Daihatsu
Daihatsu:

Hoher Ölverbrauch bei Sirion

• Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz
Daihatsu Sirion M1

Hoher Ölverbrauch bei Sirion

Themenstarter

Hallo!

Habe mir vor einigen Wochen einen Sirion mit 58PS (EZ:12-2004)gekauft, und nun festgestellt, dasser viel Motoröl verbraucht (bisher 3 lit auf 500km). Habe nun schon auf 15W40 umgestellt zum Nachfüllen. Besonderheit: Wenn ich kalt starte und losfahre: keine besondere Rauchentwicklung. Wenn ich längere Zeit bergabfahre (ohne Gas geben) und danach wiedermal Gas gebe kommt blauer Rauch (viel).Ach ja: Der Wagen hat nun 39.000 bis 49.000km drauf, und stand nun ein Jahr still.

Motor ist dicht, also wird das Öl verbrannt. Frage. WARUM? Was kann man dagegen tun? Kosten?

Mfg Graf

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Graf15

Habe mir vor einigen Wochen einen Sirion mit 58PS (EZ:12-2004)gekauft, und nun festgestellt, dasser viel Motoröl verbraucht (bisher 3 lit auf 500km). Habe nun schon auf 15W40 umgestellt zum Nachfüllen.

3L auf 10000km wären schon recht viel, aber 3L/500km... Du solltest damit die Werkstatt aufsuchen.

MfG

DirkB

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

L 7

Sehr typisch für diesen Motor(block) sind verkokte Kolbenringe, die auf das zu lange Überziehen der Intervalle und mangelnde Qualifikation beim Ölkauf deuten. Wenn man sich nicht an die Intervalle hält und/oder minderwertiges Öl (10W- oder gar 15W-) verwendet, dann bekommt man oft das Ergebnis eines sehr hohen Ölverbrauchs.

Daihatsu: Hoher Ölverbrauch bei Sirion

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hoher Ölverbrauch bei Sirion : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH