nur minimal.
Die Kratzer alleine wären dann nciht so auffällig..
MfG Torben |

würde es normal waschen mit autoshampoo, dann gibts noch spezialreiniger für außen. Schau einfach mal bei den ganzen herstellern auf der internetseite nach, sonax, dr. ok. wack usw., auswendig weiß ich das auch nicht.
War das Holz gestrichen oder was, was soll denn sonst so flecken verursachen???
Ansonsten noch mit einer politur versuchen die kratzer so gut wie möglich wegzubekommen. Polituren gibts hunderte, von sonax, dr. ok wack oder auf www.petzoldts.de , für solche fälle würde ich eine starke politur nehmen.
Was du als Holz auf dem Lack bezeichnest, hört sich für mich einfach so an, dass an der Stelle der Lack schlicht und einfach ab ist.
Dann entweder zum Lackierer oder mit einem Lackstift ausbessern, was man je nach Farbe mehr oder weniger deutlich sieht, sehen tut mans auf jedenfall.