Opel

hoher Druck im Kühlsystem

Themenstarter

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich habe mir, nachdem ich den Omega das 2 mal die Ölwanne aufgerissen habe, einen Combo B zugelegt.

Der fuhr auch eine ganze Woche.

Nun hab ich einen sehr hohen Druck auf dem Kühlsystem, er wird woll auch zu heis und sprudelt über. Nun meine Frage, mus das zwangsläufig die Kopfdichtung(oder noch schlimmer der Kopf) sein, oder kann da auch nur die Pumpe oder was anderes defekt sein.

Es ist ein alter 1,7 D mit 60 PS Bj 93, die bei ATU meinten es kostet 1000 Eus +, wird man dann sehen, das ganze Auto ist ja nur noch soviel wert, und das meiste kann ich alleine machen, Zahnrimen wäre ja jetzt eh dran gewesen. Aber so einen Defekt hatte ich ja noch nie, der Kühler blieb auch kalt, keine Ahnung ob das zusammen hängt.

Nun seit ihr dran.

Danke.

Wenn der Kühler kalt bleibt, ist nicht die Kopfdichtung durch, sondern das Thermostat macht nicht auf!

Das Kühlwasser läuft nicht durch den Kühler und wird nicht wieder abgekühlt und fängt an zu kochen und kocht aus dem Kühlmittelbehälter über. Dadurch auch der hohe Druck!

Wenn du nicht zum FOH fahren willst, fahr doch zu einer kompetenten freien Werkstatt und nicht zu den Abzockern von ATU! So wie du das geschildert hast, kann nicht mal ein Laie auf Kopfdichtung kommen! Die wollten dich schön abzocken!

Themenstarter

Neue Infos:

nachdem das Auto nun wieder bei mir auf dem Hof steht, hab ich mal getestet ob er beim starten schon Druck aufbaut.

Und ja, leider baut er da schon Druck auf, also woll doch die Dichtung oder der Kopf gerissen.

Weis jemand ob das schwer ist bei dem Isuzu Motor den Zahnriemen zu wechseln und die Pumpe alles wieder einstellen.

Den Kopf runter und neue Dichtung ist ja nicht das Problem.

Das tut mir leid für deinen Combo!

Da dein Kühler aber nicht warm wird, denke ich, ist dein Thermostat trotzdem kaputt. Wahrscheinlich ist der Zylinderkopfdichtungsschaden ein Folgeschaden!

Opel Motoren: hoher Druck im Kühlsystem

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hoher Druck im Kühlsystem : Opel Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH