Santana
VW Passat B1 & B2:

Hohlraumplan Passat 32b

• VW Santana Ticker
  • VW Passat B1 & B2 Forum
  • VW Santana Blogs
  • VW Santana FAQ
  • VW Santana Tests
  • VW Santana Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 32b

Hohlraumplan Passat 32b

Themenstarter

Hallo,

gab oder gibt es von VW einen Hohlraumversiegelungsplan für den Passat/Santana 32b?

Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden...

LG histomatic

Hallo erst mal.

NEIN!!

VW hat ab Modelljahr beim Golf 2 und Passat mit ca. 200 Lieter die Hohlräume "Geflutet".

Was zuviel war Lief wieder raus.

MFG

André

Themenstarter

Hallo zurück und danke.

Ist ja schade, dass VW da nix hat.

Gut, der 32b ist ja auch kein Wagen, der einen bei ner Hohlraumversiegelung vor intellektuelle Probleme stellt - gut verarbeiteter Mainstream eben, der auch bei nachlässiger Pflege Jahrzehnte hielt.

Nur: Jetzt gehts ins dritte Jahrzehnt, da sollte man vorsorgen, wenn Santana und passat weiter mitspielen wollen...

Die Schwachstellen, die ich kenne, sind die Türecken vorn unten und der Bereich bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme. Kennt Ihr weitere? habe vor Jahren schon einen 32b versiegelt, der war aber tacko - hatte keinen Rostansatz!

LG histo

passi1986 passi1986

Schöne Kombies - AVANT

32b

also bei meinem Passat läuft heute noch Fett aus den Schwellern wenns heiß ist - ich glaube das war Optional zum dazubestellen?

lg J

Hallo erst mal.

Den Wax gabs nicht Optional dazu ,den gabs ab Werk.

Schwachstelle 32b:

Rechte Seitenwand(Tankdeckel),Konstruktionsfehler.

Der Plastekram im Radlauf,Steht Wasser drinn,und im Laufe der Jahre fängt es an zu Rosten.

Ist nen Problem was jeder 32b Fahrer kennt,der schon Länger 32b Fährt.

Ebenso Türen,VFL -im Bereich der Schachtleisten.

Varis,aller Baujahre,Kofferklappe.

MFG

André

passi1986 passi1986

Schöne Kombies - AVANT

32b

Hohlraumplan Passat 32b

Also bei meinem Schrägheck rostet gar nichts - kein Tankdeckel rost (weiß nict ob das nur beim Variant war) noch rosten die Kotflügel oder Türen - das einzige was mal war - am Schweller ein Löchlein und das auch nur weil da mal eine mechanische Beschädigung war

Themenstarter

Hoffe, das bleibt auch so. Vom Nichtstun allein sicher nicht. Wenn man generell länger Spaß an seinen Youngtimern haben möchte, sollte man sich unbedingt mit dem Thema Rostschutz auseinandersetzen...

histo

passi1986 passi1986

Schöne Kombies - AVANT

32b

Ich sag hierzu nur Mike Sanders

Themenstarter
VW Passat B1 & B2: Hohlraumplan Passat 32b

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hohlraumplan Passat 32b : VW Passat B1 & B2 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH