ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Höherlegung für Passat

Höherlegung für Passat

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 14:09

Hallo ich bin am überlegen mir nen passi zuzulegen.

ich denk mal 1.9 131ps oder den2.5er diesel.

ich muß oft über ziemliche huckelstrassen.

gibt es für den passi nen höherlegungskit? wenn ja was kostet

der + einbau?

danke schon mal im vorraus.

lars

Beste Antwort im Thema

Höherlegen????

...ihr seid doch alle pervers!:D:D:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. Januar 2010 um 16:21

Dann kauf dir doch gleich einen mit Schlechtwegefahrwerk. Würd aber nicht so einfach sein den zu finden, oder baust es danach ein. Es gibt von VW Original Federn das er höher kommt (Schlechtwegeausführung).

Benny

am 16. Januar 2010 um 16:26

Die Passat voner Polizei haben dieses Fahrwerk zum Beispiel drinne, zumindest hier bei uns in Brandenburg. Weiß nich aus welcher Region du kommst, aber bei uns wurden die 3BG's versteigert, dass geschah 2mal im Jahr oder so. Vllt gibts ja sowas bei dir iner Nähe.

am 17. Januar 2010 um 9:29

Moin,

hab einb Schlechtwegefahrwerk verbaut, will aber das normale einbauen (hab ich auch schon zu liegen).

Wenn du Intresse hast (d.h. du kaufst einen Passi), dann könnten wir uns schon einig werden...

Gruß

Delorien

Höherlegen????

...ihr seid doch alle pervers!:D:D:D

am 17. Januar 2010 um 11:36

dir ist aber schon bewusst, das wenn du den höher legst, der u.u. härter wird! ich weiß zwar ni wie es mit dem orginalen vw kit ist aber wenn du welches ausn zubehör holst wird er zu 70% härter...

am 17. Januar 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

dir ist aber schon bewusst, das wenn du den höher legst, der u.u. härter wird! ich weiß zwar ni wie es mit dem orginalen vw kit ist aber wenn du welches ausn zubehör holst wird er zu 70% härter...

Das Gegenteil ist der Fall. Das Schlechtwegefahrwerk von VW ist deutlich weicher als das orginale.

Gruß

Delorien

am 17. Januar 2010 um 12:39

hab ich doch geschrieben, das ich es nicht weiß wie es bei den orginalen höherlegungskit aussieht -.- ;)

am 17. Januar 2010 um 14:29

Darum hab ich ja aus meiner eigenen Erfahrung berichtet ;)

Sollte jetzt auch nicht negativ rüberkommen (wenn es doch so rüberkam, dann entschuldige bitte)

Gruß

Delorien

am 17. Januar 2010 um 14:40

Ich hab auch noch ein schlechtwegefahrwerk rumliegen stoßdämpfer und federn vorne und hinten ist noch wie neu nicht lange gefahren !

wer interesse hat melden

am 17. Januar 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Delorien

Darum hab ich ja aus meiner eigenen Erfahrung berichtet ;)

Sollte jetzt auch nicht negativ rüberkommen (wenn es doch so rüberkam, dann entschuldige bitte)

Gruß

Delorien

nee, um gotteswillen, schon ok ;)

am 17. Januar 2010 um 15:04

also ich muss sagen das ich das originale schlechtwegefahrwerk härter finde, was ja auch logisch is, der wagen soll ja nich so weit einfedern. bin es im praktikum sehr vielschichtig gefahren, mal langsam, mal sehr zügig, mal asphalt, kopfsteinpflaster mal feldwege und das kombiniert mit langsamer und schneller fahrweise. fährt sich gut is aber härter.

am 17. Januar 2010 um 15:18

Dann muss es aber 2 verschiedene Fahrwerke geben.

Mein alter 3b hatte das orginale Fahrwerk und war deutlich straffer als das Schlechtwegefahrwerk jetzt im 3bg.

Ich stelle fest, dass er sich in den Kurven deutlich mehr neigt, bei einer scharfen Bremsung viel mehr vorne "einsinkt" und Straßenunebenheiten viel mehr ausgleicht.

Für mich ist das aber auch logisch, da er ja viel mehr Federweg zur Verfügung hat.

Gruß

Delorien

am 17. Januar 2010 um 16:14

hmm nagut an das schlechtwegefahrwerk vom 3bg kann ich mich garnich mehr genau erinnern fällt mir gerade auf, bin fast nur den 3C mit dem fahrwerk gefahren.

Mein Passi hat ebenso ein Schlechtwegefahrwerk von Werk aus drin... ich finde es fantastisch wie weich und dennnoch spurstabil er sich fahren lässt.

Optik ist eine andere Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen