-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
Hohlraumversiegelung
|
guten morgen,
kann mir eventuell jemand sagen ob es sinn macht, den wagen mit einer speziellen hohlraumversiegelung versehen zu lassen um die wahrscheinlichkeit von rost zu minimieren und den werterhalt zu sichern? zudem wäre interessant, wer so etwas im großraum ruhrgebiet anbeietet, ob jemand schon erfahrungen in der hinsicht hat und wo man preislich bei solchen arbeiten liegt.
ich habe letztens ein sehr interssantes gespräch zweier fahrzeuggutachter mitbekommen, die sich über klassikerpotentiale diverser fahrzeuge für die nächsten jahre unterhielten. der renner momentan ist wohl der audi a2, der regelmäßig von seinen besitzern in youngtimerzustand versetzt wird. die beiden haben aber auch gerade dem cls hohes potential für einen kommenden klassiker zugesprochen. wäre doch schön. genau wie die leute, die heute noch einen Ur-Quattro von audi ihr eigen nennen. die fahren heute mit einem wagen rum, der preise weit über damaligen neupreis erzielen können.
grüßle, softailer |

........ das wäre ja auch mal was
Mein Freund aus Köln, ein ganz Verrückter, hat sich eine S Klasse ( W 140 ) im Neuzustand ( Bj. 98, 1.Hand, 70 Tkm, lückenloses DB Scheckheft, Vollausstattung) gekauft.
Er hat das Auto bei sich auch Hohlraum konservieren lassen. Da wird wohl heißes Elascon in alle Hohlräume gedrückt und per Cam kontrolliert. Da soll Rost keine Chance mehr haben. Kostenpunkt immerhin 600,- €. Übrigens das Auto sah noch nie Regen oder Schnee und steht wie sein anderes Hobby ( 2. Foto ) auf Teppichboden in der beheizten Garage
(544 mal aufgerufen)
(544 mal aufgerufen)
1xIch vermute mal das Rost (wenn auch bei Mercedes zur Zeit der Standard) bei Autos wie dem CLS im höheren Alter das geringste Problem sein wird.. die Elektronik und diverse andere Spielereien können da schon ein ganz anderes Kostenrisko werden
und dann wird aus dem Klassiker ganz schnell eine Plage 
Gruß
Hunter
hi hunter, danke für dein statement. so kann man es sehen, muss man aber nicht. klar ist das für mich auch ein gebrauchsgegenstand und ich fahre ihn bei regen und auch im winter. trotzdem zahlt sich pflege und werterhalt immer aus. in 30 jahren stehen wir garantiert als alte opas auf nem oldtimertreffen und sagen, mein gott, waren das früher noch schöne autos. ich bin dann einer von denen, die dann noch so ein schönes auto haben.

softailer
Hallo zusammen,
hallo softtailer,
im Ruhrgebiet würde sich das Lackier- und Karosserie-Zentrum der
Niederlassung Rhein-Ruhr anbieten.
Hier wird Hohlraumkonservierungswachs A 000986727010 der Firma Pfinder
verarbeitet. Vorteil MB: Hier sind alle vorhandenen Zugangspunkte in die
Hohlräume jeglicher Art bekannt, ohne neue Löcher zu bohren.
Meine Erfahrung: Gut und preiswert, kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Alternative Mike Sanders Korrosionsschutzfett: http://mike.british-cars.de/
Historisch betrachtet ist bei jedem Mercedes eine Konservierung unerlässlich.
LG, Walter
1xHohlraumversiegelung
hallo walter,
geniale antwort, veieln Dank!!!!! Da habe ich meinen cls gekauft. In der Niederlassung Duisburg. Gehört ja zum Rhein-Ruhr-Verbund. Super. Da werde ich doch direkt mal vorstellig werden. du hast mir da sehr weitergeholfen. Bin mit denen so auch schon sehr zufrieden. Lasse ja alle Servicearbeiten dort machen.
Allzeit gute Fahrt.
Softailer
Hallo Softailer,
muss das hier mal ausgraben, da ich auch am überlegen bin eine Konservierung zu machen.
Hast Du es damals machen lassen und was hat/hätte es gekostet?
Ciao
Stephan