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Holland, hier sieht man was Subventionen bewirken .

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 9:20

905 VW GTE im Januar !!!

6 Golf E

Weil Subventionen auch für Plug In Hybride gelten will kaum ein Holländer ein reines E- Fahrzeug .

http://ev-sales.blogspot.de/search/label/Netherlands

Auch unsere Nachbarn wollen halt auf nix verzichten .

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2015 um 15:36

Ich sage doch die Bergziege ist die erste Wahl.

Genügsam und weder von Tankstellen noch Steckdosen abhängig. Allerdings empfehle ich die Zusatzausstattung Schrotflinte & Rambomesser gegen hungrige Löwen, Bären und giftige Schlangen.

Meine FRESSE.

Jetzt profitiert endlich mal VW, durch böse ausländische Subventionen, und auch das ist nicht recht. Ob Golf GTE oder e-Golf ist doch WUMPE... Und dass der i3 sich so gut (vorallem in den USA )verkauft, dass man Monate darauf warten muss, ist auch nur ein Grund zum MAULEN!!!

Wenn jetzt der Holländer (vielleicht gibt es nur den GTE mit AHK, nicht aber den e-golf) mit seinem Plug-in zu 90% elektrisch fährt ist das Abgas- und Verbrauchstechnisch doch eine riesen Entlastung. Vorallem Kurzstrecke, Kaltstart und schwachlastbetrieb. Genau dann wenn es stinkt, der Verbrenner anfettet was geht und der kat noch kalt ist. Der GTE ist doch eine gute Wahl.

Ich bin selber im Audi A3 e-tron mit dem gleichen Antrieb gefahren. Schönes Auto, der Innenraum ist TOP verarbeitet, im Elektromodus ist der Wagen so leise und leichtfüßig unterwegs, dass man gar nicht glaubt dass es ein Audi ist. :eek:

Von Passanten gab es einen DAUMEN HOCH. Jawoll!!! Weil es ein ELEKTRISCHER AUDI IST.

Und wer mehr wie 50km mit Vollgas reißen will oder muss hat einen Verbrenner an Bord, der ebenfalls akustisch sehr zurückhaltend ist. Einmal warmgelaufen schaltet dieser sich wie beim Prius gerne ab um Sprit zu sparen.

Ja warum denn nicht? - Alleine der große Akku eines Plug-in, EREV, PHEV erlaubt es deutlich stärker zu rekuperieren als es mit einem normalen Hybrid möglich ist, auch das senkt den Verbrauch.

Es wird noch eine ganze Schwemme Elektroautos "light" folgen. Mir soll das recht sein.

Und wie schon gesagt es sind nicht nur die Subventionen, es ist die FUNKTIONIERENDE Infrastruktur.

Ich war an Sylvester wieder in den Niederlanden, und in den Tiefgaragen gibt es extra Elektroparkplätze, an denen auch schon Autos standen und frischen Strom zapften.

Hierzulande ist selbst die Installation einer 16A 230V Dose eine derart Hochkomplexe und Komplizierte Angelegenheit dass selbst BER fertig ist bevor man seine Steckdose hat.

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Warum verschweigst du denn die 110 verkauften Model S, die trotz des deutlich höheren Anschaffungspreis gekauft worden sind?

Außerdem ist mir jeder Plug In Hybrid lieber, als reine Verbrenner.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 9:39

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 12. Februar 2015 um 10:32:05 Uhr:

Warum verschweigst du denn die 110 verkauften Model S, die trotz des deutlich höheren Anschaffungspreis gekauft worden sind?

Außerdem ist mir jeder Plug In Hybrid lieber, als reine Verbrenner.

In meinem Link sind alle Fahrzeuge aufgeführt, auch Dein toller Tesla, also verschwiegen wird garnix .

Du schreibst aber, das nur 5 e-Golf verkauft wurden.

Ach egal.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 10:03

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 12. Februar 2015 um 10:57:14 Uhr:

Du schreibst aber, das nur 5 e-Golf verkauft wurden.

Ach egal.

Es gibt auch ein Leben ohne Tesla, für Dich offensichtlich nicht .:)

Es wurde Hybrid und reines E- Fahrzeug eines Automodells verglichen, eigentlich doch ganz logisch .

schon beeindruckend, was die auf die Straße gestellt haben.

Hab ich richtig gezählt? Die paar Oranjes haben im Januar 2015 mehr E-Autos (incl. Plug-in-Hybride) zugelassen als die "großen" Deutschen im ganzen Jahr 2014?

Lass mich raten: Die Holländer sind clever und laden mit dem deutschen billigen Exportstrom die Karren auf und kriegen bei Negatiovpreisen auch noch Geld dafür.

Ich möchte mal derzeit die Witze der holländischen E-Fahrzeughalter über die Deutschen hören. Und da Holländer gern Witze über uns machen, dürfte der Zulauf besonders aus der Heiterkeitsfraktion stammen ;)

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 10:36

Ohne geldwerte Vorteile beim Erwerb und Betrieb würden die Holländer genauso ein Kaufverhalten haben wie bei uns , so kann der holländische Selbstdarsteller mit Geld jetzt entscheiden zwischen Tesla oder Porsche Cayenne Plug In .:)

Zitat:

@driver191 schrieb am 12. Februar 2015 um 11:36:37 Uhr:

Ohne geldwerte Vorteile beim Erwerb und Betrieb würden die Holländer genauso ein Kaufverhalten haben wie bei uns .

Hätte, hätte, Fahrradkette! Ist ja nicht so, also braucht man darüber nicht quatschen. Die Oranjes machen das ganz gut, finde ich.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 10:47

Was mich freut ist das der so oft gescholtene VW Konzern für den holländischen Markt offenbar die richtigen Fahrzeuge im Programm hat .

Mit dem bald erhältlichen Passat GTE dürfte der Marktanteil dort drüben noch erheblich besser werden .

Zitat:

@driver191 schrieb am 12. Februar 2015 um 11:36:37 Uhr:

Ohne geldwerte Vorteile beim Erwerb und Betrieb würden die Holländer genauso ein Kaufverhalten haben wie bei uns , so kann der holländische Selbstdarsteller mit Geld jetzt entscheiden zwischen Tesla oder Porsche Cayenne Plug In .:)

Das ist ja mal eine Neuigkeit:

"Paketzusteller Heiko S aus Berlin konnte sich kein gebrauchtes E-Auto in Deutschland leisten. Nach Übersiedelung nach Holland kaufte er sofort ein Haus, hat geheiratet und war einer der ersten Porsche Cayenne-Plug-in Käufer 2015 in Utrecht. Und weil es so günstig war und subventioniert wird, hat er seiner Frau Heidi nach Hochzeitsnacht gleich einen TESLA-S gekauft. "

Schöne neue Welt ;)

(Ich weiß, du meinst die "Selbstdarsteller mit Knack", aber gedruckt sieht das schön schräg aus, meinst du nicht?)

Ist beim Volvo Plug-In ganz ähnlich, die Mehrzahl der Kisten wird in Hoilland zugelassen. Dank der dortigen Subventionen kostet er ungfähr das Gleiche wie der reine Verbrenner, man bekommt die E-Maschine und den Akku also quasi vom Staat geschenkt.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 17:05

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 12. Februar 2015 um 11:22:20 Uhr:

schon beeindruckend, was die auf die Straße gestellt haben.

Hab ich richtig gezählt? Die paar Oranjes haben im Januar 2015 mehr E-Autos (incl. Plug-in-Hybride) zugelassen als die "großen" Deutschen im ganzen Jahr 2014?

Lass mich raten: Die Holländer sind clever und laden mit dem deutschen billigen Exportstrom die Karren auf und kriegen bei Negatiovpreisen auch noch Geld dafür.

Ich möchte mal derzeit die Witze der holländischen E-Fahrzeughalter über die Deutschen hören. Und da Holländer gern Witze über uns machen, dürfte der Zulauf besonders aus der Heiterkeitsfraktion stammen ;)

Reine E- Fahrzeuge sind mit ca. 406 keine Wahnsinnszahl, viel erfolgreicher sind Plug In Hybride ( 2100 ) , mit denen geht man ja keine Kompromisse ein .

Wenn es ein alltagstaugliches Fz sein soll muss ein REX an Bord sein. (Tesla ausgenommen)

der Spitzenreiter: Golf GTE:, Daten : 1) GTE: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,7-1,5, Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 12,4 - 11,4, CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 39 - 35, Effizienzklasse: A+. Quelle: VW.de

die emeisten sind eh plug-in-Hybride.

Aber es kann ja für 75km-Pendler beim GTE Wurscht sein, fährt er eben alles auf Strom ;)

Also ist Tesla Marktführer in Holland? Da werden sich die Teslaner aber Diebisch freuen :D

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