-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
andyrx:
Wo der Liter Sprit nur 0,02 Euro kostet....
Kommentare: 39 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 2 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 25
Hoher Verbrauch bei LPG!
|
Huhu,
bislang bin ich einen Diesel gefahren, so habe ich keine Erfahrung wie sich Benziner vom Verbrauch her auswirken.
Also ich bin nach Berlin gefahren, Autobahn, 150-160km/h fast durchgehend. Nun hat er mir im schntt etwa 15L gas auf 100km genommen. Ist das noch ein "normaler" wert? Oder ist das eigentlich viel zu hoch? Vielleicht ist die Anlage nicht richtig eingestellt?
Vollgas bin ich ja nicht gefahren. Mir kommt der Wert doch recht hoch vor.
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich weniger Leistung beim Gasbetrieb hab. Sicher, ist ein Leistungsverlust von bis 5% normal. Jedoch zieht der Wagen im Benzinbetrieb noch locker über 160km/h, während im Gasbetrieb nicht mehr als 175 drin ist. Bei steigungen fällt er dann auch gern mal auf 150 zurück. Alles normal, oder sollt ich mal zur Werkstatt?
Danke schon mal für alle Antworten.
Gruß |

Hallo ,
dazu müsste man wissen was der Wagen bei der gleichen Fahrweise an Benzin braucht .
Ein Mehrverbrauch von 20 % im Gasbetrieb wäre ok . Viel mehr sollte es allerdings nicht sein , ansonsten ab zum Händler und nachbessern lassen . Einen spürbaren Leistungsverlust solltest Du bei korrekt eingestellter Anlage auch nicht haben .
Andre
Hi, wenn der Wagen auf Benzin auch schon 10-12 Liter Benzin verbraucht, dann sind 15 Liter noch im Rahmen!
Meiner hat in der Stadt ca. 12-14Liter Gasverbrauch, aber besser so als zu mager die Einstellung.
Gruß Eierkopf
Re: Hoher Verbrauch bei LPG!
Hallo,
hört sich für mich eher nach einem Leistungsgewinn an.
Ich weiß nicht was so ein Chevi im Benzinbetrieb bei der beschrieben Fahrweise braucht, aber 15 Liter finde ich auch etwas viel.
Mein Benz (150PS, 1,5t) kommt bei vergleichbarer Fahrweise mit ca. 11Liter LPG über die Runden und erreicht auch die volle Endgeschwindigkeit von 220km/h (lt. Tacho) im Gasbetrieb. Auch sonst hat er keinen sprübaren Leistungsverlust gegenüber Benzin.
Ich denke, da muss dein Umrüster nochmal ran.
Gruß,
Jörg
Huhu,
Danke für die Antworten. Ich werde mal bei gelegenheit doch meinen Händler anfahren, das der die Anlage mal nachjustiert.
Gruß
Diambi