-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 2 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 12 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Saab 90
Kommentare: 3
Saab
Hohlraumversiegelung Saab 900 Bj. 94
Themenstarter
|
Hi Leute,
ich möchte einen Saab 900 Cabrio hohlraumversiegeln. Der Wagen steht sehr gut da, die Türunterkanten und der untere Scheibenrahmen sind überarbeitet worden. Der Aufbau der Bodengruppe und vorne ist mir klar - trotzdem bin ich für cabriospezifische Hinweise dankbar! Wie sieht es mit dem Raum für das geöffnete Verdeck aus?
Schöne Ostern! histomatic |

Hallo,ich habe mich bei meinen Hohlraumversiegelungen von einem MS Spezialisten beraten lassen.der hatte echt gute Tips und wusste auch wo man noch mehr machen konnte.Habe schon verschiedene Fahrzeuge versiegeln lassen und bin sehr zufrieden.
grüsse
Zur Ergänzung: MS hat nix mit SM zu tun,sondern mit Mike Sanders, der auf seiner homepage viele regionale Verarbeiter auflistet.
In anderen Saab-Foren wird auch Fluid-Film empfohlen, dessen Verarbeitung einfacher sein soll und das Auto hinterher nicht so auffällig nachtropfen soll.
im bl. Forum "der41kater"
Waxoyl ist ein super Zeug.
Auich auf leicht angerosteten Oberflächen legt sich der feine Wachsnebel nieder und schützt vor dem Weiterrosten.
Mit waxoyl behandelte Neufahrzeuge sind selbst nach 25 Jahren noch top in Schuß. Eigene Erfahrung!!!
Ich kenne das Zeug seit Mitte der 80er Jahre.
Ich werde die Versiegelung mit "Mike-Sander-Korrosionsschutzfett" machen.
Meine Frage ist, ob ich bei der Karosserie etwas beachten muss, damit ich nicht den Raum versiegele, in den das Verdeck kommt, wenn man es öffnet und es dabei eingeschmiert wird...
Das Verdeck soll ja besser nicht mit MS beschichtet werden... :-)
Hat jemand einen Hohlraumplan vom 900er Cabrio?
Frohe Ostern!
histomatic
Hohlraumversiegelung Saab 900 Bj. 94
Du kannst den (z.b. im Saabforum www.saab-cars.de zu findenden) Spritzplan fürs 900 CC verwenden.
Der Verdeckstauraum besteht aus Kunststoff (wie Du am Objekt unschwer erkennen wirst), den kannst Du also getrost aussparen.
Und ja:
Ich verwende fluidfilm ( waxoil seit ca. 9 Jahren nicht mehr)
1xAls Geheimtipp. wen Ideologie außen Vor bleibt.
Elaskon aus Dresden.
Aber nur das 60 ML
Mein Wolga Bj. 1056 war 1994 noch ohne Rost. obwohl vom Werk her unbehandelt.
MFG
Nachteil in den alten Ländern kaum Spezialisten.