-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
höherlegung für kia sportage ja 2.0td
|
hallo
wollte mal fragen ob hier jemand weiß wo ich für meinen sporty eine vernünftige höherlegungsmöglichkeit herkriegen kann.ich bin neulich mit dem gutem stück auf einem stinknormalen (naja etwas ausgewaschen war er schon) feldweg dermaßen hängengeblieben das selbst ein freund mit einem g-model einige propleme hatte mich da wieder frei zu kriegen.soetwas möchte ich in zukunft eigentlich vemeiden und zwar nicht dadurch das ich nicht mehr ins gelände fahre.bin füralle guten tips dankbar , alles was ich bisher gefunden habe sind tieferlegungen aber so etwas kann ich nicht brauchen. |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.853 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.430 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
91 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge

Um in die Höhe zu kommen, brauchst du größere´Reifen.
Und um größere Reifen montieren zu können, brauchst du Platz in den Radhäusern.
Lies einmal das: http://sorento-club.at/hochundtief.html
Michi
ja ,und genau da liegt das proplem ,ich kann einfach nirgentwo etwas finden das mir den nötigen platz (und auch mehr bodenfreiheit) verschafft
Captain Ultimate
den link @michi.m hast DU gelesen?
ja da hab auch voher schon alles durchsucht ,aber nichts für meinen kleinen gefunden ,leider ,hat denn niemand mit dem modell schon mal versucht da etwas zu bekommen oder ist das so ein ausgefallenes vorhaben was ich mir da einbilde?
Relax-Ing.
Moin,
wenn ich mal davon ausgehe, dass der alte Sportage gemeint ist - Da sind mir keine fertigen Fahrwerke oder Lift-Kits bekannt (okay, für den neuen auch nicht, aber bei den noch verbleibenden Möglichkeiten macht das einen Unterschied
). Dieselbe Frage wurde hier schon einmal diskutiert, ich würde nach wie vor sagen dass außer einem Bodylift nicht viel in Frage kommt. Zu dem selben Ergebnis ist man beim Retona (identisches Chassis) auch an dieser Stelle gekommen.
Gruß,
Derk
hi
heut hab ich mir erst mal die größeren reifen drauf getan,bringt schon ca 2-3cm aber es könnte eng werden im radhaus,eine probefahrt hab ich noch nicht gemacht aber ich denke es sollte ohne propleme gehn,so eng ists dann auch wieder nicht.aaaaaber so richtig gut aussehen tut das nicht,solang das auto noch voll ausgefedert ist ,siehts top aus aber sobald er in die federn fällt,naja ,jetzt denk ich mir man müßte doch die federspannung irgentwie erhöhen können damit er nicht mehr so einsinkt,vieleicht mit irgentwelchen zwischenstücken auf oder unter den federn,oder man könnte stärkere federn einsetzen,nur was paßt da so rein und wo kriegt man die her,ich denke hinten dürfte das wirklich kein proplem sein andere federn einzusetzen die sind ja in zehn minuten getauscht,nur vorn wird man wohl eine zwischen´lage einsetzen müssen um einfach die spannung zu erhöhen,hat da jemand erfahrung mit solchen vorhaben ?bitte melden bin für jede anregung dankbar
gruß oneday
die neuen reifen sind übrigens cooper discoverer 235/75/15 schon geile teile
Klär mich bitte auf, welche Federn hat der Wagen?
Hinten und vorne Spiralfedern?
Dann könntest du vielleicht Spacer einbauen.
Am besten, diese aus Aluminium abdrehen lassen.
Da aber vermutlich niemand damit Erfahrung hat, wirst das ganze ausbauen und vermessen müssen.
Üblicherweise wird das oft bei den Jeep grand cherokees gemacht.
Ich selber hatte das damals bei meinem.
Die Zeichnung der Spacer hätte ich noch, wird dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen.
Könnte ich dir mailen.
Michi
Eine eventuelle Möglichkeit wäre auch, dass du deine Federn zu einem Federnschmied bringst und die aufsprengen lässt.
Sollte aber schon einer sein, der eine renomierte Werkstatt hat und etwas davon versteht.
Ist es gut gemacht, dann halten sie auch.
Klär aber vorher ab, ob die auch Spiralfedern machen, denn das tun die wenigsten.
Michi
hi
ja ich habe vorn und hinten spiralfedern,die vorderen mit einem gleichmäßigen durchmesser und die hinteren werden an den enden kleiner,genau das mit den scheiben/spacern hatte ich mir auch gedacht,ich hab mich schonmal umgehört und auch gleich jemanden gefunden der mir die teile drehen könnte,für hinten wäre es bei mir ganz einfach,da brauche ich nur eine scheibe mit unten einer ausbuchtung und oben einem horn um die feder zu führen,die könnte ich sogar an der achse befestigen wenn ich zwei löcher in die orginale auflage bohre und in die scheibe ein gewinde mache kann ich das von unten anschrauben und es besteht keine gefahr das da etwas verrutscht,für vorn hätte ich mir gedacht einfach eine scheibe mit loch machen zu lassen und diese in der mitte zu teilen,damit man sie anbringen und entfernen kann ohne die federbeine ausbauen zu müssen und diese zwei teile dann natürlich auch wieder miteinander zu verschraube (versenkte inbusschrauben oder was in der art),
wie dick waren die scheiben bei dir und zu welchem ergebnis hat das geführt,wäre als anhaltspunkt mal ganz interessant,aber ich werde jetzt am wochenende mal provisorisch etwas dazwischen legen um auszuloten wie stark die dingen sein sollten,
waren die teile bei dir aus alu oder aus einem anderem material,ist ja auch eine frage des gewichtes,und waren sie auf der achse oder an der karosse?
gruß oneday
Ich hatte die auf meinem Jeep Grand Cherokee verbaut.
Auch selber gedreht.
Aus Aluminium.
Höhe 5cm
Die Spacer werden immer oben, also an der Karosserie montiert.
Fahrverhalten hat sich nur geringfügig verändert. Etwas mehr Seitenneigung, aber an das gewöhnst du dich binnen kürzester Zeit.
Die gewonnene Höhe ist das wert.
Michi