-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
Hollander mit Sport Auspuf in Deutscland
Themenstarter
|
Hallo Motor freunden ,
Ich habe eine frage. (entschuldigung meine Deutsch sprache ist sehr schlecht.)
Ich wohne in die Niederlande. Ich habe eine Honda CBR 900RR Fireblade mit eine sportauspuffdamper von Akrapovic. (In die Niederlande braucht man keine abe/tuv) Offiziel ist diese auspuff in die Niederlande nicht zugelassen weil er zu laut ist, aber in wirklichkeit soll mann in die niederlande damit nicht so snell problemen haben.
An ende diese woche fahre ich mit freunden nach Hartz gebiet in Deutscland fur 4 tagen .
Meine frage :
Kann ich mit diese aupuff in Deutschland motorfahren oder soll ich problemen mit die polizei haben??
Ich hoffe dass sie meine frage antworden kann.
Vielen dank!!! |

nicht fo fnell !
Willkommen an Board
Ich bin mir nicht sicher, aber ich fürchte, du kannst in der Tat Probleme mit der Polizei bekommen.
Unter Umständen wird dir dein Bike sogar an Ort und Stelle stillgelegt.
Bin mir aber nicht sicher, mal abwarte was die anderen dazu meinen
Gruß Dominik
einHERZfür CABRIOfahrer
als ausländer wird dir glaube ich "nur" der dreifache betrag an bußgeld abgezogen, und nicht stillgelegt. (bin aber nicht 100% sicher)
das wären dann zumindest 225 euro bußgeld da bin ich sicher!!!!
Ok,
Vielen dank fur ihre schnelle antwort.
Vielleicht ist es besser wenn ich eine serie auspuff montieren soll.
mfg
puggy
Rotterdam
Niederlande
einHERZfür CABRIOfahrer
aufjedenfall ist es doch günstiger
Hollander mit Sport Auspuf in Deutscland
Hallo,
als Ausländer muß dein Fahrzeug den in deinem Heimatland gültigen Gesetzen entsprechen.
Ist dies nicht der Fall, kassiert die deutsche Polizei ein Bußgeld (Höhe siehe oben), welches aber an Ort und Stelle bezahlt werden muß. Kann das verhängte Bußgeld nicht sofort bezahlt werden, muß du ein Pfand (notfalls das Bike) hinterlegen und das Pfand später wieder auslösen. Dies gilt auch für Mißachtung der Strassenverkehrsgesetze (z.B. überhöhte Geschwindigkeit), als Ausländer hast du aber den Vorteil, das dein Führerschein nicht eingezogen wird und es keine Punkte in Deutschland gibt. Man will also nur dein Bestes: deine Kohle!
Etwas anders sieht es bei einem verkehrsunsicheren Fahrzeug (z.B. defekte Bremsen, abgefahrene Reifen) aus: hier wird das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt, eine Weiterfahrt wird nur nach Reparatur erlaubt (ansonsten Abschleppen), zudem muß ebenso sofort an Ort und Stelle ein Bußgeld bezahlt werden, sonst ist wiederum eine Pfandhinterlegung fällig.
Nur bei schweren Verstössen wie Alkohol oder Unfall mit Todesfolge wird auch der Führerschein einbehalten.
Doktore Motore
Ja aber wenn der Puff in Holland auch nicht erlaubt ist kann sie doch trotzdem Stillgelegt werden da sie nicht den Technischen Vorschriften entspricht.
Ich würd ihn lieber wegmachen. Kann eine Menge Geld und Ärger vorbeugen.
Gruß Wolle
Da der Puff die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt, muß er zu 100 % Knete abdrücken und darf zu 99 % damit nach NL zurückdüsen. Aber wenn der Polizist schlechte Laune hat, dann kommen die 1 % zum tragen ...