ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Höherlegung für Passat

Höherlegung für Passat

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 14:09

Hallo ich bin am überlegen mir nen passi zuzulegen.

ich denk mal 1.9 131ps oder den2.5er diesel.

ich muß oft über ziemliche huckelstrassen.

gibt es für den passi nen höherlegungskit? wenn ja was kostet

der + einbau?

danke schon mal im vorraus.

lars

Beste Antwort im Thema

Höherlegen????

...ihr seid doch alle pervers!:D:D:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Januar 2010 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Höherlegen????

...ihr seid doch alle pervers!:D:D:D

UuuuuuuH !!!!!

allerdings gibt wenige die ihn hochegen wollen da er ja auch so schon sehr hochbeinig da her kommt,

aber wenn das FW dadurch härter wird und mehr bodnfreiheit gewünscht ist warum den nicht, auch wenn ihn so ziemlich (mich eingeschlossen) jeder etwas tiefer und strafer haben möchte,

am 19. Januar 2010 um 10:14

Höherlegen? :D

Willst du die Camel - Trophy mitmachen? ;)

Der Bock ist doch Standard schon so hochbeinig, kenne kaum Autos die das sonst haben. Ansonsten wie gesagt das Schlechtwegefahrwerk.

Fährt sich wie nen schaukelndes Segelboot :D :P Aber hoch genug sollte es sein

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 10:30

ja sicher die optik steht da hinten an.

da müsste man halt ne höhenregulierung wie im audi allroad haben. aber der ist deutlich teurer.

Tachchen,

bin übrigents neu hier, und dies ist mein erster Beitrag! =)

Kurz zu mir:

bin 20 Jahre alt und habe einen Passat 3b syncro V6 Highline!

 

Meine Frage wäre, wie viel höher ist den das Shlechtwegefahrwerk im Gegensatz zum original FW?

Mein Passat ist mir nämlich auch zu tief, könnte ruhig höher kommen!

 

Mit sportlichen Grüßen

Patrick

Wie sieht´n das aus mit Schlechtwegefahrwerk. Keine Ahnung ob meiner eins drin hatte aber der war schon sehr hoch.

Ich häng mal nen Bild von kurz nach´m Kauf ran.

P1010086

Habs bei mir drin !

V1
R
L
am 9. März 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Legis

Mein Passi hat ebenso ein Schlechtwegefahrwerk von Werk aus drin... ich finde es fantastisch wie weich und dennnoch spurstabil er sich fahren lässt.

Optik ist eine andere Sache.

dem kann ich mich nur anschließen gut für die Optik hätte ich ihn auch gern tiefer aber net für mein Hobby bin sehr viel auf Wald,Feld und Wiesen unterwegs ;-)

@ WW-Com

finde das FW schon sehr schön, und für meine Zwecke vollkommen ausreichend!

Ich würde mir ganz gerne so ein FW zulegen, weiß jemand zufällig was es kostet, hab schonmal in der Bucht geguckt, aber keins gefunden, außer von Witeck die Höherlegungskits, bringen aber max. 25mm. und die fallen ja kaum auf! Kosten jedoch nur ca. 160€

Mit sportlichen Grüßen

Patrick

Hat wer Maße + Windungen VA vom Schlechtwege FW?

Hab meine alten auch noch im Keller liegen :)

am 9. März 2010 um 21:37

das org. Schlechtwegefahrwerk soll ca. 20mm höher sein.

beim 4M sind die hinteren Dämpfer kein sonderangebot. da kostet einer 315 Euro und ist nur bei VW/Audi zu bekommen.

hab noch 2 Federbeine vom 3B V6 4M für hinten liegen, da meine dämpfer tot waren. hab dann auf normales Fahrwerk umgerüstet, da ich die sondervariante mit vorne normal und hinten Schlechtwege hatte (Fahrwerk mit verstärkter Federung hinten für permanente Beladung PR-1BF)

Die Dämpfer werden von Boge (steht aber Sachs drauf) nur für VW/Audi gebaut und es gibt sonst keinen anderen Hersteller der welche baut. habe selber lange gesucht und telefoniert. auch über Sachs oder Boge hat man keine Chance welche zu bekommen (hab ein paar Kumpels, die bei Sachs im Vertrieb und der Entwicklung arbeiten).

irgendwo hab ich mal was gelesen, das eine firma, die normal Synchro VW-Busse umbauen, auch was für den Passat haben.

mal schaun, ob ichs wieder finde.

meiner ist mir auch zu niedrig. bin scho öfters aufgesessen damit.

ciao

stefan

edit: habs wieder gefunden. Da gibts die Firma Seikel, die den Passat höher legt.

http://www.auto-seikel.de/de/home.html

und hier noch nen beitrag darüber in der autobild:

http://www.autobild.de/.../...at-1.9-tdi-4motion-von-seikel_44697.html

am 31. März 2015 um 3:50

Hi leute,

Bin neu hier und würde mir gerne ein schlechtwegefahrwerk in meinen passat einbauen, hat einer noch zufällig eins liegen und möchte es verkaufen?

 

Gruß

 

Zitat:

@2taktmoerder schrieb am 17. Januar 2010 um 15:40:15 Uhr:

Ich hab auch noch ein schlechtwegefahrwerk rumliegen stoßdämpfer und federn vorne und hinten ist noch wie neu nicht lange gefahren !

wer interesse hat melden

Hi,

 

ich hab auch mir auch für die Rallye http://adventure-manufactory.com/de/tajik/tajik-home

nen Passat 3B zugelegt.

 

Da brauch ich eben auch ein Schlechtwegefahrwerk. Weil grade is der sogar tiefergelegt und damit kann ich nix anfangen :)

 

Also falls jemand noch eins hat, bitte PN! Danke!

 

lg und guten Rutsch

Felix

Hi ich suche auch noch eins

am 2. Januar 2016 um 17:06

Was kostet denn eigentlich so ein gebrauchtes originales Schlechtwegefahrwerk in etwa? kann man das pauschal sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen