Hohe Temperatur und Drehzahl
|
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Wagen und hoffe mir kann jemand vielleicht sagen ob er das Problem kennt.
Wollte kurz was einkaufen eben und bin mit dem Wagen los und die Heizung wurde im Auto nicht warm, hab ich noch so hingenommen da es nur 4 km waren und er immer etwas länger braucht bis die Heizung richtig warm ist. Als ich dann wieder losfahren wollte ging die Drehzahl hoch im Stand als wenn man leicht Gas geben würde und hat sich auch so gehalten, kann die genaue Drehzahl nicht sagen weil ich keinen DZM habe, Heizung ist weiterhin Kalt geblieben aber die Temperaturanzeige ging dann aufeinmal in kurzer Zeit bis auf 110 Grad hoch, habe den Wagen dann abgestellt und nach dem Kühlwasser gesehen, aber da war alles ok und der Temperaturfühler der hinterm Motor aufsteckt ist, war auch drauf. Im Stand wenn man aufs Gas ging, war immer wie ein höherer Quietschton zu hören, aber nur im Stand, nicht während der Fahrt.
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Thermostat habe ich vor 2 Jahren wechseln lassen.
Jemand eine Idee? |

Jetzt ist mir noch dazu aufgefallen, dass aus dem Auspuff Öl tropft.
CBF 1000
Dann solltest du dein Kühlwasser und dein Öl mal prüfen, ob da noch was anderes drin ist ausser das was da reingehört...
Also Kühlwasser sieht nach wie vor Grünlich aus, von der Chemiepampe, also von dem Frostschutz und Öl sieht vorne am Stab dunkelbraun aus und hinten am Auspuff schwarz.
CBF 1000
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie Öl den heissen Auspuff überleben kann...
Hohe Temperatur und Drehzahl
Es sieht jedenfalls aus wie Öl und tropft so vom Auspuff hinten runter. Könnte es ne andere Flüssigkeit sein die dort rauskommt? Der Wagen wird seit monaten nur Kurzstrecke gefahren oder steht auch mal mehrere Tage. Kann das auch damit zusammenhängen?
Asphalt-Rocker
Ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir hat der Thermoschalter den Geist aufgegeben und im Leerlauf hatte ich auch Probleme. Habe dann den LLR gereinigt, seit dem habe ich damit keine Probleme mehr, jetzt brauch ich nur noch den Schalter ;-)
Könnte das Drehzahlproblem auch mit den Zündkerzen zusammenhängen? Die wurden vor gut 3 Jahren das letzte mal gewechselt und da sind sicher über 30.000 km in Land gegangen oder wie machen die sich bemerkbar?