ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Höherlegung

Höherlegung

Opel Astra F
Themenstarteram 6. September 2006 um 20:07

HI,

hat jmd. evtl. ne Idee, wie man nen Astra f höher legen kann? Also ich hab en Winterauto, Sommerauto ist zu tief an der Straße, Winterauto soll jetzt etwas weiter weg...

Vorne dürfte das Dank der Federwegsbegrenzer, die man auf die Kolbenstange vom Dämpfer steckt, kein Problem sein, aber hinten ?? Natürlich sollte es annähernd erlaubt sein. Ich weiß auch, dass ich mir en Metallrohr reinschweisen kann...

Danke.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von splfreak01

wie kommst jetz auf den unterhalt der autos? :confused::rolleyes:

so halt :eek:

am 4. Mai 2014 um 19:47

Möglich ist alles ;)

https://www.youtube.com/watch?v=o_tJyMjcE3A

Mein Kumpel hat da was für sich entdeckt. Der wollte garnicht mehr aufhören. :)

Wie habt ihr den so hoch gebracht?

am 26. August 2015 um 5:56

Ich hoffe mir wird die Thread-Nekromantie nicht zu Last gelegt...aber ich bin auch sehr neugierig wie das gemacht wurde :)

Hallo. Ich habe in zwei solchen threads schon sehr viel geschrieben. Diesen und noch einen. Bitte seid so nett und lest das erstmal. Wenn fragen bestehen beantworte ich sie dann sehr gerne. Mfg

Aus dem Bauch raus geht das mit härteren Federn. Wir hatten mal Omega A Limo Federn in einen 4x4 Calibra geschraubt. Konnte man gefühlt drunter durchlaufen. Mit der entsprechenden Härte der Federn kommt man ja auf die vollausgefederte Höhe. Also etwa so hoch wie angehoben bis der Reifen abhebt. Für mehr brauchs längere Federn und Dämpfer....

Deine Antwort