Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Hologramme nach Wachs-/Versiegelungs-/Polierebehandlung

Hologramme nach Wachs-/Versiegelungs-/Polierebehandlung

Lip Lip

Themenstarter

Hi,

Ihr kennt bestimmt diese merkwürdigen Hologramme/Schlieren die man nur in der Sonne sieht.

Jedesmal wenn ich den Lack behandele kommen diese kommischen und unatraktiven Wischer am nächsten Tag :rolleyes: sieht man nur wenn die Sonne im 32° Winckel :cool: drauf scheint.

Liegt es darann das ich ungleichmässig abpoliere oder wie kommt der misst?

Eventuell auch zu viel Wachs.

Würde an deiner Stelle nochmal mit einem Microfasertuch rüberpolieren.

Hatte ich auch, war nicht ordentlich abpoliert.

@Lip,

Lass' mich raten, du hast das Sonax Hartwach nanopro verwendet?

Das Wachs bietet einen guten Schutz. Ich habe die Erfahrung mit den Schlieren gemacht, als ich letzthin auf meinen mit B2000 polierten und versiegelten B170 noch das Wachs aufgetragen habe.

Ich vermute, das geringste Wassertropfen, z.B. von den Zier- oder Rammschutzleisten das Tuch anfeuchten und dann das feuchte Tuch beim Abstauben schlieren verursacht.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Sonax X-treme nanoprotect Hartwachs beim Abstauben einen schmierigen Film hinterlässt. Es könnte aber auch daran liegen, dass ich zu dick aufgetragen habe oder der Lappen wieder feucht war.

Das war aber bis jetzt bei fast allen Sonax Produkten so, die ich in den letzten 15 Jahren verwendet habe.

B2000 auf Acrylbasis lässt sich absolut schlierenfrei verarbeiten - scheint mir aber gegen Vogel- und Insektenkot nicht so resistent zu sein wie ein Wachs.

Synthie

Fahrzeugpflege: Hologramme nach Wachs-/Versiegelungs-/Polierebehandlung

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hologramme nach Wachs-/Versiegelungs-/Polierebehandlung : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH