Opel Corsa A
Höhenverstellbare Sitzkonsole für Vollschalensitze
Themenstarter
|
Hey,
würde gerne für die nachste Saisong in meinen Corsa A vollschalen einbauen!
jetzt die frage, habe mir schon sitze zugelegt! diese haben allerdings keine rückenlehnenverstellung!! und ohne verstellmöglichkeit bekomme ich die nicht eingetragen sagte man mir!
Weis jemand wo ich für den Corsa A sowas bekomme?
Oder hat jemand bereits erfahrungen mit diesem Thema??
Selber bauen??
Danke schonmal für eure Antworten! |

I´m Overhaullin
morgen
bekommst du schon eingetragen
wenn du den auf 2 sitzer umschreiben lässt, den dann, ist ein umlegen nicht erforderlich,
da hinten ja nimmand sitzen darf
muss dan hinten alles weg zb beim 3t
beim 5 t ist das nicht relevant
aber es geht denen ja um die rückenlehnenverstellung , um die sitzposition verändern zu können!
hat keiner von euch vollschalen im corsa a?
I´m Overhaullin
sicher geht es dennen um die ruckenverstellung
die wird ja benötigt damit beim 3t die hinteren persohnen, auch aus dem fahrzeug gelangen können
das ist der einige punkt an der sache
wenn, du auf zwei sitzer gehst, fällt dieses nämlich weg
es geht nicht um das "klappen" des sitzes!
I´m Overhaullin
höhenverstellung ist nicht plicht
wenn du jetzt zu tief sitzt zb , dann besorg dier adapter
richtige vollschalen sitze lassen sich selbst, nicht einstellen!
was haste den für ein modell?
FK,EKU, Recaro ,könig?
von Powertech, und ich brauche die verstellbare konsole um die neigung der rückenlehne zu verstellen!!
I´m Overhaullin
dan suchst du eine klappkonsolle
die wirst du nur über Powertech bekommen
edit;
muss nicht klappbar sein die konsole.
Starre Rennschalen sind garkein Problem, auch nicht mit festen Konsolen.
3 Langlöcher übereinander genügen dem intschenööör!
mfg
Starre Rennschalen sind garkein Problem, auch nicht mit festen Konsolen.
3 Langlöcher übereinander genügen dem intschenööör!
mfg
Da haben die mir beim Tüv aber was anderes erzählt! das mit den löschern wäre ja kein ding!
kennst du jmand der das bei einem A schonmal gemacht hat??
I´m Overhaullin
schreib doch mal, unser enginejunk hier im forum an
oder bei einer anderen zweigstelle nach fragen
edit gehsehn ab ich das schon oft auf Treffen
Problembürger!
die rückenlehnen verstellung ist PFLICHT und zwar um mindestnes 15°, und zwar UNABHÄNGIG(!!!) von der sitzfläche!
als bürostuhl habe ich zum beispiel en wiechers sitz, der hat die lehnenverstellung...
na egal, wie gesagt, wenn ich verarztet bin suche ich dir mal mein gutachten raus, ich habe das damals (sandtler rennsitze) per einzelabnahme eingetragen bekommen und zwar mittels ausnahmegenemigung vom regierungspräsidium chemnitz (reine formsache) wegen §14a: sitze ohne lehnenverstellung.
das ganze läuft(lief) wie folgt ab:
fährst zu der station die einzelbnahmen machen darf (im osten dekra, westen tüv, am besten gleich zur hauptstelle fahren), der trägt dir die sitze ein und gibt dir en wisch mit, damit musste zum regierungspräsidium in der stadt wo die tüv-station sitzt.
die segnen das ab das die die ausnahme zulassen, klatschen da ihren stempel drauf, du zahlst en gewissen obulus und dann rennste zur zulassungsstelle, erst wenn du BEIDE zettel (eintragung und genehmigung) vorlegst wird dir das in die papiere eingetragen.
und erst DANN ist es auch legal! vorher ist das NICHT eingetragen und theoretisch illegal.
aber da zieht sich keiner von der rennleitung dran hoch, da es ja eigentlich schon abgenommen ist, der rest is formsache.
das es ein 2 sitzer ist, is ja eh klar...
gehrts dir wieder besser?? Wie kannst du mir das denn schicken? email? pdf? oder post?
Problembürger!
das gutachten allein bringt dir nix, is auf meinen namen, kennzeichen und FIN ausgestellt und eh nur in chemnitz gültig.
musst mal deinen prüfer fragen der sonderabnahmen machen darf....